Seiten:
Actions
  • #166 von KioKai am 30 Jan 2016

  • na wunderbar, an der richtigen Stelle nicht gespart.

    Wie sollte es auch anders funktionieren  ;)
  • #167 von Jensman am 30 Jan 2016
  • Danke erstmal an alle Helfer  ;)

    Na dann werde ich einfach morgen mal ein Bild vom Sicherungskasten meines Ph 1,5 machen  ;D :D

    Und dann mal mit euren Beiträgen vergleichen. Da ja noch Garantie drauf ist sehe ich die Sache eh relativ entspannt ;)
  • #168 von KioKai am 31 Jan 2016

  • Na dann werde ich einfach morgen mal ein Bild vom Sicherungskasten meines Ph 1,5 machen


    Zum Vergleich habe ich die beiden PH1 Sicherungs.-/ und Relaisplatinenträger, aus dem Motorraum des PH1, ausgearbeitet.
    Morgen dann als neue Beiträge im Lexikon zu finden. Zu dieser fortgeschrittenen Stunde fehlen mir die nötigen Ambitionen. /crazy

    Da ja noch Garantie drauf ist sehe ich die Sache eh relativ entspannt ;)


    Na dann laß die mal suchen


    Gruß Kiokai
  • #169 von KioKai am 31 Jan 2016
  • die schematischen Darstellungen der PH1 Sicherungs.-/Relaishalterung sind jetzt im Lexikon veröffentlicht.
    Die spezielle Auflistung für den K9K Diesel hier zum Thema des Threads.

    Gruß Kiokai
  • #170 von Jensman am 09 Feb 2016
  • Wagen aktuell im AH.  Vorab-check ergab: null druck im Klima System.  Na bin ja mal gespannt was da raus kommt.  Kann ja eigentlich nur eine leckage sein....  /weissnich
  • #171 von KioKai am 09 Feb 2016
  • Meist löst sich ja der Kondensator langsam auf und wird undicht, so wie es auch die normalen Kühler tun.
    Da du aber noch Garantie hast, kann man sich das ja ganz entspannt ansehen. :daumen

    Lass dann mal lesen wo die Leckagestelle gefunden wurde.

    Gruß Kiokai
  • #172 von Jensman am 09 Feb 2016
  • Eine von den Alu(?)leitungen die am Kompressor angeschlossen ist hat an der Verschraubung irgendwie Spiel. Da hat sich das Kältemittel verflüchtigt.

    Neue Leitung ist bestellt. Frage mich nur weshalb das erst nach zwei Jahren passierte..... /weissnich
  • #173 von KioKai am 09 Feb 2016

  • Neue Leitung ist bestellt. Frage mich nur weshalb das erst nach zwei Jahren passierte..... /weissnich

    Die ist auch nur an wenigen Stellen mittels Schellen aufgefangen und gehalten. So kann es durchaus mal durch die Vibrationen zu sich lösenden Verbindungen/verschraubungen kommen. Die Gummieinlagen der Schellen härten zusätzlich auch noch aus.

    Gruß Kiokai
  • #174 von Jensman am 20 Feb 2016
  • So, Leitung getauscht - Leihwagen umsonst.

    Gab´n 10er für die Kaffeekasse und alles funktioniert wieder. So soll das sein  :daumen
  • #175 von wolle58 am 21 Feb 2016
  • So, Leitung getauscht - Leihwagen umsonst.

    Gab´n 10er für die Kaffeekasse und alles funktioniert wieder. So soll das sein  :daumen
    Dann ist ja endlich wieder alles gut und der Sommer kann kommen,und "großzügig"
           bis du auch noch --wuste ich garnicht--mfg  /winke
  • #176 von Flip am 21 Feb 2016
  • ... und "großzügig" bis du auch noch --wuste ich garnicht--mfg  /winke

    Er ist eben kein Lipper! .. ich hätte auch nur 'nen Fünfer reingetan. Nennt man den Fünfer heute eigentlich auch noch Heiermann?
  • #177 von herzogbalu am 21 Feb 2016
  • Ich höre immer Lipper ;-)

    Komme aus Detmold. Der Düster allerdings erst in 5 Monaten aus Lemgo ;-)

    Gesendet von meinem S600 mit Tapatalk

  • #178 von Flip am 21 Feb 2016
  • Du hast Doppelpost
  • #179 von Totte am 03 Jul 2017
  • Das Thema ist zwar schon älter, wollte aber kein neue aufmachen.

    Hab jetzt Festgestellt, dass unsere Klima anscheinend nicht richtig kühlt (hatte letzten Sommer schon das Gefühl).
    Ich kann 1,5 Stunden (oder mehr) damit fahren, ohne dass was einfriert /"Schnee" aus den Düsen kommt.

    Es kommt nicht wirklich kalte Luft raus (weder bei Frischluft, noch bei Umluft).
    Es wird nur (gefühlt) ein paar Gradchenunter der normal Lüfterluft liegen.

    Hab schon bei unserer Werkstatt per Mail angefragt, ob die mal danach schauen können.

    Hab irgendwie das Gefühl da stimmt was nicht (zu viel / zu wenig Kältemittel?).
    Die Lüftung "rauscht" auch manchmal kurz (was auch immer das ist).
  • #180 von KioKai am 03 Jul 2017
  • Einfrieren und Schnee aus den Düsen ist kein "Muss"....kommt nur bei besonderen Witterungen, im Dauerbetrieb, vor.
    Eine echte "Hochleistungsmaschine" ist die Klimaanlage des Dusters nicht gerade, besonders spürbar, wenn alle
    Austrittsdüsen geöffnet sind und die Verteilung gleichmässig erfolgt.
    Für den, für mich, besten Funktionstest, stelle ich die Verteilung auf den Fußraum und schliesse zur Sicherheit die oberen Auslässe.
    So spüre ich am schnellsten die Kühlwirkung und bin sicher das noch alles im Lot ist. ;)  
Seiten:
Actions