Autor Thema: Größere Wischerblätter AH sagt: "nicht empfehlenswert !" Ja oder nein?  (Gelesen 45430 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Oimel

Re:Größere Wischerblätter AH sagt: "nicht empfehlenswert !" Ja oder nein?
« Antwort #30 am: 21. Dezember 2010, 19:18:46 »

Warum Dacia überhaupt die Kindergartenwischer montiert erschliesst sich mir nicht. Es sind doch auch Markenwischer.

Gruss S.

vermute mal preisstrategie wenn se an alle fahrzeugtypen die selben wischer verbauen logan sandero duster gibts die bestimmt für cent beträge
irgendwo muss ja der günstige preis herkommen  /nachdenk
RFK, Original AHK + H&R 30mm, Höherlegungsfedern, Spurverbreiterung 24mm+30mm, AT Reifen General Grabber AT²
Farbe: Matt-Schwarz Eigenlackierung in Heimarbeit

Mfg Thomas
 

Offline Tom13

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 118
Re:Größere Wischerblätter AH sagt: "nicht empfehlenswert !" Ja oder nein?
« Antwort #31 am: 22. Dezember 2010, 20:22:51 »
Hallo,
habe auf meinem Duster seit 8000km auf der Fahrerseite 650mm und auf der Beifahrerseite 600mm Flachbalkenwischer drauf, mußte nur auf der Fahrerseite einen Zahn versetzen.
MFG
Tom13
Bestellt am 08.02.2014: Prestige 1.2 TCe 125  4x2 125 PS, Tymian-Grün-Metallic, AHK starr
 

DUSTERcommunity.de

Re:Größere Wischerblätter AH sagt: "nicht empfehlenswert !" Ja oder nein?
« Antwort #31 am: 22. Dezember 2010, 20:22:51 »

Online Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2740
  • Dankeschön: 2419 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Größere Wischerblätter AH sagt: "nicht empfehlenswert !" Ja oder nein?
« Antwort #32 am: 23. Dezember 2010, 00:14:31 »
Solche Scheibenwischermotoren haben eine unheimliche Kraft und auch Lebensdauer, daraus kann man alles mögliche bauen, im Grossmodellbau kann man die verwenden.
Solange Du vor lauter Freude über den Duster keine 3-Meter-Fahnenstange zum Winken dranhängst geht er normalerweise.  ;D

Ich hatte noch gar nie einen defekten Scheibenwischermotor.
Gruss S.

Kann ich nur zustimmen.

Zugegeben, ist schon ein paar Jährchen her, aber da war ich auch recht aktiv im Modellbau. Da wurden (und werden sicher noch) Elektromotoren gebraucht, die ausdauernd und zuverlässig sind. Da Modellbau so eine "Nische" ist, für die wenig spezielle Motoren, oder wenn doch, dann teuere hergestellt wurden (werden?) haben wir damals sehr gern auf Scheibenwischermotoren zurückgegriffen, weil die wirklich sehr belastbar waren. Ich denke eher nicht, dass die Entwicklung da inzwischen Rückschritte gemacht hat.

Viele Grüße
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Größere Wischerblätter AH sagt: "nicht empfehlenswert !" Ja oder nein?
« Antwort #33 am: 23. Dezember 2010, 02:20:37 »
Solche Scheibenwischermotoren haben eine unheimliche Kraft und auch Lebensdauer, daraus kann man alles mögliche bauen, im Grossmodellbau kann man die verwenden.
Solange Du vor lauter Freude über den Duster keine 3-Meter-Fahnenstange zum Winken dranhängst geht er normalerweise.  ;D

Gruss S.

Und hier noch ein Basteltip !  :)
Als ein Bekannter von mir seinen alten - G - zu Grabe trug , verwendete er die Scheibenwischermotoren und baute seiner Frau ein ausfahrbares Gewürzregal in den Küchen-Oberschrank !  :klatsch

Also ehrlich ! Wieviel Hersteller von Wischermotoren gibt es denn ?  Dacia baut ja wohl kaum seine eigenen .  Ergo findet sich der ein oder andere Motor auch
in anderen Fahrzeugen wieder , und bestimmt auch mit größeren Wischerblättern .  :[
Wie hier schon erwähnt , bevor der Motor den geist aufgibt , knallt die Sicherung durch , oder der Zahnkranz zeigt Schwächen .
Nur Mut , je größer - je Wischer !  :D

gruß stepi

P.S.  Habe  Aerotwin 650 + 550 !  :daumen
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline Wirbelwind

  • Duster Kenner
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 575
Re:Größere Wischerblätter AH sagt: "nicht empfehlenswert !" Ja oder nein?
« Antwort #34 am: 23. Dezember 2010, 12:59:22 »
Tja, dann bin ich wohl die Einzige, der das (selbstverständlich bei Platzregen) auf der AB abends passiert ist. (Logisch bei Regen, sonst wärs mir auch nicht aufgefallen) ;)

Plötzlich gab der Wischermotor seinen Geist auf! Das Auto an dem es passiert ist, war übrigens ein VW.

Ein netter gelber Engel durfte mich dann tatsächlich abschleppen....da konnte man leider vor Ort nichts mehr machen.

Trotzdem mache ich beim Duster auch Größere dran!

/winke Wirbelwind

LOVES her 4-WD Diesel, arctic-white
heated seats, ESP, spare tire, Armrest and  Kleingedöns auch "small fuss" genannt für einen besonders engagierten DCL'er ;-))
 

Offline Globetrotter

Re:Größere Wischerblätter AH sagt: "nicht empfehlenswert !" Ja oder nein?
« Antwort #35 am: 23. Dezember 2010, 13:04:50 »
Golf IV?
Das war ne Golf-Krankheit......hat aber weniger mit den Wischerblättern zu tun als mit der Tatsache, dass der Motor Wasser gzigen hat und gerostet ist! Hatte ich auch!
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline esprit_germany

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 91
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Größere Wischerblätter AH sagt: "nicht empfehlenswert !" Ja oder nein?
« Antwort #36 am: 23. Dezember 2010, 13:22:37 »
Bei meinem Golf IV war das Wischergestänge schwergängig bis hin zum Bruch....aber dem Motor hat diese erhöhte Last nix ausgemacht...mit nen neuen Gestänge war wieder alles super.... wenn also ein Wischermotor das überlebt, dann lacht er über geringfügig längere Wischer nur.
 

Offline arminx59

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 826
Re:Größere Wischerblätter AH sagt: "nicht empfehlenswert !" Ja oder nein?
« Antwort #37 am: 23. Dezember 2010, 13:55:53 »
s ein VW.

Ein netter gelber Engel durfte mich dann tatsächlich abschleppen....da konnte man leider vor Ort nichts mehr machen.


/winke Wirbelwind


du meinst doch sicher dein auto abschleppen /love
ansonsten melde ich mich auch bein den gelben an /sos
 

Offline Globetrotter

Re:Größere Wischerblätter AH sagt: "nicht empfehlenswert !" Ja oder nein?
« Antwort #38 am: 23. Dezember 2010, 15:40:15 »
ansonsten melde ich mich auch bein den gelben an /sos

....ääähmmm.....wie bist du denn drauf???? /hahaha
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Electrically

  • Gast
Re:Größere Wischerblätter AH sagt: "nicht empfehlenswert !" Ja oder nein?
« Antwort #39 am: 23. Dezember 2010, 15:42:33 »
du meinst doch sicher dein auto abschleppen /love
ansonsten melde ich mich auch bein den gelben an /sos

Da warste schneller als ich, bei so einer Vorlage kann man garnicht anders  :daumen /hahaha /hahaha /hahaha ;)
 

Offline misterduster

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Dankeschön: 84 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 105 4x2 105 PS
Re:Größere Wischerblätter AH sagt: "nicht empfehlenswert !" Ja oder nein?
« Antwort #40 am: 23. Dezember 2010, 16:03:03 »
Habe Valeo 650/550 drauf und kein Problem. Wie "stepuhr" treffend formuliert: Was sollen die Kinderwischer...
Die Spritzdüsen habe ich etwast verstellt, damit im unteren Bereich des fahrerseitigen Wischers genügend Flüssigkeit ankommt. Der lief etwas trocken. /crazy
 

Offline arminx59

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 826
Re:Größere Wischerblätter AH sagt: "nicht empfehlenswert !" Ja oder nein?
« Antwort #41 am: 23. Dezember 2010, 16:18:26 »
....ääähmmm.....wie bist du denn drauf???? /hahaha
gut /winke
von den rechtschreibfehlern mal abgesehen. melde mich auch bei "den" gelben engeln an. jetzt passt`s /wand
 

Offline Globetrotter

Re:Größere Wischerblätter AH sagt: "nicht empfehlenswert !" Ja oder nein?
« Antwort #42 am: 23. Dezember 2010, 16:26:24 »
 ;)
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline Des wär was!

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Zugpferdchen
Re:Größere Wischerblätter AH sagt: "nicht empfehlenswert !" Ja oder nein?
« Antwort #43 am: 23. Dezember 2010, 17:26:56 »
Die Spritzdüsen habe ich etwast verstellt, damit im unteren Bereich des fahrerseitigen Wischers genügend Flüssigkeit ankommt. Der lief etwas trocken. /crazy

Habe das gleiche Problem. Wie hast du die Düsen verstellt?
Gruß Nicole

Standheizung Eberspächer Hydronic D4W S, Fensterfolie Llumar Clima Select, Digitalradio Kenwood KDC-DAB43U, Lautsprecher Focal PS130 Compo + Focal PC130 Coax, Alubutyl-Türendämmung, Kotflügelschützer, AHK, doppelter Kofferraumboden, LED-NSW-TFL, Phase2-Fensterschachtleisten
 

Offline Globetrotter

Re:Größere Wischerblätter AH sagt: "nicht empfehlenswert !" Ja oder nein?
« Antwort #44 am: 23. Dezember 2010, 17:31:16 »
Müsste am einfachsten mit ner Stecknadel gehen!
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

DUSTERcommunity.de

Re:Größere Wischerblätter AH sagt: "nicht empfehlenswert !" Ja oder nein?
« Antwort #44 am: 23. Dezember 2010, 17:31:16 »