Autor Thema: Kupplung  (Gelesen 3606 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline uwe

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 20
    • Meine Homepage
Kupplung
« am: 06. Dezember 2010, 01:03:39 »
Weis man eigentlich, ob der Duster dCI 110 eine stärkere Kupplung als der Logan MCV dCI 86 PS hat?

Im Anhängerbetrieb ist die Kupplung von meinem MCV schon ziemlich an der grenze dessen, was sie leisten kann.

Der Abstellplatz für meinen Wohnwagen hat 8% Gefälle und ist rechtwinkelig zur Straße, da brauche ich schon bis zu 4 Rangierzüge bis ich den Wagen schön drin stehen habe, was die Kupplung regelmäßig mit einem komischen Geruch quitiiert.

Der Duster hat zwar einen geringer untersetzten ersten Gang, was sicher der Kupplung auch helfen sollte, aber er hat auch ein höheres Drehmoment.

Insofern hoffe ich auch auf eine stärkere Kupplung....
 

DUSTERcommunity.de

Kupplung
« am: 06. Dezember 2010, 01:03:39 »