Autor Thema: Blinker  (Gelesen 38783 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hugo

Re:Blinker
« Antwort #15 am: 11. Mai 2010, 10:35:52 »
Weiß denn einer ob man den Blinkton auch ändern kann?

Wär doch mal was, nicht nur MP3 Klingel töne sondern auch MP3 Blinkertöne  /nachdenk

ja ich weiß ist ne Doofe Idee  /crazy
 

Offline DC

  • Webmaster
  • Duster Junior
  • ******
  • Beiträge: 379
  • Dankeschön: 86 mal
  • Herkunftsland: de
    • Dustercommunity.de
  • Duster Status: Interessent
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Blinker
« Antwort #16 am: 11. Mai 2010, 10:44:28 »
ich verweise mal auf mein thread ->klick  /winke
 

DUSTERcommunity.de

Re:Blinker
« Antwort #16 am: 11. Mai 2010, 10:44:28 »

Offline vomito

Re:Blinker
« Antwort #17 am: 11. Mai 2010, 14:44:31 »
nein geht nicht zu ändern, da es elektronisch erzeugt wird.


Prinzipiell ist es zu ändern. In der UCH vom MCV gibt es entsprechende Parameter um da was dran zu drehen. Leider sind die seitens Renault gesperrt dort.
Vielleicht ist Renault beim Duster ja großzügiger. Müsstest den mal ans Diagnosegerät packen!
Gruß,Michael
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Blinker
« Antwort #18 am: 11. Juni 2010, 20:10:02 »
Heute habe ich meinen 2 Funkschlüssel für sensationelle 39,60€ bekommen. /freuen
Bei der Programmierung wurde die Bordelektronik mit einem Laptop via Stecker im Handschufach verbunden.
Anbei fragte ich nach der Möglichkeit, die Blinktöne zu verändern.
Mit Hilfe eines weiteren Kollegen schaute man mal nach.
Das Ergebnis war negativ. Man kann den Blinkerton nicht verändern.
Für alle, die das aber doch gerne machen möchten, berufe ich mich auf die Monteure.
Ich vertraue denen schon, weiß aber nicht ob andere Techniker mehr (oder bessere) Möglichkeiten haben..... /weissnich
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Black13

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 669
Re:Blinker
« Antwort #19 am: 27. Juli 2010, 20:01:39 »
Möchte gerne die Blinker Birnen gegen Philips NightVision tauschen, die gibt es aber nur mit dem Sockel PY21W  :'( Nun hat Sebi im Lexikon geschrieben das hinten Sockel P21W verbaut ist.
Sind die Blinkerbirnen hinten auch Orange oder ist dort ein Orange Farbenes Glas vor den Birnen. Wäre super nett wenn mal jemand nachschauen könnte  /engel


Bestellt: Duster Laureate 4x2 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß + Lederlenkrad
Alufelgen Platin P53 Black-Matt 17 Zoll ET40 mit Pirelli P7 215/55 R17 98W
Radio: Zenec ZE-MC 172 Lautsprecher Hinten: Audio System CO130Plus Vorne: Audio System Radion 130  Navi: TomTom xl IQ Edition Europa
 

Offline Gulm

Re:Blinker
« Antwort #20 am: 27. Juli 2010, 20:05:44 »
Nightvision ? oder meinste die Silvervision ?

der Unterschied zwischen P21W und PY21W sind die Pins, wobei letzteres versetzte Pins hat, sprich du bekommst sie net rein, da wie beschrieben er P21W brauche (gegenüberliegende Pins)

Du musst also einen Pin abpfeilen, dann passt das auch ;)
Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 

Offline Black13

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 669
Re:Blinker
« Antwort #21 am: 27. Juli 2010, 20:12:28 »
Ja meinte die Silbervision :daumen habe mir gerade so viele Leuchtmittel angeschaut  /wand 
Wenn die Blinkerleuchten hinten eh ein orangefarbenes Glas vor der Birne haben brauche ich die Silbervision nicht einbauen da es dann eh Orange schimmert.


Bestellt: Duster Laureate 4x2 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß + Lederlenkrad
Alufelgen Platin P53 Black-Matt 17 Zoll ET40 mit Pirelli P7 215/55 R17 98W
Radio: Zenec ZE-MC 172 Lautsprecher Hinten: Audio System CO130Plus Vorne: Audio System Radion 130  Navi: TomTom xl IQ Edition Europa
 

Offline McLindi

Re:Blinker
« Antwort #22 am: 27. Juli 2010, 20:24:47 »
Das "Glas" ist durchsichtig.

 

Offline sebi

Re:Blinker
« Antwort #23 am: 28. Juli 2010, 00:09:26 »
oh das hatte ich im Lexikon unvollständig abgetippt. In der BA steht "P21W oder PY21W (Je nach Fahrzeug)"

Lauréate dCi 110 FAP 4x2 79 kW (107 PS) Platingrau Metallic, Look-Paket, Schwarze Scheinwerfer, Lederlenkrad/-schaltknauf, PDC, MAL
 

norwac

  • Gast
Re:Blinker
« Antwort #24 am: 28. Juli 2010, 09:35:08 »
Wenn ihr damit schon Probleme habt, dann baut euch garnicht erst eine Anhängerkupplung ein. Dann habt ihr das Piepen zusätzlich noch aus dem Kofferraum.
 

Offline Oimel

Re:Blinker
« Antwort #25 am: 28. Juli 2010, 10:02:52 »
was piept denn bei ner ahk im kofferraum versteh ich irgendwie nicht den beitrag norwac
vom blinkerpiepsen zur ahk hm  /nachdenk
RFK, Original AHK + H&R 30mm, Höherlegungsfedern, Spurverbreiterung 24mm+30mm, AT Reifen General Grabber AT²
Farbe: Matt-Schwarz Eigenlackierung in Heimarbeit

Mfg Thomas
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Blinker
« Antwort #26 am: 28. Juli 2010, 10:16:21 »
Wenn ihr damit schon Probleme habt, dann baut euch garnicht erst eine Anhängerkupplung ein. Dann habt ihr das Piepen zusätzlich noch aus dem Kofferraum.

Es wäre schön, wenn du das mal näher beschreiben würdest.
Viele User wollen auch eine AHK und manche möchten aus Kostengründen die auch selbst montieren.
Da will man doch vorbereitet sein. /nachdenk
(Übrigens, meine Original-AHK piept nicht) :)
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline sebi

Re:Blinker
« Antwort #27 am: 28. Juli 2010, 10:17:17 »
Vielleicht meint er in Verbindung mit einer Einparkhilfe?

Lauréate dCi 110 FAP 4x2 79 kW (107 PS) Platingrau Metallic, Look-Paket, Schwarze Scheinwerfer, Lederlenkrad/-schaltknauf, PDC, MAL
 

norwac

  • Gast
Re:Blinker
« Antwort #28 am: 28. Juli 2010, 11:44:52 »
Es wäre schön, wenn du das mal näher beschreiben würdest.
Viele User wollen auch eine AHK und manche möchten aus Kostengründen die auch selbst montieren.
Da will man doch vorbereitet sein. /nachdenk
(Übrigens, meine Original-AHK piept nicht) :)

Bei meinem Logan hat das Schaltmodul der starren Original AHK sich auch erst bemerkbar gemacht, als ein Anhänger dran war.
Bei meiner jetzigen abnehmbaren hört man das Modul sobald der Blinker gesetzt wird. Ob das daran liegt, weil alle Pins samt Zusatzstromversorgung für den Anhänger belegt sind, weis ich nicht. Da nur ein paar Stecker zu verbinden sind, kann es zumindest nicht an der Installation liegen.
Möglicherweise ist auch der empfohlene Installationsort beim Wagenheber nicht der optimale.
Wer will, schaut sich den Treat unter Installationsanleitungen an.

Aber dank ordendlicher Beschallung (jetzt mit funzenden Subwoofer) höre ich beide Relays sowieso nicht.
 

Lauréate

  • Gast
Re:Blinker
« Antwort #29 am: 28. Juli 2010, 16:04:39 »
Bei meiner jetzigen abnehmbaren hört man das Modul sobald der Blinker gesetzt wird. Ob das daran liegt, weil alle Pins samt Zusatzstromversorgung für den Anhänger belegt sind, weis ich nicht. Da nur ein paar Stecker zu verbinden sind, kann es zumindest nicht an der Installation liegen.

piept das Modul immer (beim Blinken) auch wenn kein Anhäger angeschlossen ist?
piept das Modul anders (beim Blinken) wenn ein Anhäger angeschlossen ist?
 

DUSTERcommunity.de

Re:Blinker
« Antwort #29 am: 28. Juli 2010, 16:04:39 »