Seiten:
Actions
  • #31 von Dusti2607 am 24 Mar 2017
  • Moin, habe bei menem 2wd Bj.2010, den fährt meine Frau, einen Riß im Ladedruckschlauch. der kurze unter dem Luftmengenmesser. wollte den Abnehmen ging aber nicht da war ein sicherungsring den ich noch nie gesehen habe. Federringmäßig aber nicht zu packen, sah aus wie ein aufspanner den mann mit spezialwerkzeug aufbiegen muß. recht breit und kräftig. weiß jemand wie der runtergeht ?
  • #32 von Racer69 am 24 Mar 2017
  • Nabend Dusti2607,

    Das Forum ist gerade auf Tour, da gehts länger bis jemand antwortet, - wenn überhaupt.  /winke
    Im Angehängten Link den Tread lesen, die Schelle ist mit Foto erklärt.
    http://www.dustercommunity.de/technik/(phase-2)-turboschlauch-ladeluftkuhlerschlauch-von-marder-angebissen/

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo

    Moderator Kommentar Danke fürs raussuchen! Habe die Threads zusammengeführt. Gruß Krom
  • #33 von Rava am 18 Aug 2022
  • Hmm - laut Foto aber ohne der unteren "Klick-und-fest" - Befestigung.
    Wie nennt man diese Verbindung denn eigentlich ?

    Mal hochholen:
    Am Rohr oben tuts eine Gelenkbolzenschelle, am LLK selbst ist ein HENN-Anschluß ( muß mal schauen ob HC+ oder HCAir)
Seiten:
Actions