Hallo zusammen,
mein kleiner Diesel hat nun 80.000 km drauf, also noch Garantie.
Bei 40.000 km kam bereits eine neue Kupplung rein. Da war ein Stück einer Feder in der Kupplung abgebrochen und hat diese blockiert. Auskuppeln war so nicht mehr möglich. Damals wurde alles auf Garantie erneuert.
Die jetztige hat also 40.000 km drauf und muß wg dem Rupfen wieder erneuert werden.
Garantie wird vom Händler nach Nachfrage abgelehnt. Kosten für mich: 1.200,-- EUR!
Nach einigen heftigen Telefonaten einigte ich mich mit der Dacia Hotline auf 50%. Ich bleibe also auf 600,-- EUR sitzen.
Wenn ich sowas lese, werde ich nervös.
Dein Duster ist noch in der Garantiezeit und unter 100000 km, also gibt es kein wenn und aber.Nur weil irgendeine/r Angestellte/r bei Dacia meint, die können sich vor der Zahlung drücken, heisst es noch lange nicht das dort das letzte Wort gesprochen ist. Wichtig, bei jedem Telefonat sich den Namen aufschreiben, wenn der / die jenige/r nicht weiterhelfen kann, immer den Vorgesetzten mit ins Boot holen, dann gehen oftmals die dinge von alleine.
Ein beispiel, ende des Jahres ging am Benz von meiner Freundin ein teil vom Fahrwerk kaputt. Mercedes hier in Flensburg, die an mehr
einbildung statt Beruftsbildung verfügen, wollten meine Freundin zur Kasse bitten, bis ich mir die Clowns zur Brust genommen habe.
Die E Klasse ist ein Baujahr 2008, längs aus der Garantiezeit draußen, das Problem am Fahrwerk ist aber eine Krankheit vom W211. Ende vom Lied, nachdem ich den Chef vom Autohaus Mundtot gemacht habe, mussten wir gar nichts mehr zahlen.
Ich arbeite selber im Einzelhandel, ein wenn und aber gibt es gegenüber dem Kunden nicht, der Kunde sitzt immer am längeren Hebel, das vergessen die meisten aber.
Also wehrt dich bis der Arzt kommt, seriöse Firmen handeln immer im interesse des Kunden, RENAULT ist eine seriöse Firma, das kann ich aus meiner Erfahrung sagen.
Gruss Chris