Autor Thema: Kraftstoffpumpe?  (Gelesen 14690 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Godsvin

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1116
  • Dankeschön: 1408 mal
  • Herkunftsland: dk
  • "Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit."
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: speziell
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re: Kraftstoffpumpe?
« Antwort #30 am: 22. September 2019, 17:45:07 »
Nach Besuch bei neuer Dacia-Werkstatt bin ich nicht schlauer, aber >70€ ärmer für's Auslesen und Überprüfung, ob Injektoren korrekt eingelesen wurden, und ob's ne neue Software gibt.  /nachdenk
ABER ich bin jetzt hier im Forum auf einen Faden gestoßen, wo's auch um's Nageln geht. Da wird das Nageln als eine Art "Alterserscheinung" des Dieselmotors betrachtet und die Beimischung von 2-Takt-Öl empfohlen - werde ich wohl als Nächstes probieren  /weissnich

Moin!
Wenn Du das mit der Ölbeimischung ausprobieren möchtest, dann empfehle ich das "Monzol 5 c". Das hat sich deutlich besser bewährt, als vollsynthetische Zweitakt-Öle.

Gruß, der Godsvin
Seit 23.09.2022: Duster II, Phase 2, 4x4 Diesel, Sondermodell Extéme in schiefer-grau.
Bis zum 23.09.2022: Phase 2 in Thymian-grün, Look-, Easy- und Adventure-Paket, Sitzheizung, AHK, Media-Nav, ResRad, el. FH hinten. Alles aus Dänemark... Lieferdatum: 06.07.15.
 Novo-RüLis, Seit 02.05.16, 08:45h, mit schwarzen Dotz Dakar...
 

Offline Dustymike

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
  • Dankeschön: 41 mal
  • Herkunftsland: de
  • Ich brauche kein Statussymbol, genau mein Motto!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re: Kraftstoffpumpe?
« Antwort #31 am: 24. September 2019, 23:42:24 »
Moin,
.....
Deshalb "sirren" die Pumpen aus so markant. So zumindest die Aussage einer Dacia Werkstatt.

Gruß Thomas

Ja, ich hatte jetzt (Inspektion) nen Duster 2 als Leihwagen, mit dem 130 PS TCE Turbo Benziner. Da war auch so ein helles sirren zu hören, was irgendwie von hinten zu kommen schien, und auf Dauer irgendwie nervig wirkte.

Okay, von den Fahrleistungen her kann man nicht meckern. Er fährt sich gut, und obenrum kommt vielleicht noch mehr wie beim DCI. Aber ich würde meinen Diesel /good nicht eintauschen.
Unten rum hat er mehr Kraft, und die Dynamik ist besser über den gesamten Bereich verteilt, auch wenn vielleicht ganz oben nicht mehr so viel kommt wie beim Benziner.
Und man liest ja hier im Forum, dass es viele Probleme gibt mit den TCE Motoren.

Außerdem ist beim Duster 2 die Fensterlinie ziemlich hoch gewandert. Im Sommer den Arm lässig auf der Fensterkante ablegen ist nicht mehr da zu hoch. Und irgendwie sind die Sitze härter / unbequemer als bei meinem Phase 2 Duster.
Wie so oft:
Kein Vorteil, ohne Nachteil! /good
Duster Phase2 Prestige (2015) 1,5 DCI 110 PS (160000 Km), AHK, K&K Marderschutzanlage mit US und Hochspannungsplatten.
- Seit 2015 ein neuer Injector Zyl 1 bei 98.000 Km, sonst noch nichts gewesen!

Mein Duster zieht Anhänger bis 1,5t.
Ein E-Auto was gleiches leistet kostet ab 70000 Eur, und ist dann auch gleich eines dieser Luxus Statussymbole, welche mir nicht vor die Tür kommen.  Zieht nur falsches Gesindel an.
- Für alle Camper mit Wohnwagen sind E-Autos ne Lachnummer :D
 

DUSTERcommunity.de

Re: Kraftstoffpumpe?
« Antwort #31 am: 24. September 2019, 23:42:24 »