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  • #481 von Andrea74 am 08 Mar 2012
  • Bei mir funktioniert die Anzeige nach dem Austausch recht gut und der erste Balken geht jetzt vor 400 gefahrenen km runter. Aber ich tanke auch nicht immer bis zum Kragen voll.
  • #482 von DustAndDiesel am 08 Mar 2012
  • Ich habe meinen Duster (Bj. 12/11) zwar noch nie leergefahren, aber die ersten Balken verschwinden im Wohnwagenbetrieb bei ca. 180km und ohne Wohnwagen bei knapp 300km, wohl je nachdem wieviel Geduld man beim tanken aufbringt...

    Das ist mir eigentlich auch recht egal, da dieses dann brauchbare Erfahrungswerte sind. Gespannt bin ich eher, wie das mit der Reserveleuchte funktioniert. Das finde ich wichtig, damit man nicht irgendwo draussen in der Pampa wegen Spritmangel stehen bleibt.
  • #483 von Dusterix am 08 Mar 2012
  • Das ist mir eigentlich auch recht egal, da dieses dann brauchbare Erfahrungswerte sind. Gespannt bin ich eher, wie das mit der Reserveleuchte funktioniert. Das finde ich wichtig, damit man nicht irgendwo draussen in der Pampa wegen Spritmangel stehen bleibt.
    also, schau dir das hier an.
    bei mir springt die tanklampe immer so bei ca 80-90 zu fahrende restkilometer an. wenn die lampe anspringt musst du aber sofort auf den bordcomputer drücken, weil nach kurzer zeit nur noch liegende striche bei den restkilometern sind. wenn die lampe angeht, kannst du mindestens noch 50kilometer fahren. meistens aber mehr, kommt auf deinen fahrstiel an.  /nachdenk

    stephur könnte nur noch 30 kilometer fahren  /hahaha /peace
  • #484 von Lalliguruduster am 07 Apr 2012
  • Liebe Community,

    ich frage mich gerade  /nachdenk wo die reale Mitte der Tankanzeige ist.
    Nach den ersten fünf Balken ist ja eine Markierung. Dann bleiben jedoch nur noch vier Balken.
    Hmm. Zählt das Symbol mit der Zapfsäule drauf mit?

    Und signalisiert uns der Rumäne irgendwie den Reserveanbruch?

  • #485 von Paddy am 07 Apr 2012
  • Als ich meinen Duster Abholte blinkte die Zapfsäule in der Tankanzeige und im Tacho. Nagel mich nicht fest, es kann auch im Drehzahlmesser gewesen sein.
  • #486 von Stingray am 07 Apr 2012
  • Hallo,

    ja im Tacho leuchtet dann die Tankanzeige. Kam gestern zum ersten Mal :).

    Gruß Frank
  • #487 von stepi186 am 07 Apr 2012
  • ich frage mich gerade  /nachdenk wo die reale Mitte der Tankanzeige ist.
    Nach den ersten fünf Balken ist ja eine Markierung. Dann bleiben jedoch nur noch vier Balken.
    Hmm. Zählt das Symbol mit der Zapfsäule drauf mit?
    Und signalisiert uns der Rumäne irgendwie den Reserveanbruch?
    Als ich meinen Duster Abholte blinkte die Zapfsäule in der Tankanzeige und im Tacho. Nagel mich nicht fest, es kann auch im Drehzahlmesser gewesen sein.
    ja im Tacho leuchtet dann die Tankanzeige. Kam gestern zum ersten Mal :).

    Das Symbol der Zapfsäule zählt mit , quasi wie ein Balken - ist dann quasi die Reserve !

    Da blinkt auch nicht's , weder im Tacho noch im Drehzahlmesser  :[  sondern im Kontrollleuchtenfeld zwischen den Rundinstrumenten leuchtet das Tanksymbol auf !

    gruß stepi
  • #488 von Lalliguruduster am 07 Apr 2012
  • Super :-) Vielen Dank
  • #489 von Rudolf am 07 Apr 2012
  • Habe seit der vorletzten Tankung das "Problem", dass die Anzeige der verbrauchten Liter nicht mehr auf Null zurückspringt.
    D.h. die Tages-km-Anzeige kann ich noch "nullen", und steht anschließend auch auf "Null", aber mehr kann ich dann mit dem Reset-Knopf nicht mehr "anspringen", und lt. BC habe ich dann jeweils bereits 40 oder mehr Liter verbraucht!
    Ist nicht weiter tragisch, da ich diese Anzeige sowieso selten beachte...

    Das mit den angeblich unterschiedlichen Verbräuchen und/oder unterschiedlichen Tankgrößen wird übrigens u.a. auch ganz einfach am Steigrohr zum Einfüllstutzen liegen! Bei meinem vorherigen Mazda 3 sollten lt. Werkstatt/Händler zusätzlich zum Norminhalt des Tanks noch gute 7 Liter (in Worten: SIEBEN) in dieses Rohr passen! D.h., wenn man beim Tanken bis zum Rand auffüllt, MÜSSEN zwangsläufig mehr Liter hineingehen, als es der reine Tank-Norminhalt vorgibt!

    Gruß
    Rudolf   
  • #490 von Arminius am 07 Apr 2012

  • E
    Habe seit der vorletzten Tankung das "Problem", dass die Anzeige der verbrauchten
    Liter nicht mehr auf Null zurückspringt.
    D.h. die Tages-km-Anzeige kann ich noch "nullen", und steht anschließend auch auf "Null", aber mehr kann ich dann mit dem Reset-Knopf nicht mehr "anspringen", und lt. BC habe ich dann jeweils bereits 40 oder mehr Liter verbraucht!

    Gruß
    Rudolf  

    ...versuch doch mal den Knopf auf dem "Wischer"-hebel. Erst damit bis zum Verbrauch springen, dann Reset drücken. Dann geht das...   :daumen

    Übrigens: Seit mein Silberpfeil eine neue Anzeige und einen neuen Tanksensor bekommen hat, funktioniert das einwandfrei.  :daumen
  • #491 von Kromboli am 07 Apr 2012
  • ...versuch doch mal den Knopf auf dem Blinkerhebel. Erst damit bis zum Verbrauch springen, dann Reset drücken. Dann geht das...   :daumen

    Das wird dann ganz schön laut.  ;D Das ist die Hupe.

    Du meinst bestimmt den Knopf seitlich am Scheibenwischerhebel.  ;)

    Viele Grüße
    Krom

  • #492 von Rudolf am 08 Apr 2012
  • Hallo Arminius,
    ich habe mich tatsächlich wohl etwas unklar und damit irreführend ausgedrückt.

    Gemeint war damit Folgendes:
    "Früher", d.h. die ersten 5-6 Tankfüllungen, konnte ich den Wahl-Knopf auf dem Wischerhebel auch nach dem Nullen des Tageskilometerzählers noch drücken und erhielt dann die Anzeige der verbrauchten Liter, die ich dann ebenfalls mit dem Reset-Knopf nullen konnte! Seit der vorletzten Tankung geht eben das aber nicht mehr! Ich bekomme nur noch die Tageskilometer angezeigt, danach wieder die Gesamtkilometer...

    Gruß
    Rudolf
  • #493 von Arminius am 13 Apr 2012
  • Hallo Arminius,
    ich habe mich tatsächlich wohl etwas unklar und damit irreführend ausgedrückt.

    Gemeint war damit Folgendes:
    "Früher", d.h. die ersten 5-6 Tankfüllungen, konnte ich den Wahl-Knopf auf dem Wischerhebel auch nach dem Nullen des Tageskilometerzählers noch drücken und erhielt dann die Anzeige der verbrauchten Liter, die ich dann ebenfalls mit dem Reset-Knopf nullen konnte! Seit der vorletzten Tankung geht eben das aber nicht mehr! Ich bekomme nur noch die Tageskilometer angezeigt, danach wieder die Gesamtkilometer...

    Gruß
    Rudolf

    Dann kann wohl nur noch eine Fahrt zu deinem Freundlichen hier Abhilfe schaffen.
  • #494 von Jedi202 am 21 Apr 2012
  • Hallo,

    nur mal wegen dem Tankvolumen

    Spritmonitor - Beispiel

    Dort gibt es etliche die scheinbar ständig mehr als 60 Liter tanken - weiß natürlich nicht ob die tankrechnungen zusammenfassen oder regelmäßig noch den Resevekanister bemühen.

    Aber scheinbar geht doch ein wenig mehr als 50 l in den Tank.

    Gruß Georg
  • #495 von Exgolfer am 21 Apr 2012
  • Richtig: so ca. 62-63L inkl. Tankstutzen
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