Autor Thema: Startprobleme bei grosser Kälte / Duster Skandinavien-Paket  (Gelesen 21477 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline silberpfeil-achim

Re:Startprobleme bei grosser Kälte / Duster Skandinavien-Paket
« Antwort #15 am: 27. September 2012, 13:34:48 »
Hallo,

für längere Standzeiten bei extrem niedrigen Temperatur folgender Merkposten: Sicherung des Ultra-Schall-Gerätes gegen Marder rausnehmen, falls ein solches Gerät vorhanden ist. Das Gerät zieht sonst auf die Dauer Batterie-Kapazität ab.

Grüße
Wer mit dem Strom schwimmt wird die Quelle nie erreichen
 

chang

  • Gast
Re:Startprobleme bei grosser Kälte / Duster Skandinavien-Paket
« Antwort #16 am: 27. September 2012, 20:17:49 »
Warum ?? 500 Km spazierenfahren in 3 Monaten ?

Gruss S.

Nö.

Ganz einfach eigentlich..... Das letzte mal tanken gegen 15.10. (da gibts quasi noch nirgendwo Winterdiesel, nur in AT ein "vermischtes", da ja dort die Raffinerien ab 01/10 Winterdiesel ausliefern müssen...). Danach Urlaub........ und ab Anfang Dezember wieder fahren, mit quasi Sommerdiesel im Tank.....
 

DUSTERcommunity.de

Re:Startprobleme bei grosser Kälte / Duster Skandinavien-Paket
« Antwort #16 am: 27. September 2012, 20:17:49 »

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Startprobleme bei grosser Kälte / Duster Skandinavien-Paket
« Antwort #17 am: 27. September 2012, 20:30:59 »
Ganz einfach eigentlich..... Das letzte mal tanken gegen 15.10. (da gibts quasi noch nirgendwo Winterdiesel, nur in AT ein "vermischtes", da ja dort die Raffinerien ab 01/10 Winterdiesel ausliefern müssen...). Danach Urlaub........ und ab Anfang Dezember wieder fahren, mit quasi Sommerdiesel im Tank.....

In AT gibt's dein " vermischtes " = Übergangsdiesel nur im Frühjahr - ab 01/10 gibt's Winterdiesel hält norm. bis -20°
Ich würde dir empfehlen als letzte Tankfüllung eine der Premium-Sorten zu tanken - A..l-ultimate oder O..  maxxmotion , .....
Die haben ganzjährig CFPP-Werte von mind. -25°  :daumen

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

chang

  • Gast
Re:Startprobleme bei grosser Kälte / Duster Skandinavien-Paket
« Antwort #18 am: 27. September 2012, 21:22:00 »
Stepi, laut Auskunft der Tankstellen ist es in AT so, dass ab 01/10 von der Raffinerie Winterdiesel ausgeliefert wird. Die Tankstellen, die direkt von der Raffinerie beliefert werden, kriegen ab 01/10 Winterdiesel.
Da aber normalerweise nachgetankt wird, wenn der Tank noch halbvoll ist, kriegst Du ein Gemisch zusammen.

Laut Aussage (habe schon bei verschiedenen angerufen...) der Tankstellen gibt es reinen Winterdiesel je nach Durchsatz an der jeweiligen Tanke zw. 15. und 30. Oktober. Die ersten 2 Oktoberwochen ist überall noch mehr oder weniger Gemisch in den Tanks.

Bei den Premiumsorten hab ich keine Ahnung, das wäre u.U. ne Alternative.

Bin jetzt noch was anderes am überlegen, scheinbar wird in der Schweiz das ganze Jahr über Diesel mit CFFP -20 Grad C verkauft.....

und in Samnaun bin ich ja öfters...... werd ich halt dort tanken gehen, hat noch den Vorteil, dass der Sprit dort deutlich billiger ist, als in AT oder gar in IT......
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Startprobleme bei grosser Kälte / Duster Skandinavien-Paket
« Antwort #19 am: 27. September 2012, 21:37:14 »
Schweiz .... hat noch den Vorteil, dass der Sprit dort deutlich billiger ist, als in AT oder gar in IT......

 /haeh  Lt. Börse kostet Diesel heute in der CH zwischen 1,80 und 1,85 CHF  ->  macht 1,50 - 1,53 €
Hab heute getankt für 1,42 € in D , denke in AT wirst du billiger dran sein wie in der Schweiz  /weissnich

Zumindest vor 3 Wochen in meinem Urlaub war ich in AT am billigsten dran .  In  It war's  Wucher - 1,78  :'(

gruß stepi


in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

chang

  • Gast
Re:Startprobleme bei grosser Kälte / Duster Skandinavien-Paket
« Antwort #20 am: 28. September 2012, 06:28:06 »
/haeh  Lt. Börse kostet Diesel heute in der CH zwischen 1,80 und 1,85 CHF  ->  macht 1,50 - 1,53 €
Hab heute getankt für 1,42 € in D , denke in AT wirst du billiger dran sein wie in der Schweiz  /weissnich

Zumindest vor 3 Wochen in meinem Urlaub war ich in AT am billigsten dran .  In  It war's  Wucher - 1,78  :'(



gruß stepi




Ich hatte von Samnaun in der Schweiz gesprochen.... das ist Zollauschlussgebiet, und sowohl Super als auch Diesel kosten dort CHF 1,51 im Moment. Das sind umgerechnet ca. EUR 1,27.......
Österreich war in Innsbruck vorgestern EUR 1,44.

Acla da Fans, Samnaun
Vom Datum auf der Webseite nicht irritieren lassen, dort wechseln die Preise nicht ständig, wie in DE/AT, es gab einfach seit 04/09/2012 keine Preisänderung.....


IT ist auch net überall gleich, gestern bei der Stilfser Joch-Rundfahrt ein Sprüngerl nach Livigno zum Tanken..... Diesel in EUR 1,096 pro L..... und Livigno gehört zu IT......
« Letzte Änderung: 28. September 2012, 07:14:38 von chang »
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Startprobleme bei grosser Kälte / Duster Skandinavien-Paket
« Antwort #21 am: 28. September 2012, 08:04:57 »
.... und Livigno gehört zu IT......
und ist auch zollfrei....  ;D

Ich bin immer mal wieder in Livigno oder Samnaun, da ich ab und zu in Scuol Urlaub mache: Da macht einkaufen echt Spass
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Startprobleme bei grosser Kälte / Duster Skandinavien-Paket
« Antwort #22 am: 28. September 2012, 08:14:32 »
Hallo

Samnaun ist auch ein Einkaufsparadies für alle Frauen, Raucher und Schnapsdrosseln.. /freuen

Für uns Alpenisten also die in diesem Raum wohnen ist es eine kleine Pilgersroute...man kann sehr gut rund um dieses Gebiet sehr gut Essen und am Gepatsch-Gletscher im Sommer mal eine Runde Ski-Fahren.

Also ein Naturparadies für viele Leute.

Gerd
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

Offline umpire34

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Startprobleme bei grosser Kälte / Duster Skandinavien-Paket
« Antwort #23 am: 20. Oktober 2012, 12:21:01 »
Hallo Finnster
Als Alternative zur elektrischen Motorvorwärmung von Calix und Defa kann ich Dir den OWL-Heizer "wärmstens" empfehlen. Ich hatte mich im vergangenen Winter entschlossen eine elektrische Motorvorwärmung einzubauen und bin im Internet auf den OWL-Heizer gestossen. Der Einbau ist wirlkich einfach, wird nur in den Wasserkreislauf eingehängt, ohne grossen Aufwand! Für den Innenraum habe ich einen Heizlüfter von Defa verbaut, bei dem denke ich aber, dass er für den finnischen Winter zu schwach für den Duster ist!

Gruss aus der Schweiz

http://www.owlheizer.de/epages/62795520.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62795520/Categories
 

DUSTERcommunity.de

Re:Startprobleme bei grosser Kälte / Duster Skandinavien-Paket
« Antwort #23 am: 20. Oktober 2012, 12:21:01 »