Autor Thema: Seltsame Geräusche/Probleme  (Gelesen 3515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nobody-2003

Seltsame Geräusche/Probleme
« am: 26. Februar 2013, 22:45:24 »
Hallo,

heute habe ich meinen Duster zum Autohaus bringen müssen. Seit einiger Zeit habe ich Gefühl, dass das Auto unter Last ab etwa 80-100 km/h anfängt zu kratzen und leicht vibriert. Hatte es letzte Woche erst zur 40.000 km Inspektion gehabt und die aus mit angeben. Leider hatten sie nichts festgestellt. Ein paar Tage darauf bin ich mit einem Freund gefahren (KFZ Mechaniker) und er hat das auch vernommen und könnte sich die Antriebswelle vorstellen. Ich also nochmals hin und probefahrt gemacht. Der Werkstattmeister meinte es wären die Winterreifen. Also hab ich die Reifen getauscht (vorne-hinten) und noch mal gefahren. Keine Veränderung. Also bin ich heute nochmal in die Autowerkstatt eines Bekannten um seine Meinung zu wissen, also noch mal gefahren. Jetzt ist was ganz komisches passiert:

Zügig angefahren, 1,2,3 Gang, auf einmal machts ein Krachen, wie wenn das Getriebe durchdreht und man sich verschaltet aber Gang war richtig drin. Keine richtige Gasannahme mehr. Gleich Kupplung getreten und vom Gas gegangen und zurück zur Werkstatt. Der Fehler kam sporatisch, und ging wieder wenn man vom Gas ist. Ein paar mal wieder aufgetreten und dann Auto abgestellt und mit Dacia Telefoniert.

Nach einer viertel Stunde etwa nochmal getestet aber es war, als wäre nix passiert. Zu Dacia gefahren und Auto dortgelassen. Hatte jemand schon mal was ähnliches? Hier noch mal die Symptome:

1:
- ab 80-100 km/h unter Last oder Motorbremse Bergab ein Kratzen, Brummen und Vibrieren von Fahrerboden, Pedale, Schaltknauf, nicht aber Lenkrad. Vor allem bei leichten Kurven fahrten. Hört sich an wie wenn man bei sehr nasser Fahrbahn fährt und das Wasser in den Radhäusern peitscht.

2: (erst ein mal vorgekommen)
- beim Anfahren und Beschleunigen Kraftverlust, lautes krachen, keine Gasannahme, Drehzahlmesser bleibt aber

Fahrzeug ist ein DCI 4x2 mit 107 PS. Bin momentan Ratlos da ich mir schon blöd vorkomme weil die bei Dacia nichts richtig hören und merken, aber meine Bekannte Autowerkstatt schon. Zudem fahr ich mit diesem Auto eigentlich am Freitag in den Ski Urlaub. Die 20.000 und 40.000 km Inspektion wurde in der Dacia Werkstatt gemacht, zusätzlich wurde auch nach dem Getriebeöl geschaut welches in Ordnung sein soll. Vielleicht hatte jemand schon was ähnliches.

Gruß, Alex
 

DUSTERcommunity.de

Seltsame Geräusche/Probleme
« am: 26. Februar 2013, 22:45:24 »