Autor Thema: Spritverbrauch  (Gelesen 67898 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nötzi

  • Gast
[Phase 1]: Re:Spritverbrauch
« Antwort #120 am: 05. Mai 2014, 21:03:04 »
HI

Mein Verbrauch hat sich vom ersten Tag an nicht verändert. nichts gemerkt von " einpendeln" ca 35 tkm

VG Mike
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1794
  • Dankeschön: 285 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:[Phase 1]: Re:Spritverbrauch
« Antwort #121 am: 05. Mai 2014, 21:39:43 »


Mein Verbrauch hat sich vom ersten Tag an nicht verändert



Das ist mal eine Ansage  /hahaha

Ich stelle mich jetzt auch nicht hin und rechne den genauen Verbrauch vom Duster herraus.

Beim RENAULT Captur haben wir das aber von anfang an gemacht. Der Captur hat beim anfang von meinen Eltern auf 100 km Autobahnfahrt seine gute 10,5 Liter sich erlaubt. Jetzt bei über 2000 km Laufleistung nimmt der auf 100 km Autobahnfahrt um die 7 Liter. Tendenz, geht weiter nach unten.

Gruss Chris
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1]: Re:Spritverbrauch
« Antwort #121 am: 05. Mai 2014, 21:39:43 »

Nötzi

  • Gast
Re:[Phase 1]: Re:Spritverbrauch
« Antwort #122 am: 05. Mai 2014, 22:20:26 »
Das ist mal eine Ansage  /hahaha

Hi

Keine Ansage Tatsache ;-)

Vg Mike
 

Offline Surfer-Wookie

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 782
  • Dankeschön: 9 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Spritverbrauch
« Antwort #123 am: 05. Mai 2014, 22:35:30 »
Hm mein dCi 90 war die ersten 1000 km ein Schluckspecht.
Fast 10l Diesel auf 100km.
Der Verbrauch ging dann aber stetig zurück.
Bei 6000km hatte er dann einen Verbrauch von 6,5l kombiniert.
Da kam dann auch die Elditronic von Elia rein und der Verbrauch ging sofort auf 5,5l runter.
Seit dem er die 10.000 voll hat, sind es noch mal ein halber Liter weniger.
So ist es dann auch geblieben und bin ich sehr glücklich damit.
Genau nachrechnen mache ich auch nicht mehr.
Ich tanke immer 50 Liter komme damit ziemlich genau 1000 km weit. (Stadtverkehr und Überland)

Nur vor längeren Autobahnfahrten tanke ich richtig voll.
Auf ca. 65 Liter. damit schaffe ich dann aber nicht ganz 1000 km, weil der Dicke dann doch schon mal öfter Vollgas bekommt.
Heißt also um die 7,5 bis 8 Liter auf 100km.
Gruß
Timm
 

Nötzi

  • Gast
Re:Spritverbrauch
« Antwort #124 am: 05. Mai 2014, 22:44:57 »
Hm mein dCi 90 war die ersten 1000 km ein Schluckspecht.


Hi

Ich hab ja auch nen Benziner 4X4 Und der hat von Anfang an 9.5 - !0.0 Verbraucht und das macht der immer noch.

VG Mike
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1794
  • Dankeschön: 285 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:[Phase 1]: Re:Spritverbrauch
« Antwort #125 am: 05. Mai 2014, 23:05:27 »

Keine Ansage Tatsache ;-)



Der Spritverbrauch hat sich von km stand, 10 km bis 10000 km definitiv drastisch verändert !

Wenn manche Fahrzeughalter ihre Vorratskammer spazieren fahren, niemals den Luftdruck der Reifen kontrolieren. Oder vergessen das der Duster auch mehr als drei Gänge besitzt, wid sich da sicherlich nicht, viel bis gar nichts am Verbrauch ändern.

Gruss Chris
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Nötzi

  • Gast
Re:[Phase 1]: Re:Spritverbrauch
« Antwort #126 am: 05. Mai 2014, 23:45:53 »
Der Spritverbrauch hat sich von km stand, 10 km bis 10000 km definitiv drastisch verändert !

Wenn manche Fahrzeughalter ihre Vorratskammer spazieren fahren, niemals den Luftdruck der Reifen kontrolieren. Oder vergessen das der Duster auch mehr als drei Gänge besitzt, wid sich da sicherlich nicht, viel bis gar nichts am Verbrauch ändern.

Hi

Welch große Worte! Mit solchen Unterstellung würde ich mich zurückhalten! Denn ich habe meinen KFZ-Meister nicht bei Aldi gekauft! Und Du kannst überhaubt nicht einschätzen was wir schon alles in zusammenarbeit mit Autohaus **** versucht haben! Und ich hatte den gleichen Motor vorher im Megane. Also erzähl mir nichts. Alles nur schönrederei ! Solche Leute wie Du beobachten den BC nur wenn es Berg runter geht um ihren Verbrauch schön zu reden um dann zu erzählen wie wenig der Wagen braucht und bei Vollast die Augen zu kneifen. Kenne ich genügend  /hahaha


VG Mike

Ps. Oder kannst du mir vieleicht mal erklären warum die Motoren heute kein Einlauföl mehr brauchen? Wegen der einlaufase ?  /hahaha

          Bitte beachten wir reden hie vom Benzinmotor !!  ;)
« Letzte Änderung: 06. Mai 2014, 00:15:36 von Nötzi »
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1794
  • Dankeschön: 285 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:[Phase 1]: Re:Spritverbrauch
« Antwort #127 am: 06. Mai 2014, 05:09:01 »


Welch große Worte! Mit solchen Unterstellung würde ich mich zurückhalten! Denn ich habe meinen KFZ-Meister nicht bei Aldi gekauft! Und Du kannst überhaubt nicht einschätzen was wir schon alles in zusammenarbeit mit Autohaus **** versucht haben! Und ich hatte den gleichen Motor vorher im Megane. Also erzähl mir nichts. Alles nur schönrederei ! Solche Leute wie Du beobachten den BC nur wenn es Berg runter geht um ihren Verbrauch schön zu reden um dann zu erzählen wie wenig der Wagen braucht und bei Vollast die Augen zu kneifen. Kenne ich genügend  /hahaha




Bitte beachten wir reden hie vom Benzinmotor !!  ;)

Hi Meister,

da fühlt sich jemand wohl auf den Schlips getreten. Ich habe in meinem Autofahrer leben schon KFZ Meister leider kennen lernen müssen, die haben ihren Meister von Aldi, da aber noch mal minus 50% Rabatt, vom grabbel Tisch. Es gibt einige KFZ Schlosser die haben mehr drauf als ein Meister, soviel dazu nebenbei.

Leider behauptest du vieles falsches, als Meister müsstest du wissen, mein Ambiance hat kein Bordcomputer ! In meinem Profil steht Benziner und nicht Diesel u s w

Die probleme mit deinem Motor tuen mir wirklich sehr sehr leid. Wieso bekommst du als Meister dieses problem nicht in den griff ? Vielleicht solltest du mal einen anderen " KFZ Meister " diese sache begutachten lassen. Oder vielleicht solltest du mal über deinen schatten springen und auch einen KFZ Mechatroniker drann lassen, das nur als tipp.

Beste Grüsse Chris
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline Surfer-Wookie

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 782
  • Dankeschön: 9 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Spritverbrauch
« Antwort #128 am: 06. Mai 2014, 09:28:56 »
Ich hab ja auch nen Benziner

Habe ich gesehen.
Ich dachte es geht hier generell darüber, wie sich der Verbrauch von Fahrzeugen entwickelt.

Sorry  /rotwerd
Gruß
Timm
 

Offline Flip

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1589
  • Dankeschön: 199 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...nun denn
    • eigene hp
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Spritverbrauch
« Antwort #129 am: 06. Mai 2014, 13:01:29 »
Mahlzeit Leute,

immer schön langsam durch die Buxe atmen ...  ;)

Logisch, dass sich manche Mitbürger ihren Verbrauch schön reden.
Und dann gibt's da noch die Realisten ..., möglicherweise sogar die, die ihren Verbrauch bei (z.Bsp.)Spritmonitor korrekt eintragen.

Da ich nicht ständig die gleiche (oder selbe) Strecke fahre, nicht ständig Verhalten oder Bleifuß fahre, sondern allgemein entschleunigter unterwegs bin, kann ich gar kein "Lineal anlegen".

Allerdings ist da im Augenblick eine Tendenz zu Mehrverbrauch  :( 
Demnächst (in 14 Tagen) wieder mehr, es geht über Landstraße und BAB ca. 400 km nach Nürnberg.

lG
Volker
Die Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant!
Dumm nur, dass die Bevölkerung ständig zunimmt.
 

Nötzi

  • Gast
Re:Spritverbrauch
« Antwort #130 am: 06. Mai 2014, 19:48:55 »
Hi

Schon mal auf die Idee gekommen, dass der menschliche Faktor dabei eine große Rolle spielt?

Das sich in den ersten 1000 km einen Verbrauchsred.einstellt ist nachvollziehbar bis zu einem gewissen Grad. Aber bei den weiteren Einsparungen, tentens steigernd bis 10 000 km spielt eher der menschl, Faktor eine Rolle.Wer öfters seinen Verbrauch beobachtet entwickelt eine immer Bewusstere Fahrweise was den Umgang mit dem Fahzeug und den Fahrstil zu gunsten des Verbrauches. Das hat wenig mit der Technik zu tun gibt aber das Gefühl " oh mein Wagen wird ja immer sparsammer " ;-)

@ Chris Ich brauch nicht über meinen Schatten springen denn wie Du vieleicht schon gelesen hast in meinem Beitrag: In zusammenarbeit mit ..........!

   Und es teilen sehr viele 4x4 Fahrer diesen hohen Verbrauch mit mir und es hat aber auch keiner von einem noch höheren Verbrauch berichtet bevor er die 10 000 km Marke erreicht hat. Auch deshalb halte ich diese Grundsätzliche Aussage für falsch.

VG Mike
 

Nötzi

  • Gast
Re:[Phase 1]: Re:Spritverbrauch
« Antwort #131 am: 06. Mai 2014, 20:13:34 »
Hi Meister,

da fühlt sich jemand wohl auf den Schlips getreten

 Wieso bekommst du als Meister dieses problem nicht in den griff ?

Hi
Ja klar, wenn Du, noch mit einem Zitat von mir son Bolzen raus haust.

Ganz einfach. Weil alle möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen wurden.  Incl.  immer der neusten Updates.

VG Mike
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1794
  • Dankeschön: 285 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:[Phase 1]: Re:Spritverbrauch
« Antwort #132 am: 06. Mai 2014, 22:22:50 »

Ja klar, wenn Du, noch mit einem Zitat von mir son Bolzen raus haust.

Ganz einfach. Weil alle möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen wurden.  Incl.  immer der neusten Updates.



Hi Mike, wow, der Ton wird milder.

Wie ich anfangs geschrieben habe, finde ich, das sich der Verbrauch jetzt erst bei meinem Duster eingependelt hat. Mein Duster hat auch eine neue Motorsoftware bekommen. Ca 10000 km später, ist das Resultat jetzt erst zu merken.

Der Duster hat überschaubare Technik, da den Fehlerwurm zu finden, da stehen die Chancen gar nicht so schlecht. Warst du schon in verschiedenen RENAULT AH ? Dein Duster als hoffungslosen fall abzustempeln, ist eine sehr bequeme Antwort.

Gruss Chris
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline lui

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 149
Re:Spritverbrauch
« Antwort #133 am: 06. Mai 2014, 22:26:42 »
Bei mir spielt der Fahrer mit eine Rolle. Ich fahre ihn mit 0,5l weniger.
Da ich aber mehr bergig unterwegs bin laufen da auch im Schnitt 10 L rein.
War schon auf der ebene unterwegs da ging es auch mit 8,5Liter, aber sobald es etwas hochgeht muss man mehr drehen und es läuft auch mehr hinein.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Spritverbrauch
« Antwort #133 am: 06. Mai 2014, 22:26:42 »