Das sich vielleicht TCe ler mit Probleme ihren vielleicht selbst verschuldeten Unmut im Netz abreagieren ist ja auch verständlich, aber bei so viel Motore doch sehr schwer einzuordnen und das die Stickoxidsuender draufhauen auch.
Bevor mein Hals noch DICKER wird,-
Das Geplaudere gehört nicht in den "Meinungen nach Ölanalysen" Tread!
Meine Lösung (wie lange?) ist der Ölwechsel nach genau der Hälfte der Laufleistung der Wechselintervale, die vom Werk empfholen werden.
Bei meinem sind z.b 6500km/ 1/2 Jahr sogar schon zu spät (nicht einmal die Hälfte!?),das "Altöl" das da rauskommt, muss nicht mehr im Labor analysiert werden, das Metallpulver kann beim ablassen gleich mit dem Sieb aufgefangen werden, und Späne mit dazu.
Aber auch kein Wunder, es blätschert jede Menge Kraftstoff mit raus.
Gruss
Hugo