Autor Thema: Wärmetauscher Klimaanlage reinigen  (Gelesen 7791 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline octopussy

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 7
Wärmetauscher Klimaanlage reinigen
« am: 21. Juli 2014, 20:29:55 »
Hallo,

ich weiss nicht, ob das hier richtig untergebracht ist, ansonsten bitte verschieben, danke.

Es geht um das leidige Thema Gerüche Klima/Gebläse.
Leider ist das auch bei mir öfters Thema, selbst dann, wenn die Klimaanlage tagelang nicht lief.
Ein Versuch mit Desinfektionsmittel  aus der Dose brachte nicht viel.
Meine Frage ist nun, ob die Reinigung des Wärmetauschers (selber) einfach zu machen ist, ob das Vorgehen vielleicht jemand beschreiben kann.
Mit der Sufu hab ich sowas hier nicht gefunden

Liebe Grüße
LG octopussy
 

Offline Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2740
  • Dankeschön: 2419 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Wärmetauscher Klimaanlage reinigen
« Antwort #1 am: 21. Juli 2014, 20:52:03 »
Hallo octopussy,

ich habe es in den Bereich Technik verschoben und den Titel angepasst.
Wenn es allgemeingültig ist, braucht davor nicht "Phase 1/ Phase 2" stehen.

Nur nebenbei, bevor jetzt einer fragt, wozu diese Auswahlmöglichkeit dann überhaupt angeboten wird: Die ist streng genommen nur für Händler gedacht, die neue Produkte vorstellen und die dann eben manchmal für beide Varianten passen.

Etwas Lesestoff dazu findest du auch im Thread:  Klimaanlage richtig nutzen

Lassen wir es aber ruhig hier als separaten Thread stehen, dann haben wir alle Tipps zum Reinigen / Desinfizieren einmal an einem Ort.

Gruß
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

DUSTERcommunity.de

Re:Wärmetauscher Klimaanlage reinigen
« Antwort #1 am: 21. Juli 2014, 20:52:03 »