Autor Thema: Lenkung  (Gelesen 5392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Guitarist

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 4
Lenkung
« am: 08. September 2010, 07:56:02 »
Hallo ihr alle,

Seit Freitag sind wir glückliche Dusterbesitzer, und haben den Kauf nicht bereut.    ;D :klatsch /freuen
Leider trübt die Servolenkung den Fahrspaß. :'(
In der Nullstellung (Geradeaus) verursacht irgendwas ein geräusch, ahnlich einer schlecht verschlossenden Sprudelflasche. Sobald man das Lenkrad nur ein wenig nach links oder rechts bewegt, ist es weg.
Mein AH meint es seien Strömungsgeräusche vom Servoöl... das kann ich mir aber nicht Vorstellen, da ich weiss, das die Servolenkung erst bei vollem einschlagen unter Volllast arbeitet.
Hat einer von Euch eine Idee, was es sein könnte???
 

Offline gunhead

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 52
Re:Lenkung
« Antwort #1 am: 08. September 2010, 08:32:58 »
Da die Servopumpe ja nichts zu tun hat, aber trotzdem laüft, wird der Druck vermutlich über ein Überdruckventil abgebaut, was auch mal leicht zischeln kann. Eine Möglichkeit, die aber nicht die richtige sein muß.

Gruß Frank  /winke

 

DUSTERcommunity.de

Re:Lenkung
« Antwort #1 am: 08. September 2010, 08:32:58 »

Offline AWB

Re:Lenkung
« Antwort #2 am: 08. September 2010, 08:44:40 »
Bei meinem zischelt nix bei Geradeausfahrt.
Auch bei Kurvenfahrt hör ich nix Ungewöhnliches.


Gruß
Ein Pferd ist immer ein Pferd aber ein Reiter ist nicht immer ein Reiter
 

Offline Guitarist

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 4
Re:Lenkung
« Antwort #3 am: 08. September 2010, 08:51:29 »
was könnte man denn gegen das "zischeln" tun?? /nachdenk
es ist auf dauer total Nervtötend!!  /wand
 

Offline AWB

Re:Lenkung
« Antwort #4 am: 08. September 2010, 08:59:39 »
Wenn die bei dem AH noch mehr Duster haben, könnte man ja mal einen zweiten vergleichen, obs da auch zischelt.
Wenns da  nicht zischelt, dann hat das AH das Problem und nicht Du.

Nach dem Motto, wer mit Autos handelt muß damit rechnen auf Autos zu treffen.

Vielleicht hast Du aber auch ein Modell für die Schweiz. Da gehts nämlich nie geradeaus. /nachdenk


Gruß
Ein Pferd ist immer ein Pferd aber ein Reiter ist nicht immer ein Reiter
 

Offline Blue Sandy

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 119
  • Wer braucht schon Statussymbole??
    • ist noch Baustelle ;)
Re:Lenkung
« Antwort #5 am: 08. September 2010, 09:00:51 »
Hallo,

ich kann dir leider beim dem "zischeln" auch nicht weiterhelfen. Ich weiß nur, das diverse Autos von mir "Geräusche" beim lenken machten.
Jedoch in der Geradeausstellung finde ich das recht ungewöhnlich.
Das mit dem Servoöl was dein AH meint, glaube ich nicht....dann hätten das doch einige hier.... /nachdenk
Ich würde nochmal damit zu dem AH fahren und den solange auf die Füße treten, bis die sich dem "Problem" hingeben.

Ich habe auch ein Geräusch bei meinem Sandero beim lenken. Jedoch nur wenn das Lenkrad ganz eingeschlagen ist und dann ein richtiges
lautes Knacken.  /oeehh Hatte mich beim ersten Mal zu Tode erschrocken.
Aber das ist denke ich normal.... Da die Servopumpe dann unter Hochlast arbeitet...ist aber komischer Weise nur wenn ich nach rechts lenke.

Ich wünsch dir viel Glück beim beheben deines Problems... /fahren
Wer bremst verliert - dann verliere ich lieber!!

besitze einen Dacia Sandero 1.4 MPI in marine-blau, Ambiance seit dem 26. Mai 2009
und einen Renault Clio A Ph. II, Bj. 1995, 1.2, in rot

/love /love und bestellen wollen wir einen
Dacia Duster, dCi 110 FAP 4x2 107 PS, Prestige in mahagoni-braun-metallic + AHK + MAL + Kofferraumwanne /love /love
 

DUSTERcommunity.de

Re:Lenkung
« Antwort #5 am: 08. September 2010, 09:00:51 »