Autor Thema: Druckregelsensor  (Gelesen 8551 mal)

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Offline 1.GN

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Druckregelsensor
« am: 19. Mai 2014, 15:53:37 »
Hi Freunde,
hatte jetzt folgendes Problem.
In Abständen ging die rote Warnlampe (Stop) an und beim Gas geben wieder aus. Meist bei konstanter Geschwindigkeit. Im Wechsel damit die gelbe Warnlampe “ Störung Elektronik/Vorglühkontrollampe“ und danach permanent die gelbe Warnlampe “Abgasentgiftungssystem“ welche auch nach ausschalten des Motors und Neustart an blieb. Dazu hört man im Bereich von ca 1700 - 1800 rpm ein leises hohes Pfeifen und der Turbo ist geht nicht mit voller Leistung. Ich muss dazu sagen das ich mehrfachen Marderbesuch hatte.
In der Werkstatt hat man beim Auslesen des Fehlerspeichers festgestellt das der Druckregelsensor defekt ist und einen Neuen bestellt. Man hofft das Problem damit zu lösen ist sich aber nicht sicher. Es könnte auch irgend wo ein Schlauch durch Marderbiss defekt sein. Gefunden wurde dahingehend noch nichts.
Ich berichte weiter.
Gruß Lutz
Duster Laureate 2 (Delsey) SL Offroad Bj. 09/12 mit Lookpaket, MP3 Radio mit Bluetoth und USB, Anhängerkupplung, Kotfüglverbreiterung, rote Ziernäte,Novestra-Matten,Domkappen,Motorhaubendichtung,Bosch Aero Twin,Fresnellinse,Mini Kit Kfz Handyhalter, Kofferraum-Antirutschmatte,Eigenbauarmlehnenpolster,MAL,
 

Offline Oliver

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Re:Druckregelsensor
« Antwort #1 am: 19. Mai 2014, 17:50:19 »
Es sollte doch kein großer Akt sein, das ganze System abzudrücken. In den Auspuff nen Stopfen rein und in den Schlauch nach dem HFM ebenfalls, nur mit nem Druckanschluss und dann das ganze mit Druckluft (0,5bar reichen) unter Druck setzten. Normalerweise hört man Leckstellen deutlich zischen, ansonsten Lecksuchspray oder Pril-Wasser, dann sieht man es durch die Seifenblasen.
Es ist natürlich einfacher erstmal einen Sensor zu bestellen....
Grüße
Oliver
 

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Re:Druckregelsensor
« Antwort #1 am: 19. Mai 2014, 17:50:19 »

Offline Systemfehler

Re:Druckregelsensor
« Antwort #2 am: 19. Mai 2014, 17:58:06 »
Teile tauschen auf gut Glück immer besser als Aktive Fehlersuche. /evil
« Letzte Änderung: 19. Mai 2014, 18:17:13 von Maik123 »
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline 1.GN

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Re:Druckregelsensor
« Antwort #3 am: 20. Mai 2014, 19:29:57 »
Naja, trotz allem scheint es doch der Sensor gewesen zu sein denn nach dem Wechsel sind alle Symptome bis auf das leise Pfeifen zw. 1700 & 1800 rpm weg.
Gruß Lutz
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Re:Druckregelsensor
« Antwort #3 am: 20. Mai 2014, 19:29:57 »