Seiten:
Actions
  • #46 von lillifit3 am 08 Feb 2023
  • Vllt kannst du mal mit Black Ghost über PN eine vertrauenswürdige Werkstatt in Erfahrung bringen.
  • #47 von DU-STY64 am 09 Feb 2023
  • Vllt kannst du mal mit Black Ghost über PN eine vertrauenswürdige Werkstatt in Erfahrung bringen.
    Den habe ich bereits,nähmlich den wo ich eigentlich immer hingehe.
    Hat nur damals wegen Terminmangel nicht geklappt.
    Trotzdem Danke für  den Hinweis.
  • #48 von DU-STY64 am 25 Mar 2023
  • Hallo alle,
    So noch kurz bemerkt das die Batterie 2 Wochen abgeklemmt war und einen Shutdown im Steuergerät zur folge hatte   /schock2
    Danach konnte ich selbiges auch 2 Wochen wieder Einfahren, es ist schon Erschreckend zu sehen wie anfangs bis zu 13 Liter Diesel auf 100 Km weggeschlürft wurden.
    Jetzt bin ich schlauer und klemm die Batterie nur kurzzeitig ab.
    Mittlerweile läuft er wieder gut und bald gehts ab in den Urlaub  /good
    Grüße Frank
  • #49 von schmaler68 am 02 Apr 2023
  • Hallo alle,
    So noch kurz bemerkt das die Batterie 2 Wochen abgeklemmt war und einen Shutdown im Steuergerät zur folge hatte   /schock2
    Danach konnte ich selbiges auch 2 Wochen wieder Einfahren, es ist schon Erschreckend zu sehen wie anfangs bis zu 13 Liter Diesel auf 100 Km weggeschlürft wurden.
    Jetzt bin ich schlauer und klemm die Batterie nur kurzzeitig ab.
    Mittlerweile läuft er wieder gut und bald gehts ab in den Urlaub  /good
    Grüße Frank

    Musste das Steuergerät dafür neu angelernt werden oder hat es sich von selbst "bereinigt"?
    Wäre gut zu wissen,
    Danke Gruß Kay
  • #50 von DU-STY64 am 22 Jun 2023
  • Ups gerade erst gelesen,
    Das Steuergerät hat sich selbst nach und nach alle Daten erarbeitet.
    Das ganze dauerte 3-4 Wochen dann lief er wieder normal, aber der Weg dahin war Steinig.
    Die ersten 2 Wochen lief er wie ein Trecker aus den 50ern, Laufkultur ?  Fehlanzeige, stattdessen 14 Liter Durschnittsdurst und das Temperament einer Plastikpalme  :[
    Danach lief er dann immer ein bischen besser..
    Gruß Frank
Seiten:
Actions