Ich würde so machen, einfach die Hohlschraube, die das Ölfilterwinkelstück hält anbohren und ein passendes Gewinde reinschneiden, damit dann dier Öltemperstursensor passt und fertig. Das ist eine saubere Sache, besser als in der Ölablassschraube, wo man latent immer Gefahr läuft sich das Kabel irgendwie zu beschädigen...außerdem misst man dieTemperatur im Ölstrom und nicht im Sumpf, hab das bei meinen beiden K4Ms auch so gemacht.
Dazu muss ich die Schraube aber ausbauen, das kann ich schlecht machen wenn ich nicht ran komme.
Und ich bin mir nicht so sicher ob ich mir das traue, immerhin hat die Schraube ja einen Sinn.
Gibts ein Bild irgendwo, wo mehr Details zu erkennen sind? Habe schon ewig gesucht. . .
Ist die Schraube dann tatsächlich im Ölstrom? Oder nur am/im Gehäuse?
Und zumindestens hier wäre ja dieser Adapterring vorteilhaft.
Ach manno, warum gibts keinen Sensor den ich per OBD auslesen kann. Dann wäre das Thema längst erledigt.
Ich finde die Öltemperatur beim Diesel richtig wichtig, schon doof das die Hersteller das auch wissen :-)
Hat schon mal jemand einen Ölwechsel mit Filterwechsel beim großen Diesel gemacht und das dokumentiert?
Hier ist nochmal ein schönes Bild wo der Bereich zu sehen ist um den es geht :-) (auf K9K klicken)
http://picasaweb.google.com/RenaultMeganeScenic/RenaultSilniki#5267323717545030306Viele Grüße Rainer