Ich denke fware meinte keine Möglichkeit der Regulierung vom Fahrersitz aus, wie es bei den Hauptscheinwerfern der Fall ist.
Kann sein , trotzdem wurden in 30 Jahren meine Nebler noch nie unter Vollast eingestellt . 
Die Situation , das ich mit Vollast bei so widrigem Wetter unterwegs bin , das ich auf die Nebler nicht verzichten kann/will ist äußerst selten . 
Seltener als diejenigen , die Ihre Leuchtweitenregulierung gar nicht benutzen  

Wenn etwas blendet , wird von den entgegenkommenden meist darauf hingewiesen , dann reagiert man . 
Nebler werden mit einer Neigung von > 2% eingestellt , fast doppelt so viel wie SW . Die 
direkte Blendgefahr ist da gering , 
vor allem da sie eh recht tief verbaut sind . 
Die indirekte Blendwirkung durch die Fahrbahn ( Schnee / Nässe ) ist unangenehmer und ist geringer  

 wenn die Nebler höher eingestellt sind  

Frage :  TFL haben auch keine LWR - sollten die auch unter Vollast eingestellt / eingebaut werden , 
NSW werden auch am Tag benutzt und viele Spezies der Autofahrer fahren auch tagsüber bei widrigem Wetter ,  
Dämmerung , Schnee , Nässe ...  nur mit TFL rum  

Ich denke das sollte man nicht so eng sehen bei dem ganzen Lichtermeer im Verkehr und den teilw. illegal verbauten Lichtorgeln .
gruss stepi