Autor Thema: Schalthebel vibriert  (Gelesen 15138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sewa

  • Gast
Re:Schalthebel vibriert
« Antwort #15 am: 01. Februar 2011, 16:18:38 »
das geräusch kenne ich, bei meinem laguna ist es nicht der 4. sonder im 5. 
/freuen ich bin nicht der einzig der das nun kennt,toll. habe aber keine lösung für das problem.
 

vladk80

  • Gast
Re:Schalthebel vibriert
« Antwort #16 am: 01. Februar 2011, 16:26:08 »
...ich galube ich werde das Ding selber auseinander nehmen und gucke was da noch vom Werk locker geblieben ist!!!
 

DUSTERcommunity.de

Re:Schalthebel vibriert
« Antwort #16 am: 01. Februar 2011, 16:26:08 »

Offline Pilot21

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
  • ...meiner
Re:Schalthebel vibriert
« Antwort #17 am: 01. Februar 2011, 18:07:46 »
So, heute hab ich es nicht mehr ausgehalten und bin zum "Freundllichen" gefahren. Kurz das Problem erklärt - Vorführfahrt gemacht - und dann gings ab in die Werkstatt. Nach ca. 30 Minuten wurde mir gesagt das man an den Schaltseilen was verändert hat (die haben zu dicht aneinander gelegen) und nun müßte es weg sein. Duster wurde noch ausgesaugt und dann konnte ich wieder einsteigen - Und was soll ich sagen: es ist weg!!! Das surrende Geräusch ist endlich weg!!! :klatsch Nun hoffe ich das dies auch so bleibt.

Viele Grüße an alle aus Sachsen
Mike
 

Offline Bomber

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 536
Re:Schalthebel vibriert
« Antwort #18 am: 01. Februar 2011, 18:18:55 »
@ vladk80

An deienr Stelle würde ich dort einfach mal anrufen und nachfragen, was die Anfrage ergeben hat. Dann werden sie dir schon irgendetwas sagen müssen.
Is there anybody out there ?
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Schalthebel vibriert
« Antwort #19 am: 01. Februar 2011, 18:20:49 »
So, heute hab ich es nicht mehr ausgehalten und bin zum "Freundllichen" gefahren. Kurz das Problem erklärt - Vorführfahrt gemacht - und dann gings ab in die Werkstatt. Nach ca. 30 Minuten wurde mir gesagt das man an den Schaltseilen was verändert hat (die haben zu dicht aneinander gelegen) und nun müßte es weg sein. Duster wurde noch ausgesaugt und dann konnte ich wieder einsteigen - Und was soll ich sagen: es ist weg!!! Das surrende Geräusch ist endlich weg!!! :klatsch Nun hoffe ich das dies auch so bleibt.
Viele Grüße an alle aus Sachsen

So , so , die haben was an den Seilen verändert  /nachdenk /wand  Hatte Gulm hier nicht gepostet das der Benziner ein Gestänge hat ?  /nachdenk /weissnich

Entweder du hast die beim AH falsch verstanden , oder die haben dich jetzt ****   :( 
Warscheinlich haben die einmal die Fettpresse angesetzt und gut war's  /weissnich

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline Pilot21

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
  • ...meiner
Re:Schalthebel vibriert
« Antwort #20 am: 01. Februar 2011, 18:35:19 »
Na kann auch Gestänge gewesen sein - Hauptsache es ist weg!!! Was sie gemacht haben und wie, ist mir eigentlich egal - das Ergebnis zählt.
Mike
 

Dusterfan

  • Gast
Re:Schalthebel vibriert
« Antwort #21 am: 10. Mai 2011, 17:48:08 »
Hallo Leute :),
bei meinem Duster hat ja auch der Schalthebel im 2. und 3. Gang bei ca. 2500 U/min vibriert. Habe mir letztes Wochenende mal das ganze genau angeschaut  /haeh . Da der Schalthebel etwas Spiel hat, habe ich das erstmal mit einem Auto im Autohaus verglichen, hier war das auch so, also Schaltbox OK !
Dann hab ich im Innenraum alles abgebaut und geschaut ob was locker ist, aber auch hier alles Ok!
Anschließend bin ich unter das Auto gekrochen, hier hab ich das lange Hitzeblech demontiert und mir mal die Schaltbox angeschaut, alles fest, alles gut!
Hab dann mal überlegt, was noch vibrieren könnte  /nachdenk , und bin dann auf die Schaltzüge gekommen. Habe diese mit einem Kabelbinder etwas zusammengezogen im vorderen Bereich ungefähr über dem Kat ( nicht zu fest, nur bis sie zusammen anlagen) und alles wieder zusammengebaut. Und siehe da, das vibrieren ist weg  /freuen  :klatsch  /trink .

Gruß Dusterfan  ;)
 

Offline drobo

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
Re:Schalthebel vibriert
« Antwort #22 am: 14. Mai 2011, 23:46:36 »

Mir wurde am Freitag von meinem Händler mitgeteilt das es eine Rückrufaktion für bestimmte Modelle gibt, bei denen die Schaltseile ausgestauscht werden.  /mies 

Das soll angeblich ca. 2,5 Stunden dauern. Unser Diesel Duster ist betroffen und der Händler hat bereits die erforderlichen Teile bestellt.  :klatsch Haben schon andere diese Fehlerbehebung durchführen lassen?
 

DUSTERcommunity.de

Re:Schalthebel vibriert
« Antwort #22 am: 14. Mai 2011, 23:46:36 »