Autor Thema: Servolenkung  (Gelesen 3913 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freumichdrauf

Servolenkung
« am: 02. Februar 2012, 16:57:30 »
Hallo Leuts,

der Suchbegriff "Servolenkung" liefert viele Ergebnisse, aber so weit ich das überschauen konnte, war mein Problem nicht aufgeführt.

Heute morgen auf dem Firmenparkplatz, minus 13°C, Dustys Scheiben wegen der trockenen Luft nur ganz leicht mit Eisblumen zugehaucht. Kratzen war nicht nötig. Also Freude und der Wunsch: schnell nach Hause!
Ich stieg ein, Zündschlüssel auf vorglühen, Motor starten, alles gut. Dann jedoch war ich froh, dass ich aus der Parklücke ganz vorsichtig und langsam heraus manövrieren musste. Beim Anfahren bemerkte ich nämlich, dass sich das Lenkrad nicht drehen ließ. Ich war ziemlich baff, das hatte ich noch nie. Ich habe dann (bei laufendem Motor) mit Kraft gedreht und mir wurde klar, dass die Servounterstützung fehlte. Mir wurde in dem Moment ziemlich warm. Allerdings vor Ärger und Schreck.
Dann fiel mir ein, dass einige Probleme mit dem Auto (in anderen Trööts gelesen) durch ausschalten und wieder anlassen des Motors behoben wurden. Also habe ich das auch gemacht und siehe da: beim zweiten Mal anlassen war alles wieder wie gewohnt.

Jedenfalls für die ersten 2 Kilometer. Dann leuchteten plötzlich die Lämpchen fürs glühen und die 2WD Anzeige auf. Ich hatte weder geglüht (außer meine zorngeröteten Wangen), noch hatte ich auf 2WD geschaltet. Also wieder das gleiche Spiel: rechts ran, Motor aus, Motor an, alles gut.

Schön und gut, aber das kanns nicht sein. Beim freundlichen war ich noch nicht, der ist hier auch nicht so freundlich.

Hat das auch jemand anderer schon mal so erlebt? Und wenn ja, welche Lösung gefunden?

Gruß, Steffan
AHK, 12V im Laderaum, Radlaufschutz, Rückfahrkamea, Laderaumlicht mit 2x LED-Flexband, Rammschutzleisten a. d. Türen, Schmutzfänger vorn, Wischer AR801S



Phase 1 (von 05/2011 - 06/2014)
Phase 2 (von 06/2014 - ...)
 

Offline Feuerstein

Re:Servolenkung
« Antwort #1 am: 02. Februar 2012, 17:00:18 »
Der (un)freundliche liest den Fehler aus.
Dann weis er wenigstens wo der Fehler war.
Bestellt am 06.05.2011 Übergabe 09.09.11  127 Tage gewartet
ESP, AHK abnehmbar, Webasto Standheizung, EPH, MAL, Lichtsensor,
LED Rücklichter Schwarz, TFL, Parrot Asteroid doppel Din
 

DUSTERcommunity.de

Re:Servolenkung
« Antwort #1 am: 02. Februar 2012, 17:00:18 »