@all
@joschka2000 wie bereits Dir ja gesagt, viel Spaß jetzt beim Dusterfahren...es wird sich mit Sicherheit noch einiges tun, sobald der Motor auch sich meldet..lol..Du weißt was ich meine.
Ich war vom letzten Freitag mit einem 1300 kg Anhänger nach Rumänien unterwegs . Bin von Füssen gestartet und erst mal bis nach Losdorf gefahren wo ich mich mit einem Community Kollegen aus Österreich getroffen habe. Bis dahin bin ich max. 100 km/h gefahren während man schon sagen kann, dass der Hänger ganz nett bremst bei dieser Geschwindigkeit.
Der Verbauch lag bis dahin eigentlich mit 7,6 ltr/100 BC-Angabe, ganz gut. Die Strecke ist ja relativ anspruchsvoll und ich bin mit einigen LKW´s in Konvoi gefahren.
In Ungarn darf man ja fahren bis 130 km/h und da mein Freund mit seinem Ford vor raus fuhr, ging der Verbrauch gleich auf fast 9 Liter/100 km hoch, was er allerdings nicht überschritt. Da war die Geschwindigkeit meist bei 120km/h.
In Satu Mic , das außerhalb Arad ca. 50km in der Botanik liegt, sind wir am nächsten Tag nur mit dem Duster nach Calafati gefahren um von dort aus nach Bulgarien zu wechseln. Die Strasse dahin führt über einige Pässe und einigen Baustellen. Der Verbrauch viel da wieder auf knapp 5,5 ltr/100 zurück, jedoch waren wir auch sehr flott unterwegs.
Die Rückfahrt am Montag führte von Arad aus über Debreceen Ungarn, Budapest-Wien-Füssen mit 500kg beladen zurück.
Auf dieser gesamten Strecke von knapp 3650 km haben wir knapp 250 ltr Diesel verbraucht, was einem akzeptablen Verbauch um die 6 ltr/100 km ergibt. Denke das geht in Ordnung.
Eines muss ich sagen, als Zugpferd ist der 1,5 ltr Motor allenfalls zu gebrauchen. Er hatte immer Leistungsreserven und es war stets eine angenehme Fahrt ohne großes Ruckeln, Wackeln oder negativen Fahreigenschaft.
Gruß Gerd