Autor Thema: Gummiband im Motorraum + rostiges Loch für Schraube?  (Gelesen 3262 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fübe

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 86
Gummiband im Motorraum + rostiges Loch für Schraube?
« am: 26. Januar 2012, 21:08:25 »
Hallo,

heute habe ich zum ersten mal den Ölstand im Duster gemessen. Dabei ist mir folgendes poröses Gummiband aufgefallen (siehe Fotos). Das Band hing so dort wie fotografiert. Jemand eine Ahnung, was genau das Teil für eine Funktion hat oder ist das irgendetwas, was vom Transport noch nicht entfernt wurde?

Zudem habe ich ein rostiges Loch (siehe Foto) gefunden, was für mich aussieht, als ob dort eigentlich eine Schraube drin sein müsste. Weiß hierzu jemand was?

Danke schonmal
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Gummiband im Motorraum + rostiges Loch für Schraube?
« Antwort #1 am: 26. Januar 2012, 21:15:32 »
 ;D
Das Band kannst Du entsorgen, gut dass es nicht in den Lüfter gekommen ist.
Das ist wahrscheinlich das Haarband eines Mitarbeiters.

Das "rostige Loch" ist soweit ich das sehe ein Loch im Gussblock zur Befestigung eines Halters zur Motorenmontage oder zur Montage eines Halters bei anderen Motorkonfigurationen.
Das rostet nicht durch, da passiert nichts und Du kannst das mit Hammerite streichen oder lassen.

Gruss S.

rostiges Loch ist gut  /hahaha
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

DUSTERcommunity.de

Re:Gummiband im Motorraum + rostiges Loch für Schraube?
« Antwort #1 am: 26. Januar 2012, 21:15:32 »