Autor Thema: Defekte elektrische Fensterheber hinten  (Gelesen 16739 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline karpatenesel

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1
Defekte elektrische Fensterheber hinten
« am: 25. Oktober 2013, 20:56:50 »
Frage: wer hat das auch schon mal gehabt?
… nichts in der Suche gefunden…
6 Monaten nach dem Kauf gingen beide elektr. Fensterheber hinten nicht mehr, Garantiefall,
Termin beim AH, erstmal Fehlersuche, beide Motoren sind defekt ,
ok, neuer Termin, Absage, sind momentan nicht lieferbar aus Frankreich,
ok, neuer Termin, ausgetauscht, gingen dann fast ein 3/4 Jahr,
dann ging der rechte hintere Fensterheber wieder nicht,
ok, geh doch mal zu einem anderem AH, musste eh eine Inspektion machen lassen.
Termin, wir müssen das erstmal prüfen,
ok, neuer Termin, wurden ausgetauscht…
nach 2 Monaten ging der rechte hintere Fensterheber nicht mehr…
Die Frage ist: gab´s das schon mal bei jemandem in der DC?
ich habe wirklich die Suche bemüht, mehrmals,
ok, es ist ein Garantiefall, aber ich habe eine sehr gute Werkstatt
(Kfz.-Elektro-Meister) heißt warscheinlich heute anders,
der das sehr schnell rausfindet, die auch schon andere Sachen gelöst haben für wenig Geld (fair)
wo andere nur getauscht haben und nichts wurde besser. 

Die Termine kosten auch Zeit und Nerven…
wer weiß was?

 

Offline Freumichdrauf

Re:Defekte elektrische Fensterheber hinten
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2013, 22:21:04 »
Keine Probleme mit meinen. Seit 2,5 Jahren. Und im Sommer bewege ich sie schon recht oft.
AHK, 12V im Laderaum, Radlaufschutz, Rückfahrkamea, Laderaumlicht mit 2x LED-Flexband, Rammschutzleisten a. d. Türen, Schmutzfänger vorn, Wischer AR801S



Phase 1 (von 05/2011 - 06/2014)
Phase 2 (von 06/2014 - ...)
 

DUSTERcommunity.de

Re:Defekte elektrische Fensterheber hinten
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2013, 22:21:04 »

Offline wolfss66

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 41
Re:Defekte elektrische Fensterheber hinten
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2013, 05:47:10 »
Hast du eine Mittelarmlehne verbaut? Wenn ja prüf doch mal die Sicherung vom Fensterheber hinten.Sollte die defekt sein dann bau mal deine Mittelarmlehne aus und prüf mal den Kabelstrang unter der Konsole .( Kabelstrang verläuft auf der rechten Seite unter der Konsole) Garantiert verursachen die befestigungsschrauben der Mittelarmlehne einen Kurzschluss weil der kabelstrang da scheuert. Habe dieses Problem schon ein paar mal gehabt.Kabelstrang einer genauen Sichtprüfung unterziehen dann sollte die scheuerstelle(meist auf der höhe der hinteren rechten Befestigungsschraube) zu sehen sein.Diese instandsetzen und so verlgen das nichts mehr scheuern kann  /winke
 

Offline PapaFleischi

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Defekte elektrische Fensterheber hinten
« Antwort #3 am: 04. November 2013, 19:45:03 »
Frage: wer hat das auch schon mal gehabt?

Hey zusammen, javascript:void(0)

bei mir ist jetzt "auch" mein hinteres Beifahrerfenster defect!
Strom muss auf der Leitung sein, denn man hört, wenn ich runter drücke, das da was passieren!javascript:void(0)
Beim hoch drücken, passiert garnichts. javascript:void(0)

Grüße
PapaFleischi

 

Longhorn

  • Gast
Re:Defekte elektrische Fensterheber hinten
« Antwort #4 am: 05. September 2017, 22:44:21 »
Pust, pust - erstamal entstauben...
Auch ne Frage zu den hinteren Fensterhebern: haben die Bedienknöpfe keine Beleuchtung? Bei mir leuchten nur die insg. 6/7 Knöpfe
an den vorderen Türen...  /nachdenk
 

Offline Bill Miner

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 382
  • Dankeschön: 342 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Defekte elektrische Fensterheber hinten
« Antwort #5 am: 06. September 2017, 07:23:13 »
Eigentlich sind die beleuchtet, es sei denn, du hast sie mit dem Knopf vorn deaktiviert. Schau doch das mal nach.
Herr Rossi sucht das Glück!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Steinmueller

Offline lajo

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1047
  • Dankeschön: 756 mal
  • Herkunftsland: hu
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re:Defekte elektrische Fensterheber hinten
« Antwort #6 am: 06. September 2017, 08:05:48 »
Sie sind beleuchtet, aber nur wenn du das Standlicht/Abblendlicht an hast.

Longhorn

  • Gast
Re:Defekte elektrische Fensterheber hinten
« Antwort #7 am: 06. September 2017, 13:40:07 »
Aha!
Es ist wohl ne Mischung aus beidem:
- Licht an
- Verriegelung hinten ausgeschaltet

Guckischgleisch  /oeehh
 

Longhorn

  • Gast
Re:Defekte elektrische Fensterheber hinten
« Antwort #8 am: 06. September 2017, 21:46:35 »
So, habischgeguckt:
Also ihr habt beide recht: die Beleuchtung ist nur an, wenn naturürlich Licht eingeschaltet ist und die hinteren Fensterheber nicht gesperrt sind.
Nice Feature  ;D
 

Offline cuxduster

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Delsey
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Thymian-Grün
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re: Defekte elektrische Fensterheber hinten
« Antwort #9 am: 29. Juni 2021, 10:26:02 »
Moin moin aus CUX !
Gestern Abend wollte ich hinten beide Fenster schließen, ZACK, nichts geht mehr.   /haeh
 Links hört man noch ein Klacken des E-Motors, aber keine Bewegung. Rechts komplett tot. Schalterbeleuchtung leuchtet aber noch. Sicherung ist nicht defekt. Mir ist aufgefallen, dass die Fenster nicht gleichzeitig aus gingen. Rechte Seite lief noch ein paar Sekunden länger.
Könnte es sein, dass die Scheiben -wegen seltener Nutzung zu fest am Gummi saßen und deshalb die Motoren versagt haben?
 

DUSTERcommunity.de

Re: Defekte elektrische Fensterheber hinten
« Antwort #9 am: 29. Juni 2021, 10:26:02 »