Autor Thema: Reifen / Unwucht  (Gelesen 114609 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marc1

  • Gast
Re:Reifen / Unwucht
« Antwort #195 am: 02. Januar 2013, 20:29:04 »
Wenn es ja vorne wäre würde ja das Lenkrad Vibrieren... tut es aber leider nicht... der Klue ist ja auch das es wie gesagt nur beim ABROLLEN zwischen 135-120 kommt... sonst gar nicht.... und auch nur dann wenn ich länger gefahren bin.. also so 20 Km.. wenn er warm geworden ist.. vorher kommt auch nix in dem bereich oder dann nur sehr schwer...
 

Nötzi

  • Gast
Re:Reifen / Unwucht
« Antwort #196 am: 05. Januar 2013, 20:49:47 »
Hi

 Also Marc ich habe bei meinen nicht richtig rundlaufenden Reifen gemerkt, das die beim Gas wegnehmen wesentlich mehr vebriert haben als beim fahren mit Gas geben. Vieleicht solltest du erst nochmal Deine Räder auf richtiges Auswuchten prüfen lassen. Das heist, erstmal auf der Maschine mit den alten Gewichten laufen lassen und sehen wie groß die Unwucht ist. Und dann gegebenfals Nachwuchten.

VG Mike
 

DUSTERcommunity.de

Re:Reifen / Unwucht
« Antwort #196 am: 05. Januar 2013, 20:49:47 »

Marc1

  • Gast
Re:Reifen / Unwucht
« Antwort #197 am: 06. Januar 2013, 04:51:18 »
Naja ich habs auch mit den Dacia Felgen und den M+S Probiert.. ist das selbe Ergebnis und da war es vorher nicht wenn mich alles täuscht  /nachdenk. Und wenn dann muss es ein Riesen zufall sein das beide Felgen  Unwucht haben...
 

Marc1

  • Gast
Re:Reifen / Unwucht
« Antwort #198 am: 17. Januar 2013, 23:10:49 »
Mittlerweile tritt das Vibrieren sogar bei ungf. 60 Km/h auf bei genau 3000 U/min.. wenn ich ihn Rollen lasse... /weissnich und wie gesagt es kommt so Richtung Hinterachse... der Modus war AUTO wobei es auch im 2WD war..
 

Offline xi-irritant

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • Dankeschön: 48 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Reifen / Unwucht
« Antwort #199 am: 26. März 2015, 09:21:14 »
Hallo

Nachdem hier schon länger nichts mehr geschrieben wurde würde mich interessieren ob dieses Problem bei euch gelöst ist?
Ich habe nun ebenfalls dieses Phänomen, dass ab ca. 120 km/h das Lenkrad anfängt zu vibrieren. Auch nach abermaligen Auswuchten ohne Änderung.
Was ich nicht rauslesen konnte ist, ob das auch bei den Alufelgen der FAll war/ist oder nur bei der Kombination mit Stahlfelgen.
Mein Verdacht  liegt grösstenteils auf den ultraschweren Laureate Stahlfelgen.

Roland
Roland
 

Marc1

  • Gast
Re:Reifen / Unwucht
« Antwort #200 am: 26. März 2015, 20:59:06 »
Da hatte mir mein Renault Meister mal was zu gesagt! Das Dacia eine Serie von Stahlfelgen hatte (Die Designteile, also keine Zubehör Stahlfelgen). Wo es zu diesem Phänomen kommen kann! frag mal dein AH deswegen... da ich diese Stahlfelgen nicht habe konnte mein Meister das ausschließen das es an den Felgen liegt.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Reifen / Unwucht
« Antwort #200 am: 26. März 2015, 20:59:06 »