Seiten:
Actions
  • #1 von Volker am 27 Aug 2010
  • Hallo

    Wollte den Luftfilter ( Einsatz ) wechseln .
    Wießt Ihr wie ich in losbekomme ist der Kasten noch geschraubt ?

    Gruß Volker
  • #2 von PAINTYBEAR am 27 Aug 2010
  • Auch wenn es dir jetzt nicht hilft, aber warum (jetzt schon) wechseln?
    Wechselst du 1:1 oder kommt da was "sportliches" rein?
  • #3 von Volker am 27 Aug 2010
  • Hallo

    KN Sportfilter Einsatz

    Kann Dir aber nicht sagen ob das was bringt, habe Ihn aber in den
    anderen Wagen auch drin.

    Volker
  • #4 von Oliver am 27 Aug 2010
  • Ist eigentlich recht einfach, man muss zuerst den Zuluftschlauch mit dem Geräuschdämpfer am ovalen Luftfiltereingang abmachen. Dann die beiden Schrauben oben am Luftfiltergehäuse lösen und dann kann man den Deckel etwas wegkippen und schliesslich abnehmen.


    Mein Tip: Hol Dir keinen K&N-Einsatz sondern lieber einen vom Green, Kingdragon, oder BMC
    Denn:

    K&N:




    Green:




    BMC:



    K&N nutzt nicht die volle Fäche...  /wand



    Wenn Du handwerkliches Geschick hast dann kannst Du gleich weiteroptimieren.... ;)



    http://www.clio-forum.com/faq/index.php?action=artikel&cat=1&id=28&artlang=de



    und die Drosselklappe von den 1,8 / 2,0l Motoren...

    1,6 vs 2,0


  • #5 von Volker am 28 Aug 2010
  • Hallo Oliver

    Hat geklappt Danke

    Gruß Volker

    PS. Hatte den KN Filter schon überlege aber in noch mal zu tauschen gegen einen
    den Du aufgelistet hast.
  • #6 von Lucky Seven am 23 Oct 2010
  • Hallo Oliver,

    Dass sind die Tips die Ich fur meinem (bestelten ) Duster suche. :daumen
    Ein gleigartigen anderung habe Ich auch bei mein vorigem auto (chrysler PT Cruiser) gemacht.
    Vorteil meine Seite, In Holland habe Ich keine TUV probleme. ;D ;)

    Jetszt noch eine Frage : Welcher motor, aus Zvb andere Renaults/Dacia sind gleich an der motor der Benzin Duster 4x2.

    grusse wim
  • #7 von Oliver am 23 Oct 2010
  • ....
    Jetszt noch eine Frage : Welcher motor, aus Zvb andere Renaults/Dacia sind gleich an der motor der Benzin Duster 4x2.

    grusse wim

    Eigentlich alle K4M die noch eine mechanische Drosselklappensteuerung über einen Seilzug haben. Das hat der Duster soweit ich sehen konnte noch bis dato, kann aber immer mal umgestellt werden.
    Dazu zählt der K4M-720 aus dem LagunaI Ph.2, auch bei ClioII und Megane kam der Typ mit mechanischer Klappe zum Einsatz und auch beim Dacia Logan.
  • #8 von Lucky Seven am 24 Oct 2010
  • oliver

    Danke fur die Info. Dann kann Ich jetst suchen nach mehrere motor Tuning tips. Denke das von der Clio wohl Info aufs Netz ist.

    grusse wim
  • #9 von Oliver am 24 Oct 2010
  • Hier noch ne Info vom User ETCMultiplexer:

    "Seilzug hat nur der K4M690 der als Euro4 im 4x2 eingebaut ist. (ESM 3130)
    Das Nachfolgemodell mit Euro5 und Ethanoltauglichkeit hat E-Gas und der Motor heißt K4M696. (V42)
    Im 4x4 ist der K4M606 verbaut und der hat seit Anfang an ein elektronisches Gaspedal.(V42)"



    Die Sache mit der größeren Drosselklappe funktioniert somit nur beim K4M690.
  • #10 von Lucky Seven am 25 Oct 2010
  • hi oliver

    Mall abwarten dann, Hab mein duster in september besteld, werde ihm jan/feb 2011 bekommen.
    Mal sehen was dan unter der Haube is.

     /oeehh
  • #11 von Lucky Seven am 05 Apr 2011
  • hi oliver

    Mall abwarten dann, Hab mein duster in september besteld, werde ihm jan/feb 2011 bekommen.
    Mal sehen was dan unter der Haube is.

     /oeehh

    Habe schon der elektronischer , Leider. :'(
  • #12 von gerdkr am 16 Oct 2012
  • Hallo auch,

    mal einen dumme Frage: wie sieht eigentlich bei einem Sport-Luftfilter
    z.B der von Green mit der Garntie aus? bzw. dann bei Kundendienst aus?

    Grüße
    Gerhard
  • #13 von duster-maik-spn am 16 Oct 2012
  • kann jemand eine aussage zu dem simota luftfilter geben??

    ebay beispiel
  • #14 von Oliver am 16 Oct 2012
  • Der Simota nutzt auch nicht die volle Fläche....

    http://www.simota.com/productsinfo.php?ID=102





    ...schöne verarbeitung hin oder her.
  • #15 von duster-maik-spn am 16 Oct 2012
  • nur gut das ich nicht gekauft hab, was kostet denn der gute von bmc  ??

    bmc-ist es dieser hier??
    paast der hier von green auch??
Seiten:
Actions