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  • #61 von basti am 13 Apr 2016
  • Vielleicht waren das Fachleute, die Augen haben mit denen sie sehen können...
    Und das ganze war kostenlos, da will ich nicht noch den Fachbetrieb kritisieren!

    Aber natürlich werde ich morgen mit meinem Anwalt wieder hinfahren und auf die Auslesung mit dem Auslesegerät bestehen,
    bin ja im ADAC, der wird es schon finanzieren...

    Hallo,

    ein geübtes Auge erkennt es!
    Da die Sensoren am Ventil verschraubt werden, muss dieses massiver sein um das zusätzliche Gewicht zu tragen.
    Mehr Metall und weniger Gummi, erkennt man wenn die Kappe abgeschraubt ist.

    @ Flip
    Das indirekte System gibt es schon etliche Jahre unter anderem bei BMW und Mercedes, da hast du vollkommen Recht.
    Nur musste es weiter entwickelt werden um die EU-Richtlinien zu erfüllen.
    Beim älteren indirekten RDKS z. B. gibt es keine Warnung wenn alle 4 Reifen keinen Druck haben.


    Gruß
    Sebastian
  • #62 von Systemfehler am 13 Apr 2016
  • Hier haben wir mal einen Lösung für 4,26 Euro.... :D

    Klick Mich
  • #63 von virtualCop am 25 Oct 2016
  • Hallo zusammen,

    weiß jemand ob man das RDKS über den Winter deaktivieren kann? Ich wollte mir für den Winter neue Winterreifen auf meine noch rumliegenden Stahlfelgen ziehen, aber die RDKS Ventile sind mir ehrlich gesagt gerade zu teuer. Gibt es eine Möglichkeit die Lampe abzuschalten?


    Danke
    • virtualCop
  • #64 von jkarpa am 25 Oct 2016
  • Die Möglichkeit gibt es nicht. Den Hinweis auf verfallende Strassenverkehrszulassung erspare ich mir mal; Du wirst schon wissen, was Du tust, um diese 100,- zu sparen.

    Du musst die beiden Lampen einfach ignorieren; Ich tue das im Gelände mit den Geländereifen auch.

    Ich wünsche Dir eine unfallfreie Fahrt!
  • #65 von virtualCop am 25 Oct 2016
  • Die Möglichkeit gibt es nicht. Den Hinweis auf verfallende Strassenverkehrszulassung erspare ich mir mal; Du wirst schon wissen, was Du tust, um diese 100,- zu sparen.

    Du musst die beiden Lampen einfach ignorieren; Ich tue das im Gelände mit den Geländereifen auch.

    Ich wünsche Dir eine unfallfreie Fahrt!

    Ok, schade. Ja ich weiß, es wird gesetzlich eh immer alles alberner. Fahrzeuge ohne RDKS dürfen ja auch fahren, warum ich also nicht ohne? So ein Sch.. denkt sich eh jemand aus der direkt in der Stadt wohnt und nur mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt.

    178.50,- plus Programmierung, heißt ich muss das wieder bei Renault machen lassen was das ganze nochmal teurer macht..

    • virtualCop
  • #66 von Kromboli am 25 Oct 2016
  • Moderator Kommentar Themen zusammengeführt.
  • #67 von jkarpa am 25 Oct 2016
  • 178.50,- plus Programmierung, heißt ich muss das wieder bei Renault machen lassen

    Lies Dir mal diese ganze Diskussion durch; es kostet weniger als 178,- plus Programmierung.
  • #68 von virtualCop am 25 Oct 2016
  • Lies Dir mal diese ganze Diskussion durch; es kostet weniger als 178,- plus Programmierung.

    Wäre umsonst wenn ich ein indirektes System hätte, mir fehlt aber der Aufkleber. Ansonsten bin ich gerade genauso schlau wie vorher, habe ich etwas überlesen?
    Ich habe mal 3 Bilder angehangen vllt kann mir da jemand sagen ob das direkt oder indirekt ist? Mein Händler konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.

    Achja: Das Ventil lässt sich so mit einem Finger im Kreis drehen (oben unten rechts links).





    • virtualCop
  • #69 von Kromboli am 25 Oct 2016
  • #70 von virtualCop am 25 Oct 2016
  • Etwas Lektüre:

    RDKS - erkennen ... (klick)

    Danke, habe ich eben schon gelesen. Einerseits fällt der Wagen in die Baureihe mit aktivem, andererseits schreiben User von Gummiventilen die sich leicht bewegen lassen und somit indirekt sind. Daher die Verwirrung. Ich habe auch nur eine Anzeige (Reifen mit !).

    Gibt es äußerliche Merkmale zur Erkennung?
    • virtualCop
  • #71 von virtualCop am 25 Oct 2016
  • Ich habe nun mal einen guten Mechaniker bei Renault gefragt, vielleicht kann er mir zur nächsten Woche genauere Infos geben.. ansonsten hilft wohl nur Reifen abziehen und nachschauen...
    • virtualCop
  • #72 von Bill Miner am 25 Oct 2016
  • Ich habe nun mal einen guten Mechaniker bei Renault gefragt, vielleicht kann er mir zur nächsten Woche genauere Infos geben.. ansonsten hilft wohl nur Reifen abziehen und nachschauen...


    Nicht abziehen und nachschauen, sondern einfach das Programmiergerät an das Ventil halten. Wenn was drin ist, kommen dann Daten.
  • #73 von Kromboli am 25 Oct 2016
  • Leute, ist das wirklich so schwer?

    Hier ist der Thread für Leute die wissen, dass sie RDKS haben und es deaktivieren wollen.

    Dort (klick) ist der Thread für Leute, die nicht wissen, ob RDKS eingebaut ist, es aber gerne wissen wollen.

    Das steht doch in den Titeln der Threads!

    Gruß
    Krom
  • #74 von dusterrralle am 25 Oct 2016
  • das ist ein Ventil mit Sensor auf den Bildern
  • #75 von manfredfellinger am 02 Nov 2016
  • Ich fahre meine Winterreifen auch ohne RDKS-Ventile und habe die beiden Kontrolllampen mit einem Streifen schwarzem Klebeband abgedeckt. Das hat sich schon im letzten Winter als hilfreich erwiesen.
    Im Winter 2017/2018kommen ohnehin neue WInterreifen drauf und dann auch die RDKS-Ventile.

    lG M
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