Autor Thema: Duster Motorengeräusche  (Gelesen 7499 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wofen

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 27
Duster Motorengeräusche
« am: 09. August 2010, 13:06:38 »
Hallo Leute, ich bin seit 27. Juli Duster-Besitzer und bin eigentlich zufrieden, ausser dass der Verkäufer ein bisschen ungeschickt war und mir das Auto ohne elektrische Fensterheber hinten verkauft hat. Ich habe dieses Zubehör auch in keiner Liste gefunden. Jetzt aber was anderes, mein Duster, ein 4x4 110 PS entwickelt bei ca. 3.000 U/min ein Geräusch, das sich wie ein Nageln anhört oder auch wie von einer Nähmaschine, hat einer von Euch auch solch eine Erfahrung gemacht oder ist das normal?  :(
Würde mich über ein Feedback freuen.
Gruss Wolfgang aus Wien
 

Offline Elrondo

Re:Duster Motorengeräusche
« Antwort #1 am: 09. August 2010, 14:07:15 »
Hallo Leute, ich bin seit 27. Juli Duster-Besitzer und bin eigentlich zufrieden, ausser dass der Verkäufer ein bisschen ungeschickt war und mir das Auto ohne elektrische Fensterheber hinten verkauft hat. Ich habe dieses Zubehör auch in keiner Liste gefunden. Jetzt aber was anderes, mein Duster, ein 4x4 110 PS entwickelt bei ca. 3.000 U/min ein Geräusch, das sich wie ein Nageln anhört oder auch wie von einer Nähmaschine, hat einer von Euch auch solch eine Erfahrung gemacht oder ist das normal?  :(
Würde mich über ein Feedback freuen.
Gruss Wolfgang aus Wien

Du wirst doch nicht einen Diesel fahren oder?   8)

Dieses Geräusch hört man vor allem, wenn der Motor noch nicht Betriebstemperatur hat
und dann in diese Drehzahlbereiche kommt.
Ist das dein erster Diesel?

Wieviel Kilometer haste den jetzt drauf? Ich vermeide momentan noch Drehzahlen von 3000 wenn möglich,
da ich noch keine 1000 runter hab, auch wenn hier und da verbreitet wird, das wäre heutzutage egal.

Gruß
El
Gekauft: Duster dCi 110 4x2, Prestige, Mahagoni-Metallic, Ersatzrad, Kotflügelschutz noch nicht geliefert !und! Fußmatten
Liefertermin: 26.07.2010
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duster Motorengeräusche
« Antwort #1 am: 09. August 2010, 14:07:15 »

Nokkermann

  • Gast
Re:Duster Motorengeräusche
« Antwort #2 am: 16. August 2010, 17:47:14 »
Genau, immer schön einfahren! Und nicht wie manche sagen, auch mal bis 4500 drehen! Steht auch nicht umsonst in der Bedienungsanleitung! Das Nageln ist bei diesem Motor typisch, Piezzo-Injektoren, Druck beim Beschleunigen bis 1600 (Einspritzpumpe). Bin neu wollte auchmal was sagen /winke
 

Offline tompeter

Re:Duster Motorengeräusche
« Antwort #3 am: 16. August 2010, 18:03:01 »
@nokkermann

Das haste gut und richtig gesagt ;D.


Gruß
Thomas
Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duster Motorengeräusche
« Antwort #3 am: 16. August 2010, 18:03:01 »