Autor Thema: Bremsbeläge  (Gelesen 12198 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline roadrunner

Bremsbeläge
« am: 21. August 2010, 21:51:15 »

Hatte heut mal die Reifen zum lüften abgenommen  :[ und da ist mir aufgefallen, das die Bremsbeläge an den Enden
stark abgeschrägt sind. Hab ich bisher noch nie so gesehen. So wie´s aussieht erreichen sie erst bei 4-5 mm Belagstärke die volle Fläche.

Mir wurden zwar auch schonmal Beläge leicht angefast, um quitschen zu minimieren (brachte nix) aber das hier ist schon reichlich.  /weissnich

LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

norwac

  • Gast
Re:Bremsbeläge
« Antwort #1 am: 21. August 2010, 22:07:45 »
Irgendein Sinn ergibt das nicht, es sei denn als leichtere Abnutzungskontrolle.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Bremsbeläge
« Antwort #1 am: 21. August 2010, 22:07:45 »

Offline Gulm

Re:Bremsbeläge
« Antwort #2 am: 21. August 2010, 22:26:03 »
es sei denn als leichtere Abnutzungskontrolle.

das wird es wohl sein
Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 

Offline basti

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 86
Re:Bremsbeläge
« Antwort #3 am: 22. August 2010, 11:18:47 »
Hallo,

Das gibt es auch bei anderen Fahrzeugen.
Habe ich schon öfters in der Hand gehabt und verbaut.

Gruß
Sebastian
1,6 16V 110 4x2 Mahagoni Braun Laureáte , Look-Paket, Radio MP3, Lederlenkrad und Schaltknuaf aus Leder, Ersatzrad.

Die Nummer eins der Stadt ist Bier.
 

alpha-wolf

  • Gast
Re:Bremsbeläge
« Antwort #4 am: 22. August 2010, 11:24:28 »
Reifen zum Lüften abgenommen ?   /weissnich
 

Offline roadrunner

Re:Bremsbeläge
« Antwort #5 am: 22. August 2010, 11:33:41 »
Reifen zum Lüften abgenommen ?   /weissnich

Waren halt nass geworden.  /hahaha

Kannst unter Nebelleuchten schaun, dann lüftet sich das Geheimnis. ;)
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

Offline Dusterblau

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 622
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: de
    • Mein zauberhaftes Hobby
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Duster
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Bremsbeläge
« Antwort #6 am: 09. September 2010, 08:49:52 »
Das Abgeschrägte an den Seiten ist normal. Ist bei meinem jetzigen Renault und Mazda auch so.
Warum, kann ich nicht sagen was das für einen Sinn hat. Irgendwas werden die sich schon dabei denken. /nachdenk

LG
Markus
"Das Internet ist eine Spielerei für Computerfreaks, wir sehen darin keine Zukunft."
(Ron Sommer, ehemaliger Telekom-Chef, Anfang der 90er-Jahre)
 

thko1o6

  • Gast
Re:Bremsbeläge
« Antwort #7 am: 09. September 2010, 10:33:16 »
Die abgeschrägten (gebrochenen) Kanten sollen ein Vibrieren der Beläge und somit ein Quietschen verhindern.

Ist sinnvoll, bis sich die Beläge und Scheiben aufeinander eingebremst haben. Steht so btw auch immer in der Einbauanleitung neuer Beläge drin.
 

Offline Tom13

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 118
Re:Bremsbeläge
« Antwort #8 am: 09. September 2010, 12:48:36 »
Hallo
Die Beläge haben abgeschrägte Ecken, die dem Eckenbruch, Hitzebruch und dem damit verbundenen unterrosten des Belages vorbeugen.
Habe ich in einem Abgebot für Bremsbeläge gelesen, die genauso abgeschrägt sind wie die des Duster.
MFG
Tom13
Bestellt am 08.02.2014: Prestige 1.2 TCe 125  4x2 125 PS, Tymian-Grün-Metallic, AHK starr
 

DUSTERcommunity.de

Re:Bremsbeläge
« Antwort #8 am: 09. September 2010, 12:48:36 »