Autor Thema: [Phase 1] : Vorglühanlage 1,5 dci 2010  (Gelesen 565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline knaxxe

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 2
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Vorglühanlage 1,5 dci 2010
« am: 03. Januar 2021, 23:09:05 »
Hallo zusammen. /haeh Der Duster 1,5 dci Ez. 2010 meines Bruders springt bei kalten Temperaturen sehr schlecht bis gar nicht an. Mehrere Werkstatt Aufenthalte und über 1000.- Euro später besteht das Problem immer noch. Jetzt selber mal nachgeschaut, die Glühkerzen bekommen nur ca. 1 sec. Strom beim Vorglühen. Relais wurde schon gewechselt.
Weiß jemand ob und welcher Temperatur Sensor am Duster für die Länge des Vorglühens zuständig ist, also welcher Sensor die Temperatur an das Steuergerät meldet?
Gibt es hier in der Gruppe Schaltpläne oder ähnliches?
Hatte vielleicht schon mal jemand dieses Problem?
Einige Fragen aber ich hoffe von Euch einiges an Wissen. :-) Danke

Gruß Andreas
 

Offline comja_duster

Re: Vorglühanlage 1,5 dci 2010
« Antwort #1 am: Gestern um 09:41:34 »
meine sprang letztes Jahr auch relativ schlechter an als früher (130.000 km)
dann dachte ich auch das sind die Glükerzen...Lösung war aber eine andere zumndest bei mir:
siehe hier https://www.dustercommunity.de/technik/gluhkerzen-farbe-oder-volt/msg359400/#msg359400
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schwarzwald-Duster

DUSTERcommunity.de

Re: Vorglühanlage 1,5 dci 2010
« Antwort #1 am: Gestern um 09:41:34 »