Autor Thema: ESP und die Bremsen an der Hinterachse  (Gelesen 6892 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thko1o6

  • Gast
ESP und die Bremsen an der Hinterachse
« am: 02. August 2010, 14:38:18 »
Hi,

ich habe zwar schon meinen Duster bestellt, dennoch kann mir hier evtl. jemand die Frage beantworten, die mir kein Händler beantworten konnte.

Werden beim Duster (analog zu Renault-Fahrzeugen) an der HA in Verbindung mit ESP auch Scheibenbremsen verbaut? Ich kenne es so noch aus Clio-Zeiten (stand damals auch in keinem Prospekt).

Würde mich nur mal generell interessieren (keine Debatte über Vor-/Nachtiele der Scheibenbremsen hinten :D ). Vielleicht kann sich ein ESP-Fahrer ja mal drunter bücken  :[ :)
 

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:ESP und die Bremsen an der Hinterachse
« Antwort #1 am: 02. August 2010, 15:02:19 »
Hallo thko106,

Ich besitze zwar einen Duster mit "großem" Diesel, habe aber kein ESP mitbestellt.
Da ich aber bereits einen 4X4 mit ESP probegefahren habe, weiß ich definitiv, dass beim Duster mit ESP keine Scheibenbremsen an der Hinterachse verbaut werden. 
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:ESP und die Bremsen an der Hinterachse
« Antwort #1 am: 02. August 2010, 15:02:19 »

juergen_1956

  • Gast
Re:ESP und die Bremsen an der Hinterachse
« Antwort #2 am: 02. August 2010, 15:37:14 »
...das kann ich bestätigen, ich habe nen 4X4 (Diesel) mit ESP und auf der Hinterachse sind Trommelbremsen.
 

Offline Gulm

Re:ESP und die Bremsen an der Hinterachse
« Antwort #3 am: 02. August 2010, 15:37:49 »
Dacia bietet z.Z. bei keinen Modell Scheibenbremsen für die HA an
Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 

olihonda

  • Gast
Re:ESP und die Bremsen an der Hinterachse
« Antwort #4 am: 02. August 2010, 15:59:29 »
Wozu auch, Trommel reicht völlig aus und hält recht lange ist hier aber schon besprochen worden
 

DUSTERcommunity.de

Re:ESP und die Bremsen an der Hinterachse
« Antwort #4 am: 02. August 2010, 15:59:29 »