Autor Thema: Ruckeln und schlechte Gasannahme bei ca. 1900U/min  (Gelesen 70677 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline holterdipolter

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Ruckeln und schlechte Gasannahme bei ca. 1900U/min
« Antwort #90 am: 17. Juni 2016, 20:56:07 »
Gibts dazu noch von anderen dci Piloten aktuelle Erfahrungen?

LG holterdipolter
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Ruckeln und schlechte Gasannahme bei ca. 1900U/min
« Antwort #91 am: 17. Juni 2016, 21:46:10 »
Das Ruckeln und die schlechte Gasannahme sind seit dem Update des Motormanagement Vergangenheit.
Alles ist wie es sein soll und das Fahren macht auch wieder richtig Spaß :daumen
Gruß KioKai...... /winke

 

DUSTERcommunity.de

Re:Ruckeln und schlechte Gasannahme bei ca. 1900U/min
« Antwort #91 am: 17. Juni 2016, 21:46:10 »

Offline Oscar11

Re:Ruckeln und schlechte Gasannahme bei ca. 1900U/min
« Antwort #92 am: 19. Juni 2016, 10:11:54 »
Gibts dazu noch von anderen dci Piloten aktuelle Erfahrungen?

LG holterdipolter


Hatte mein Duster auch reklamiert und angeblich wurde ein Update aufgespielt. Ist im angegebenen Temperaturbereich (Kaltstart) nicht wirklich besser und ab un zu verschluckt er sich nun auch in höheren Drehzahlen. Zusätzlich Sportluftfilter brachte auch keine wesentliche Besserung. Einzigst der Verbrauch scheint leicht gesunken.
 

Offline Martin-Michael

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
  • Dankeschön: 2 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Ruckeln und schlechte Gasannahme bei ca. 1900U/min
« Antwort #93 am: 19. Juni 2016, 18:10:19 »
Hallo zusammen,

ich hatte das Problem von Anfang an. Bei bestimmten Außen- und Motortemperaturen ruckelte der Wagen wahrnehmbar. Hinzu kam ein unruhiger Leerlauf. Ein Softwareupdate im Herbst 2014 wurde durchgeführt, eine leichte Verbesserung war zu bemerken. Optimal war das aber nicht, es kam immer noch, wenngleich auch seltener, zu dem unregelmäßigem Motorlauf.

Bei der letzten Inspektion in der vergangenen Woche bemängelte ich diesen Sachverhalt erneut. Der Meister gab an, dass er mit einem Softwareupdate bei vergleichbarem Fehlerbild schon erfolgreich war. Das Update wurde gemacht und nun fahre ich fast einen neuen Wagen.  /freuen

Der Motor läuft gleichmäßig und sanft, kein Ruckeln und kein sägender Leerlauf ist mehr zu beobachten. Als kleiner Nebeneffekt stimmt nun auch die Verbrauchsanzeige im BC. So macht der Duster noch mal soviel Spaß.
 

GERHP500

  • Gast
[Phase 2]: Re:Ruckeln und schlechte Gasannahme bei ca. 1900U/min
« Antwort #94 am: 20. Juni 2016, 12:28:28 »
Hallo zusammen.

Ja so war es bei mir auch nach dem Softwareupdate letzten Jahr. :) Dann vor zwei Wochen wider Kundendienst und ich meine das der Dicke noch mal ruhiger läuft. Bin auch sehr zufrieden mit allem.

Grüße aus der schönen sonnigen Pfalz.25 grad  /freuen
 

Offline bommel123

Re:Ruckeln und schlechte Gasannahme bei ca. 1900U/min
« Antwort #95 am: 20. Juni 2016, 17:14:06 »
auch hier das selbe spiel:

nach dem Softwareupdate ist alles geschmeidiger, kein ruckeln mehr... usw.

spritverbrauch gesunken, bin mir aber noch nicht ganz sicher um wie viel, schätze 0,2-0,3l/100km
Dacia Duster Prestige Leder 1,5 dCi
130PS/300nm - 7" Navi - Rückfahrkamera - Rial 235/60 - 5,2L/100Km
 

DUSTERcommunity.de

Re:Ruckeln und schlechte Gasannahme bei ca. 1900U/min
« Antwort #95 am: 20. Juni 2016, 17:14:06 »