Seiten:
Actions
  • #1 von inselkoenig am 06 Oct 2018
  • Hallo Leute,
    Heute bin ich einem Berg runter gefahren,mehr Schub-Betrieb als Beschleunigen,auf einmal ging die Motorkontrolle an.
    Fehler im Heizstrom der Lambdasonde 2.
    Frage: Hat der Duster 1,6 16V mehr als 1 Lambdasonde? und Warum Heizstrom,der Motor war warm hatte schon 80 Km hinter mir.
  • #2 von KioKai am 06 Oct 2018
  • Woher kommt der Klartext zum Fehlercode?

    Vielleicht ergänzt du auch dein Profil mit den techn. Angaben zum Duster  ;)
  • #3 von inselkoenig am 07 Oct 2018
  • Danke für die schnelle gegenfrage:so wird mir nicht geholfen.In der Frage steht doch 1,6 16V das sollte normal langen.
    Sorry wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt,aber mir platzt die Ader wenn auf eine Frage,immer erst gegenfragen kommen..Sorry
  • #4 von Falke am 07 Oct 2018
  • Danke für die schnelle gegenfrage:so wird mir nicht geholfen....mir platzt die Ader wenn auf eine Frage,immer erst gegenfragen kommen..Sorry


    Ich sehe KioKai´s Frage eher als eine vertiefende Frage zur Lösung Deines Problems, aber naja..... /nachdenk  :[
  • #5 von Oliver am 07 Oct 2018
  • Ja er hat zwei Lambdasonden. Eine Vorkat (#1) und eine Nachkat (#2). Nachkat zur Katdiagnose und Trimregelung. Gerade im Schub werde die Sonden beheizt,  vor allem die Nachkatsonde neigt da zum auskühlen. Wobei die elektrischen Diagnosen eigentlich ständig laufen.
    Ich würde als erstes mal die Kabel überprüfen, vielleicht hat sich da ein Tier daran zu schaffen gemacht, dann die Stecker.
  • #6 von inselkoenig am 07 Oct 2018
  • Danke,das beantwortet meine Frage...
  • #7 von KioKai am 07 Oct 2018

  • Ich sehe KioKai´s Frage eher als eine vertiefende Frage zur Lösung Deines Problems, aber naja..... /nachdenk  :[

    ganz richtig....sorry, aber wenn man stattdessen pauschale Vermutungen möchte, dann auch gut  /schock2
Seiten:
Actions