Seiten:
Actions
  • #16 von Oliver am 27 Jun 2015
  • Den Turbo mit 12kg kann ich vielleicht noch nachvollziehen, aber 26kg für den Ladeluftkühler?? Also ich hab schonmal den vom Megane RS in der Hand gehabt, und lass den 2kg gehabt haben, die ganzen Kunststoffleitungen wiegen doch auch nichts.

    @Kiokai

    Die Papierform attestiert dem neuen ja etwas größere Muckis....

    114PS bei 5500 zu 105PS bei 5750 und 156Nm bei 4000 zu 148Nm bei 3750


    Und wer nach tuning sucht der wird auch fündig, der Motorenallianz mit Nissan sei Dank... ;D

    http://www.nissanversaforums.com/engine-forum/5871-obx-now-makes-1-6l-header-hr16de.html

    http://www.megatunning.com/header-06-nissan-versa-1-6l-hr16de-4-5dr-4-2-1-w-dp-2-o2-2pcs
  • #17 von dusterchris am 29 Jun 2015
  • Es wird so still ind heimlich aufgerüstet.

    So sehe ich das auch, das unterstreicht die Reaktion auch hier.

    Dieses Motörchen kann ich irgendwann in meinem neuen Dacia mehr als gut vorstellen.

    Gruss Chris
  • #18 von Oliver am 30 Jun 2015
  •  Das Motörchen entspricht etwa dem überarbeiteten K4M mit Einlassnockenwellenverstellung wie z.B. beim MéganeII verbaut wurde. Jedoch ist dieser scheinbar nicht Euro6-fähig. Der H4M scheint stufenlose Verstellungen für Ein- und Auslass-NW zu haben.

    Recht viel findet man aber leider bis jetzt nicht im Netz zu dem Aggregat, eigentlich nur bei Samsung...
  • #19 von dusterchris am 30 Jun 2015
  • Also wenn mein Alter 1.6 im Duster Euro 5 hat, darf man sich sicher sein das der SCE Euro 6 haben wird. Der SCE soll die gleiche Suppe wie der TCe sein, halt ohne Turbo.

    Gruß Chris
  • #20 von KioKai am 30 Jun 2015
  • Der SCE soll die gleiche Suppe wie der TCe sein, halt ohne Turbo.


    nur der unbeachtliche Unterschied das der TCE 1,2L Hubraum und der SCE 1,6L hat.......also der eine als Teller...der andere als Tellerine :D
  • #21 von dusterchris am 30 Jun 2015
  • Hier haben wir es Amtlich.

    Euro 6 hat er  :daumen

    Gruss Chris
  • #22 von Gulm am 30 Jun 2015
  • wieso linkst du zum Dokker ?

    der hat da nur 102PS, und auf Dacia gibts die technischen Daten beim Duster zum SCE doch schon seit einer Woche und da stand auch schon Euro6  und wurde schon hier im gleichen thread gepostet /nachdenk

    http://www.dustercommunity.de/technik/erfahrungen-mit-dem-sce-motor/msg259672/#msg259672
  • #23 von dusterchris am 30 Jun 2015
  • Weil ich mich aktuell über den Dokker informiere.  /hahaha

    So, jetzt der link mit dem Duster

    Gruss Chris
  • #24 von siedler228 am 30 Jun 2015
  • Recht viel findet man aber leider bis jetzt nicht im Netz zu dem Aggregat, eigentlich nur bei Samsung...
    ja da hast du recht, wobei man auf Russischen Seiten auch schon recht gute Infos und Bilder erhält.




  • #25 von KioKai am 30 Jun 2015
  • Endlich mal wieder ein "echter" Ventildeckel, nicht so eine Blechkonserve.  :daumen

    Gruß Kiokai
  • #26 von dusterchris am 30 Jun 2015
  • Super Jungs  :daumen


    Mal gucken wer als nächstes diesen Motörchen mal fährt.  /nachdenk

    Gruss Chris
  • #27 von Gulm am 30 Jun 2015
  • Der H4M scheint stufenlose Verstellungen für Ein- und Auslass-NW zu haben.

    der HR16DE-H4M hat nur VCT für die Einlassnockenwelle und das findet man nur bis jetzt im ECat, bin mal gespannt ob es auch für die Auslass NW eine VCT gibt
  • #28 von Oliver am 30 Jun 2015
  • Also wenn mein Alter 1.6 im Duster Euro 5 hat, darf man sich sicher sein das der SCE Euro 6 haben wird. Der SCE soll die gleiche Suppe wie der TCe sein, halt ohne Turbo.

    Gruß Chris

    Meine Aussage mit scheinbar nicht Euro6 fähig bezug sich auf den K4M und nicht auf den neuen H4M.
  • #29 von dusterchris am 30 Jun 2015
  • Alles klar mein lieber!

    Gruß Chris
  • #30 von siedler228 am 05 Jul 2015
  • Übersetzungen und Getriebe stehen auch fest....


                                        H4M 115 4x2         H4M 115 LPG 4x2            H4M 115 4x4
                                          
    1.Gang                             7,72                        7,72                         5,79

    2.Gang                             14,05                      14,05                        9,97

    3.Gang                             21,77                      21,77                        15,27

    4.Gang                             29,61                      29,61                        22,03

    5.Gang                             38,05                      38,05                        28,22

    6.Gang                               ---                         ---                         35,27


                                                     

Seiten:
Actions