Autor Thema: Rückrufaktion 0BUA  (Gelesen 38572 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marc1

  • Gast
Re:Rückrufaktion 0BUA
« Antwort #30 am: 17. Februar 2014, 09:45:45 »
Hängt da vlt. was mit dem Tempomaten oder Berganfahrhilfe zusammen?  /nachdenk wären jetzt so meine Indizien, da es ja erst bei dem FL auftritt.
 

Offline Drachenstachel

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 825
  • Dankeschön: 1456 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Thymian-Grün
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Rückrufaktion 0BUA
« Antwort #31 am: 17. Februar 2014, 10:16:58 »
Zitat von: Eifelranger
...Das Problem besteht auf den ersten Km das er
beim versuchten beschleunigen fast absäuft -
dann nicht in die Pötte kommt...

Exakt dieses Phänomen hatte ich bei meiner aktuellen Gurke (Chevrolet Nubira) ebenfalls. Hier hat ein neues AGR Ventil für Abhilfe gesorgt (für über 330 Euronen  :'( ).
Letzten endes könnte es beim (neuen) Duster an irgendeinem Sensor liegen, der falsche Informationen zum Steuergerät schickt.
Adventure Paket, eFH hinten, MediaNav, Bilstein B8 MKII Lift-Kit, H&R Triple C, BF Goodrich A/T KO² 215/70R16, Ronal R60 6,5x16 5/114,3 ET40, schwarze LED Rücklichter, LED Bremslicht, Racing Gitter, Nebelscheinwerferblenden in Wagenfarbe, Bosch AeroTwin, Destination Schmutzfänger, AHK Steinhoff D15, 4x SinusLive, Helix B Four, Gladen SQX 8, gedämmte Türen, unzähliger Kleinkram...
 

DUSTERcommunity.de

Re:Rückrufaktion 0BUA
« Antwort #31 am: 17. Februar 2014, 10:16:58 »

Offline nucleus42

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
Re:Rückrufaktion 0BUA
« Antwort #32 am: 17. Februar 2014, 10:32:46 »
Bei mir war das Ruckeln nach 500 Metern wieder weg und es trat auschließlich bei kalter und feuchter Witterung auf.
Danach war das Ruckeln weg und der Anzug völlig normal.

Das von Dir beschriebene Problem auf den ersten 10 Km hört sich wirklich gravierend an und deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen.

Wie gesagt, das Problem hat sich bei mir nach etwa 2.000 Km gänzlich aufgelöst und nach der Neuprogrammierung läuft mein Duster nochmal um einiges ruhiger bei feucht kaltem Klima. Mittlerweile kann ich auch bestätigen, dass sich der Verbrauch durch die Aktion um etwa einen Liter reduziert hat.

Viele Grüße

Mark
 

Offline holgerjan

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
Re:Rückrufaktion 0BUA
« Antwort #33 am: 17. Februar 2014, 10:50:33 »
Sodele
hatte das problem auch und es wurde ein softwareupdat gemacht. das ruckel ist weg ! und einen spritverbrauch vor dem update und nach dem updat liegt bei 5,9 liter und ich habe 1300 km runter.
Wenn ich bedenke das meiner keine leistung mehr hätte auf 10 km wäre ich sofort beim autohaus denn das ist nicht io und tollerierbar.Gehe damit hin das must du nicht hinnehmen.
gruß
holger
 

Offline Dustertime

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 450
  • Dankeschön: 22 mal
  • Herkunftsland: de
  • Du Duster au Kadjar :)
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Rückrufaktion 0BUA
« Antwort #34 am: 17. Februar 2014, 14:01:55 »
Holger, Dein Beitrag stimmt mich optimistisch, dass bei unserem dann hoffentlich doch gleich alles rund läuft. Wie schon erwähnt, müssen wir ja noch ca. 10 Wochen warten. Ich würde dann aber auf jeden Fall auch unseren eigenen Erfahrungsbericht posten, wenn es soweit ist bzw. wenn es bis dahin nicht ohnehin schon eine bekannte Lösung gibt.   

Duster-Besitzer vom 09.05.2014 bis 30.10.2015. Obwohl ohne große Probleme und auch erfolgreich auf Langstrecke geprüft, hatte sich der Duster damals für uns als Familienfahrzeug leider nicht bewährt. Seit 18.02.2020 fahren wir nun die Bose Edition des neuen Renault Kadjar TCE 140. Ein geniales Auto. Wäre damals unser Duster nicht gewesen, wären wir niemals zu Renault gekommen.
 

Offline eifelranger

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
Re:Rückrufaktion 0BUA
« Antwort #35 am: 17. Februar 2014, 17:28:44 »
Hallo miteinander !

Soooooo - heute habe ich kurz bevor ich nach Hause gefahren bin ,
einfach mal die Kupplung mit dem ersten Gang und der Handbremse belastet,
garnicht so lange -

und ich wage es noch gar nicht zu sagen:

Es war nicht da !  

Wobei wir heute gegenüber den letzten Wochen aber auch eine
sehr sehr trockene Kälte haben.

Aber vieleicht ist ja wirklich was dran-  thx Dr. Watson

Ich bleibe dran.

Hey do

Eifelranger

 

Coldspit

  • Gast
Re:Rückrufaktion 0BUA
« Antwort #36 am: 17. Februar 2014, 17:50:19 »
Die Überlegung von Dr. Watson ist berechtigt aber dann müssten es doch auch die Benziner haben. Und von der 1.6er und TCe Fraktion hört man nix bezüglich ruckeln am Morgen.
Das muß doch dann andere Gründe haben.
Vielleicht doch ein Problem, in Zusammenhang mit der höheren Euro Norm. Aber ich guck da auch nur in die Glaskugel. Drück euch die Daumen, dass da eine Lösung in Sicht ist.

Viele Grüße
 

Offline Dustertime

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 450
  • Dankeschön: 22 mal
  • Herkunftsland: de
  • Du Duster au Kadjar :)
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Rückrufaktion 0BUA
« Antwort #37 am: 22. Februar 2014, 16:07:10 »
Hallo Community,

Der User Fusioner hat im Fred "Eco Mode beim Duster FL" eine interessante Problembeschreibung abgegeben --> Hier !

Könnte es nicht sein, dass die hier von einigen beschriebene Problematik tatsächlich mit der Kombination "kalter Motor + Eco-Mode" zu erklären wäre. Für mich hört sich das ganz sinnvoll an. Bin da allerdings kein Profi. Würde mich interessieren, was die Techniker unter uns davon halten?!  /weissnich

Duster-Besitzer vom 09.05.2014 bis 30.10.2015. Obwohl ohne große Probleme und auch erfolgreich auf Langstrecke geprüft, hatte sich der Duster damals für uns als Familienfahrzeug leider nicht bewährt. Seit 18.02.2020 fahren wir nun die Bose Edition des neuen Renault Kadjar TCE 140. Ein geniales Auto. Wäre damals unser Duster nicht gewesen, wären wir niemals zu Renault gekommen.
 

Offline holgerjan

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
Re:Rückrufaktion 0BUA
« Antwort #38 am: 22. Februar 2014, 16:42:32 »
Nun ich hatte die Eco taste nicht im Betrieb und er humpelte. Im Autohaus sagte man mir das dass update garnicht für mein duster gedacht war. Renault hat Infos bekommen und sind angeblich an der Ursachen Forschung. Ich kann nur sagen nach dem Update leuft der Motor rauer als vorher aber er hat einen spürbaren Zuwachs an Leistung und der Spritverbrauch liegt bei 5,8 Liter und im reinem stadbetrieb bei 6,1 Liter und ohne ruckel es war Frost regen sonne also alles worüber spekuliert wurde und das ruckeln ist bis jetzt weg! Hoffe es bleibt auch so meiner Meinung nach scheint es nicht jeder duster das Problem zu haben sind wohl einige aber nicht alle so kann man von ausgehen das wir die das haben montagsprodukte verbaut haben anders kann man es nicht erklären.
Gruß Holger
 

Offline Dustertime

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 450
  • Dankeschön: 22 mal
  • Herkunftsland: de
  • Du Duster au Kadjar :)
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Rückrufaktion 0BUA
« Antwort #39 am: 22. Februar 2014, 19:54:47 »
Hi Holger,

Ja, dann scheint das Problem wohl tatsächlich auf Montags-Teile zurückzuführen zu sein, die nur einzelne Fahrzeuge betreffen.
Freut mich, dass Deiner jetzt läuft und dabei auch so tolle Werte erreicht !!!  /freuen
Ich hoffe, dass auch die anderen Betroffenen bald sauber funktionierende Dusters haben werden und Renault/Dacia das Problem sauber auf die Reihe kriegt.

Duster-Besitzer vom 09.05.2014 bis 30.10.2015. Obwohl ohne große Probleme und auch erfolgreich auf Langstrecke geprüft, hatte sich der Duster damals für uns als Familienfahrzeug leider nicht bewährt. Seit 18.02.2020 fahren wir nun die Bose Edition des neuen Renault Kadjar TCE 140. Ein geniales Auto. Wäre damals unser Duster nicht gewesen, wären wir niemals zu Renault gekommen.
 

Offline Dustie2012

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster 1.5 dCi bis 24.10.14, 1.2 TCe seit 25.10.14
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re:
« Antwort #40 am: 23. Februar 2014, 23:58:20 »
Bei mir ist das Ruckeln jetzt lange nicht mehr augetreten. Hab jetzt 2100 km runter. Aber was soll das denn bitte für ein Montagsteil sein?
Ich beobachte weiter.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Hallo BP-Duster
Bitte nicht immer den Betreff ändern sonst findet man ja nichts mehr  /wand

Gruß Dustie2012
Verbaut: RDKS für Winterreifen, Hansen/Hoffmann SV 60 & 48 mm, NS-Blenden Dacia, Kotflügelschutz schwarz, schwarze Strippings B/C Säule, LKS schwarz, Heckspoiler Dacia schwarz, Elia LED Rückleuchten chrom, 4xSpritzschutz Dacia, 4 x Sinuslive 135 C, Fox Duplex 2 x Endrohr 129x106 mm oval

Österreichtreffen 2015 v. 15.05.-17.05.2015  = "war wieder mal Spitze"
 

Offline Dustie2012

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster 1.5 dCi bis 24.10.14, 1.2 TCe seit 25.10.14
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Rückrufaktion 0bua
« Antwort #41 am: 23. Februar 2014, 23:59:32 »
Hallo BP-Duster
Bitte nicht immer den Betreff ändern sonst findet man ja nichts mehr  /wand
Gruß Dustie2012

" Betreff wieder eingesetzt "
Verbaut: RDKS für Winterreifen, Hansen/Hoffmann SV 60 & 48 mm, NS-Blenden Dacia, Kotflügelschutz schwarz, schwarze Strippings B/C Säule, LKS schwarz, Heckspoiler Dacia schwarz, Elia LED Rückleuchten chrom, 4xSpritzschutz Dacia, 4 x Sinuslive 135 C, Fox Duplex 2 x Endrohr 129x106 mm oval

Österreichtreffen 2015 v. 15.05.-17.05.2015  = "war wieder mal Spitze"
 

DUSTERcommunity.de

Rückrufaktion 0bua
« Antwort #41 am: 23. Februar 2014, 23:59:32 »