Autor Thema: Kupplungspedal quietscht...  (Gelesen 52840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FMP

Re:Kupplungspedal quietscht...
« Antwort #30 am: 10. Dezember 2013, 16:51:01 »
Hallo Zusammen,

mein Duster hat jetzt 9200 Km drauf seit Mai 2013. Bei dem nun kalten Wetter quietscht das Kupplungspedal die ersten Minuten sehr heftig. Am Freitag geht es in die Werkstatt zum fetten mal sehen wie lange das dann funktioniert. Hatte erst gedacht selber einzusprühen, kam aber zu der Einsicht ist ein neues Auto mit Garantie und hat nicht zu quietschen, deshalb ab zur Werkstatt.

Gruß Fmp
Laureate BJ. 2013 mit Serienmäßigen Radio/ Bluetooth, Lederlenkrad / Schaltknauf, AHK, Einparkhilfe, Lookpaket- Dark Metal, Scheibenwischerupgrade, Motorraumdichtung. Ladekantenschutz Carbonfolie, Laderaumwanne, Radnabenabdeckung für Stahlfelge / Winter, OBD Bluetooth auf ASUS Memopad HD7
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Funster

Offline Amrak

Re:Kupplungspedal quietscht...
« Antwort #31 am: 11. Dezember 2013, 10:46:46 »
Nach langer Zeit hatte ich nun endlich Gelegenheit ins AH zu fahren und die Pedalerie austauschen zu lassen. Das ganze hat ca 4 Stunden gebraucht, wurde über Garantie abgerechnet und seid dem ist Ruhe beim Kuppeln. :) Sehr gut!  /fahren
"Tu etwas wovon du dein Leben lang geträumt hast und du wirst etwas erleben wovon du dir hast nichts träumen können." Werner Sprenger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Funster

DUSTERcommunity.de

Re:Kupplungspedal quietscht...
« Antwort #31 am: 11. Dezember 2013, 10:46:46 »

Offline FMP

Re:Kupplungspedal quietscht...
« Antwort #32 am: 13. Dezember 2013, 16:22:37 »
So heute am Freitag den 13. beim Händler gewesen  und das Pedal wurde geschmiert, mal sehen wie lange es hält   /nachdenk.

Gruß Fmp
Laureate BJ. 2013 mit Serienmäßigen Radio/ Bluetooth, Lederlenkrad / Schaltknauf, AHK, Einparkhilfe, Lookpaket- Dark Metal, Scheibenwischerupgrade, Motorraumdichtung. Ladekantenschutz Carbonfolie, Laderaumwanne, Radnabenabdeckung für Stahlfelge / Winter, OBD Bluetooth auf ASUS Memopad HD7
 

Offline schischkabopp

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 137
  • Dankeschön: 37 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: 1.6 16V 105 4x4 105 PS
Re:Kupplungspedal quietscht...
« Antwort #33 am: 16. Dezember 2013, 21:26:52 »
War jetzt heute auch zum dritten Mal in der Werkstatt wegen dem manchmal quietschendem Kupplungspedal. Hat laut Mechaniker nichts mit Rückholzylinder zu tun, der hat zum dritten Mal sein Spray ausgepackt und meinte außer schmieren kann man da nix machen. Es läge an den Plastikteilen, die aneinander reiben... Interessant nur, dass das Quietschen schlimmer statt besser wurde. Nach telefonischer Rücksprache eben soll ich es erst mal wirken lassen und dann sollte es besser werden. Habe dann natürlich auf die Beiträge hier verwiesen und den "Rückholzylinder" noch einmal angesprochen. Ich soll mich nochmal melden, wenn es nicht besser wird, und dann "schauen wir mal"...  /wand

Also seither ist tatsächlich Ruhe, nachdem es wie gesagt erst einmal schlimmer wurde, war ein paar Tage später tatsächlich Ruhe und ist es bis heute immer noch. Der Typ hat einfach so ein Spray drauf getan, welches sich "an die richtige Stelle hocharbeitet". Hätte es ja nicht gedacht, aber er hatte wohl Recht...  :daumen
 

Marc1

  • Gast
Re:Kupplungspedal quietscht...
« Antwort #34 am: 16. März 2016, 02:25:02 »
Mein kupplungspedal quietscht nun auch bei der kälte.. Hat hier jemand einen tipp WO genau man sprühen sollte? Hatte jetzt am zylinder gesprüht wo es zum motorraum geht.. Aber quietscht immer noch. (nur beim schnellen treten.. Langsam kommt kein geräusch).
 

Offline demolition

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Dankeschön: 17 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.6 16V 105 4x2 105 PS
Re:Kupplungspedal quietscht...
« Antwort #35 am: 16. März 2016, 07:00:21 »
Hi!
Leg dich mal in den Fußraum und prüfe woher das quitschen genau kommt, Ich hatte mal das gleiche Problem, allerdings kam das quitschen nicht von der Kupplung sondern vom Kupplungsschalter!
 

DUSTERcommunity.de

Re:Kupplungspedal quietscht...
« Antwort #35 am: 16. März 2016, 07:00:21 »