Autor Thema: Hilfe, Leitung abgebrochen, Sicherheitsrelevant?  (Gelesen 11373 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PapaFleischi

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 18
Hilfe, Leitung abgebrochen, Sicherheitsrelevant?
« am: 11. Mai 2013, 17:53:05 »
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mich erst mal beruhigen /wand

Ich habe heute den Motorraum etwas vom Winterresten (Salzflecken) befreien wollen.

Ich hoffe ich bekommen es gut beschrieben....
Da sehe ich eine abgebrochene Leitung. Es führen in der linken Seite im Motorraum 2 Silberne Rohrleitung nach vorne und biegen dann mit schwarzen Schläuchen Richtung Mitte leicht runter.
Da ist eine Leitung (führt am Ölfilter vorbei) zu ein gerät (Klimaanlage?). Anschluss ist an der rechten Seite des Gerätes ( direkt am Anschluss abgebrochen inklusive der Halterung). ( Es würde erklären, warum die Klimaanlage nicht funktioniert )

Ich habe am 18.05.20.13 ein Termin beim Freundlichen. Reicht das bis dahin es so zu lassen oder sollte der Dusty lieber gleich am Montag zur Werkstatt?

P.S.
Wenn die Lütten aus der Wann sind, mach ich noch ein Foto.


Gruß aus Berlin
« Letzte Änderung: 11. Mai 2013, 18:15:27 von PapaFleischi »
 

Offline siedler228

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2367
  • Dankeschön: 1511 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Hilfe, Leitung abgebrochen, Sicherheitsrelevant?
« Antwort #1 am: 11. Mai 2013, 17:57:46 »
Hallo,
wie ich finde sind Bilder für eine Problemlösung ungemein hilfreich.

Grüße Siedler228
 

DUSTERcommunity.de

Re:Hilfe, Leitung abgebrochen, Sicherheitsrelevant?
« Antwort #1 am: 11. Mai 2013, 17:57:46 »

Offline PapaFleischi

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 18
Re:Hilfe, Leitung abgebrochen, Sicherheitsrelevant?
« Antwort #2 am: 11. Mai 2013, 18:17:15 »
Bilder hab ich jetzt gemacht.
Das Gerät sitzt anscheinend unter der Lichtmaschine!?
« Letzte Änderung: 13. Mai 2013, 23:18:13 von PAINTYBEAR »
 

Offline kleinerheld

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 63
  • Öhhmmm..ich war das aber nicht
Re:Hilfe, Leitung abgebrochen, Sicherheitsrelevant?
« Antwort #3 am: 11. Mai 2013, 18:34:03 »
Klimaleitung, würd ich mal sagen, ganz Klar
 

Offline simba

Re:Hilfe, Leitung abgebrochen, Sicherheitsrelevant?
« Antwort #4 am: 11. Mai 2013, 18:54:53 »
Klimaleitung würd ich auch sagen.(Anschluss am Kompressor? )

Würde ich schnellstmöglichst beheben lassen.
Dreck und Feuchtigkeit haben in diesem Kreislauf nichts zu suchen und töten den Kompressor vorzeitig nach einer Rep / Neubefüllung

Thomas
 

Offline PapaFleischi

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 18
Re:Hilfe, Leitung abgebrochen, Sicherheitsrelevant?
« Antwort #5 am: 13. Mai 2013, 20:26:09 »
Hallo,

wollte euch kurz berichten, was die Werkstatt sagt.

Es wird nur die Leitung gewechselt. Das Läuft über Garantie  :daumen

 Der gesamten Kreislauf funktioniert mit ein Gas. Sobald der Kompressor keinen "Gegendruck" mehr hat, lässt er sich nicht einschalten. Kann somit kein Schaden nehmen.

Seid gegrüßt
PapaFleischi
 

Offline PapaFleischi

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 18
Re:Hilfe, Leitung abgebrochen, Sicherheitsrelevant?
« Antwort #6 am: 13. Mai 2013, 20:46:35 »
Natürlich danke ich allen schnellen Antworten. 

Ist schon nicht einfach wenn man nicht so viel Ahnung hat  ;)


 

Offline wolfss66

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 41
Re:Hilfe, Leitung abgebrochen, Sicherheitsrelevant?
« Antwort #7 am: 14. Mai 2013, 05:46:03 »
Hallo.
In jedem Fall muß auch die Trocknerflasche der Klimaanlage  erneuert werden.Nur die Leitung macht wenig Sinn. Ich gehe mal davon aus das dein Klimasystem schon länger offen ist.
Eventuell auch das Kompressoröl prüfen. Kann sein das der Kompressor auch einen schaden hat aufgrund der Tatsache da du nicht weißt wie lange diese leitung schon ab ist ,bzw wieviel Feuchtigkeit sich schon da angesammelt hat.
Gruß Wolfgang
 

Offline PapaFleischi

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 18
Re:Hilfe, Leitung abgebrochen, Sicherheitsrelevant?
« Antwort #8 am: 14. Mai 2013, 10:10:13 »
Hallo wolfss66,

Du hast recht. Die Trocknerflasche wird mit gewechselt.
Das Kompressoröl wird hoffendlich dann auch die Werkstatt prüfen. Kann ich das auch machen?

Ich denke, dass die Leitung schon seid einigen Wochen offen ist! himm...

Ich berichte was genau die Werkstatt letztendlich genau getan hat.

Gruß
PapaFleischi
 

Offline PapaFleischi

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 18
Re:Hilfe, Leitung abgebrochen, Sicherheitsrelevant?
« Antwort #9 am: 27. August 2013, 18:11:20 »
Nach ein paar Terminverschiebungen hat die Geschichte doch ein Positives Ende gefunden.

1.Termin
Dusty ging zur Werkstadt.
Da viel auf, dass die Lieferung nicht vollständig war. (14 Tage nach Erhalt!) javascript:void(0)
Es sollte der Kondensator und eine Leitung geliefert werde.

2.Termin (14 Tage später)
Dusty ging wieder zur Werkstadt (Leitung war da)
Beim befüllen der der Klimaanlage viel dann auf, dass da noch eine Leitung hin war! javascript:void(0)

3.Termin (5 Tage später)
Die Klimaanlage funktioniert wieder.
Endlich ist es wieder zum aushalten gewesen, bei 35 Grad C. im Stadtverkehr javascript:void(0)

Eine plausible Erklärung konnte man mir nicht geben,  warum da zwei Leitung kaputt gingen.
Es waren Löcher in den Aluleitung!

Kommentar vom Mechaniker:
Da könnte ja ein Tier ein Stock oder so im Motorraum hinterlassen haben!!! javascript:void(0)

Naja, Klima Funktioniert wieder, das ist die Hauptsache… javascript:void(0)

Grüße
PapaFleischi javascript:void(0)
 

DUSTERcommunity.de

Re:Hilfe, Leitung abgebrochen, Sicherheitsrelevant?
« Antwort #9 am: 27. August 2013, 18:11:20 »