Autor Thema: Nebelleuchten  (Gelesen 24350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline roadrunner

Nebelleuchten
« am: 21. August 2010, 22:42:43 »

Falls jemand mal aus purer Langeweile oder wie bei mir, aus Notwendigkeit weil man das Wave-Board seiner Nichte mit dem Duster
überrollt hat, die Nebelleuchten seitenmäßig tauschen möchte wollte ich nur schreiben das es möglich ist.
Habe wie geschrieben das rumliegende Wave-Board (modernes Skateboard) unter das linke Vorderrad bekommen.   /wand
Das hat an der Stoßstange zum Glück nur minimale und fast unauffällige Kratzer am unlackierten Bereich hinterlassen.
Dabei hat es aber die linke Nebelleuchte in den Stoßfänger gehauen. Das Teil ist an zwei Plastikhaltern befestigt, die beide abgebrochen sind.
Die Leuchte hat aber vier Halter, um universal auch an der anderen Seite angebracht werden zu können.
Habe dann den vorderen Bereich der Radkastenverkleidung gelöst, das Rad abmontiert und die rechte noch ganze Leuchte
gegen die Defekte ersetzt. Auf der linken Seite habe ich dann wieder die unbeschädigte Leuchte montiert. Klappt.

Hier mal ein Foto der unbeschädigten Nebelleuchte mit den vier Haltern.
Außerdem ein Blick hinter die Verkleidung mit der linken Hupe. Rechts gibts auch eine. Der Duster hat also zwei Hupen.  /fg
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Yetin

Offline Elrondo

Re:Nebelleuchten
« Antwort #1 am: 21. August 2010, 22:51:23 »
Danke, interessante Einblicke :)

Btw. die oft geschmähte Hupe empfinde ich als "sacklaut", 2-klang und mehr als ausreichend.
Könnte es sein, dass verschiedene Hupen verbaut sind?
Gekauft: Duster dCi 110 4x2, Prestige, Mahagoni-Metallic, Ersatzrad, Kotflügelschutz noch nicht geliefert !und! Fußmatten
Liefertermin: 26.07.2010
 

DUSTERcommunity.de

Re:Nebelleuchten
« Antwort #1 am: 21. August 2010, 22:51:23 »

Offline roadrunner

Re:Nebelleuchten
« Antwort #2 am: 21. August 2010, 22:58:25 »
Könnte es sein, dass verschiedene Hupen verbaut sind?

Also optisch sehen beide gleich aus. Habe aber keine Ahnung obs da trotzdem Unterschiede gibt.
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Nebelleuchten
« Antwort #3 am: 21. August 2010, 23:03:22 »
Wie schnell Zitat und Danke verwechseln kan.....tze,tze,tze

 
Btw. die oft geschmähte Hupe empfinde ich als "sacklaut", 2-klang und mehr als ausreichend.
Könnte es sein, dass verschiedene Hupen verbaut sind?

Sacklaut? ......dann haben wir die gleiche Hupe verbaut bekommen :daumen......die ich auf keinen Fall pimpen werde.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

norwac

  • Gast
Re:Nebelleuchten
« Antwort #4 am: 21. August 2010, 23:32:24 »
Die Doppelhupe haben glaub ich alle Dacias. Mein Logan hatte die auf einem gemeinsamen Träger. Jedenfalls etwas, was nicht jeder Hersteller anbietet.

Falls Deine Halterung ganz abbricht, ich habe noch zwei Nebelleuchten auf Lager.

Da hast Du nun Rückfahrsensoren eingebaut und nun das von vorne /wegguck
 

DUSTERcommunity.de

Re:Nebelleuchten
« Antwort #4 am: 21. August 2010, 23:32:24 »