Autor Thema: ESP, ABS und Handbremsenleuchte gleichzeitig  (Gelesen 101560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feuerstein

Re:ESP, ABS und Handbremsenleuchte gleichzeitig
« Antwort #165 am: 03. Januar 2014, 14:45:50 »
Nun ist es bei mir auch soweit.
OK die Fehlermeldung war schon 3 mal.
Jetzt wird der Hydraulik Block getauscht.
Natürlich auf Garantie!  :daumen


Bestellt am 06.05.2011 Übergabe 09.09.11  127 Tage gewartet
ESP, AHK abnehmbar, Webasto Standheizung, EPH, MAL, Lichtsensor,
LED Rücklichter Schwarz, TFL, Parrot Asteroid doppel Din
 

Offline Kistenkay

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 37
Re:ESP, ABS und Handbremsenleuchte gleichzeitig
« Antwort #166 am: 14. Januar 2014, 01:47:47 »
So jetzt reihe ich mit meinem 2. DUSTER hier auch ein.
Bei meiner Frau ihrem war es ein ABS Sensor, sie hat kein ESP. Bei mir ist es der ABS Steuerblock.
Ich war dabei als es der Freundliche ausgelesen hat. Laut System kommt dies bis Baujahr 12/2011vor, dnach ist  wohl ein  anderer Steuerblock verbaut worden.
2x 1.5dci Laureate (Black & Withe)
 

DUSTERcommunity.de

Re:ESP, ABS und Handbremsenleuchte gleichzeitig
« Antwort #166 am: 14. Januar 2014, 01:47:47 »

Offline Feuerstein

Re:ESP, ABS und Handbremsenleuchte gleichzeitig
« Antwort #167 am: 01. Mai 2014, 14:18:41 »
Nun ist es bei mir auch soweit.
OK die Fehlermeldung war schon 3 mal.
Jetzt wird der Hydraulik Block getauscht.
Natürlich auf Garantie!  :daumen




Der Block wurde doch nicht ausgetauscht.
Der Meister sagte mir, dass es nicht sicher wäre ob der Fehler damit behoben ist.
Wir wollen das noch was im Auge behalten. Allerdings taucht das Problem seit dem auch nicht mehr auf.
Da im September die Garantie abläuft, bestehe ich auf eine schriftliche Bestätigung von ihm, dass
der Fehler schon wärend der Garantie auftauchte.
Gespannt ob er sich darauf einläst.
Ansonsten soll er den wechseln.


Gruß
Thomas
Bestellt am 06.05.2011 Übergabe 09.09.11  127 Tage gewartet
ESP, AHK abnehmbar, Webasto Standheizung, EPH, MAL, Lichtsensor,
LED Rücklichter Schwarz, TFL, Parrot Asteroid doppel Din
 

Offline Salla

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Segelnder Musiker
Re:ESP, ABS und Handbremsenleuchte gleichzeitig
« Antwort #168 am: 04. Juni 2014, 18:43:53 »
Hallo
Hab gestern mein Auto zum kostenlosen Check und TÜV abgegeben. Da bei mir die 3 Lampen auch schon mal angegangen sind wird das Abs Steuergerät getauscht. Außerdem wird 1 Kotflügel wegen einer fingernagel großen Roststelle im Motorraum getauscht. Finde das etwas übertrieben aber der Händler meint Dacia will das so. In 14 Tagen läuft die Garantie aus, wurde vom Händler zu dieser Durchsicht telefonisch eingeladen. Hab mit so einem Service nicht gerechnet
Grüße aus Köln
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:ESP, ABS und Handbremsenleuchte gleichzeitig
« Antwort #169 am: 04. Juni 2014, 19:18:44 »
Außerdem wird 1 Kotflügel wegen einer fingernagel großen Roststelle im Motorraum getauscht. Finde das etwas übertrieben aber der Händler meint Dacia will das so. In 14 Tagen läuft die Garantie aus, wurde vom Händler zu dieser Durchsicht telefonisch eingeladen. Hab mit so einem Service nicht gerechnet
Hallo Salla,
erstaunlich...bei bekannten Problemen stellt sich Dacia mal so, mal so, an und in deinem Fall machen die freiwillig mehr. /nachdenk
Dies beruht sicher auf den Garantieantrag deiner Werkstatt......Genau wie die Option zur Teilnahme an der Durchsicht, vor Garantieablauf, zeigt den prima Service.
Schön bei Laune halten, den Freundlichen.....ist viel wert eine gute Werkstatt zu haben.

Gruß KioKai
Gruß KioKai...... /winke

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Dusterixs

Offline Feuerstein

[Phase 1]: Re:ESP, ABS und Handbremsenleuchte gleichzeitig
« Antwort #170 am: 27. August 2014, 10:03:06 »
So nun ist der Hydraulikblock doch noch ausgetauscht worden.
Auf schriftliche erklärungen wollten die sich nicht einlassen.
Bis jetzt (14 Tage) keine Probleme mehr.
Mal gespannt ob es so bleibt.


Gruß
Thomas
Bestellt am 06.05.2011 Übergabe 09.09.11  127 Tage gewartet
ESP, AHK abnehmbar, Webasto Standheizung, EPH, MAL, Lichtsensor,
LED Rücklichter Schwarz, TFL, Parrot Asteroid doppel Din
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Dusterixs

Offline Duster-Fan

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 112
[Phase 1]: Re:ESP, ABS und Handbremsenleuchte gleichzeitig
« Antwort #171 am: 27. August 2014, 20:34:52 »
Kurzer Status:

Mein ABS-Block wurde vor über einem Jahr (ca. 12000km) getauscht.
Seitdem gab es keine Probleme mehr!  :)

Ich denke, das war's...

Gruß, D-F
 

DUSTERcommunity.de

[Phase 1]: Re:ESP, ABS und Handbremsenleuchte gleichzeitig
« Antwort #171 am: 27. August 2014, 20:34:52 »