Autor Thema: Spritsparen mit Gang rausnehmen?  (Gelesen 7160 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fübe

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 86
Spritsparen mit Gang rausnehmen?
« am: 13. Dezember 2011, 13:28:22 »
Hallo,

meine Schwiegereltern haben die Tage bei "Grip - Das Automagazin" einen Bericht gesehen, in dem dieses Thema besprochen wurde. Schlussfolgerung: Man darf den Gang nicht rausnehmen und Berge runterrollen, da das Getrieben Schaden nehmen kann. Außerdem wäre der Spritverbrauch dadurch nicht geringer. Ich als technisch absolut unversierter Mensch frage mich nun, wie dies möglich ist. Ist es nicht normalerweise so, dass je geringer die Drehzahl ist, desto weniger Sprit wird verbraucht?
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Spritsparen mit Gang rausnehmen?
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2011, 13:33:48 »
Ich könnte jetzt ausführlich referieren, doch das können andere User auch gut.
Als Tipp gebe ich dir das Schlagwort "Schubabschaltung".
Füge das mal bei einer Suchmaschine oder (genau so gut) in die Suche der Community ein.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Spritsparen mit Gang rausnehmen?
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2011, 13:33:48 »