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  • #1 von Wali am 21 Aug 2017
  • Hi in die Runde und eine frage an die Mechaniker. Mich interessiert  ob es möglich ist Einen anderen Motor in den Duster einzubauen. Arbeitskosten und Zeitaufwand ist egal. Das einzige was ich an ausgaben habe ist das Material. Von da her hat jemand eine Ahnung was maximal möglich ist für den 4x4 vom Werk 110 p.s diesel . P.s es ist egal ob wir hier vom Dieselmotor oder Benziner reden. Mich interessiert einzig und allein was möglich ist. Damals hatten wir EINEN BMW e30 316 umgebaut auf 325 und wechselten Motor Getriebe bremsen Antriebswelle und wurde vom TÜV  bei BMW alles eingetragen.  Aber was gibt es für  DEN Duster. Welcher Motor passt. Welche bremsen und antriebsstrang muss verbaut werden. Wenn sich jemand auskennt  /winke. Bitte keine Antworten wie warum reichen dir die p.s net.Ist ja kein Rennauto. U.s.w. Mich interessiert nur was machbar ist. Daaànke euch
  • #2 von pferdemann am 21 Aug 2017
  • Der vom Nissan Juke, der bis zu 350ps Motor müsste rein passen, sogar der Allradstrang.
  • #3 von KioKai am 21 Aug 2017
  • versteht sich von selbst das dann die Bremsanlage aufgerüstet werden muss. Trommelbremse hinten, bei 350 PS  /crazy
    Fahrwerk halte ich bei so einer Leistung auch für ungeeignet. Da kommt folglich das Eine oder Andere zwangsläufig hinzu.
  • #4 von Legion am 21 Aug 2017
  • Bei 350ps braucht der Duster nach einem Blitzstart auf jeden Fall neue Sitze! /fahren
  • #5 von jkarpa am 21 Aug 2017
  • Der 2,0 l Motor, der andernorts im Duster verbaut wird, wird auf jeden Fall passen. Eventuell sogar ohne Anpassungen jenseits des Motoreinbaus.
  • #6 von Wali am 21 Aug 2017
  • Danke euch vielmals für die Antworten. Juke  /nachdenk interested.  Der 2.0 Liter Motor den du erwàhnst hättest du da mehr info.benzin. diesel. Welcher Motor genau  ;).Danke
  • #7 von Daytona am 21 Aug 2017
  • 148 Benziner-Pferdchen: Klicker-Klacker

    Der ist natürlich Welten von dem Über-Juke entfernt ...


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #8 von Wali am 21 Aug 2017
  • Herzlichen Dank  ;)
  • #9 von tomruevel am 21 Aug 2017
  • Der 2,0 l Motor, der andernorts im Duster verbaut wird, wird auf jeden Fall passen. Eventuell sogar ohne Anpassungen jenseits des Motoreinbaus.

    Moin,

    bekommt man denn für Fahrzeuge mit EURO 4 Motoren überhaupt noch eine Neuabnahme o.ä.?
    Mehr schafft der 2L nämlich nicht.

    Und bzgl. der Fahrleistungen wird der TCE125 den 2,0L wohl in die Tasche stecken.
  • #10 von jkarpa am 21 Aug 2017
  • Deine Fragen beziehen sich auf einen konkreten Motorumbau ...  /winke

    Es gibt diese Motoren einfach nicht so preiswert, dass es sich auch nur ansatzweise lohnen würde. Ich halte das eher für ein Gedankenspiel, und in der Welt ist Euro 4 kein Problem.

    Den Diesel zu chippen wäre eine preiswerte Option, die eventuell am meisten Bang for the Buck hat.
  • #11 von pferdemann am 21 Aug 2017
  • ach, einen haben wir noch vergessen, den ungeliebten Koleos PH1. mit 150Direselps oder 173 Benzinps, auch da ist der Allradstrang der selbe und für 3000 müsste man schon nen Unfaller bekommen.
  • #12 von Racer69 am 21 Aug 2017
  • Den Koleos Diesel gab es auch als 2L mit ca 170Ps, und 360nm.
    Mit 6Gang + 4x4.
    Soll auch vom X-Trail abstammen.

    Der 1.5L 110PS DCi hat aber gechipt auch schon bis zu 150PS.
    Grössere Einspritzdüsen, Turbolader, und Ladeluftküher, dann schaut da noch mal deutlich mehr raus.
    Aber natürlich nicht für 500'000km... ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo


  • #13 von Falke am 21 Aug 2017
  • Bei 350ps braucht der Duster nach einem Blitzstart auf jeden Fall neue Sitze! /fahren

    Womöglich auch gleich eine neuen Fahrer, weil der alte samt seinem Sitz das Auto unfreiwillig nach achtern verlassen hat! /hahaha

    Gruß    Falke
  • #14 von Wali am 22 Aug 2017
  • Danke AN Die Manschaft hier für die Zahlreichen Antworten.  :daumen
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