Seiten:
Actions
  • #1 von Larsi am 14 Feb 2018
  • Hallo ich möchte ja kein neues Thema eröffnen
    ,aber ich finde leider keine Beiträge dazu. Mein Problem: ich möchte von meiner vorderen 3er Innenraumleuchte ein Kabel in die Tür einziehen , leider weis ich nicht wie ich das Kabel anschliessen muss. Die Türbeleuchtung soll parallel mit der Innenraumbeleuchtung beim Tür öffnen mit an und aus gehen. An die Hauptzuleitung unterm Himmel sind die Kabel viel zu kurz. Zudem weis ich bei den vielen bunten Kabeln sowieso nicht welche ich nehmen müsste. Kennt jemand eine gute Lösung? Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar. Lg Lars
  • #2 von Wuppertaler am 16 Feb 2018
  • Hallo Larsi,

    relativ bequem geht das hinter der Verkleidung der A-Säule auf der Fahrerseite. Da gehen die Kabel zur Innenraumbeleuchtung nämlich hoch.

    Ich hab da meine Fußraumbeleuchtung angeschlossen. Welche der 3 (?) Kabel ich da genommen habe, weiß ich nicht mehr. Habs mir hier aber irgendwo angelesen. Du müsstest dann deine Kabel wohl nochmal aufteilen und durch die Kabelführungen der Türen legen, also wo Lautsprecherkabel durch gehen und Kabel für die elektrischen Fensterheber.


    Gruß Thomas
  • #3 von flat am 16 Feb 2018
  • Evtl. hilft dir das Bild, da habe ich die Steckerbelegung eingezeichnet. TK= Türkontakt schaltet auf Masse.
    https://www.dustercommunity.de/index.php?action=dlattach;topic=24622.0;attach=67143;image
  • #4 von Larsi am 18 Feb 2018
  • Hallo Ich möchte von meiner 3er Innenraumleuchte ein + und - Kabel anbringen damit ich meine Türbeleuchtung einbringen kann. Die Lampe soll mit dem öffnen der Tür mit angehen, dazu suche ich den Anschluss an der Lampe(ziehe neue Drähte). An den Kabelstrang der Lampe kommt man aber nicht ran, da dieser zu kurz ist. Kann man auf der Lampenplatine die Kabel anlöten? Wenn wo und wie muss ich das machen? bin für jeden Rat Dankbar Bilder währen zu schön  danke für Eure Bemühungen /sos
  • #5 von KioKai am 18 Feb 2018
  • Hast du doch schon mal alles hinterfragt und beantwortet bekommen <<<Klick>>>......warum dann dieser neue Thread  /nachdenk
  • #6 von Kromboli am 18 Feb 2018
  • Moderator Kommentar Themen zusammengeführt.

    Gruß
    Krom
  • #7 von Larsi am 18 Feb 2018
  • Evtl. hilft dir das Bild, da habe ich die Steckerbelegung eingezeichnet. TK= Türkontakt schaltet auf Masse.
    https://www.dustercommunity.de/index.php?action=dlattach;topic=24622.0;attach=67143;image
    Ich weis jetzt nicht, bei deinem Foto sieht es nach einer 2er Lampe aus. Ich meinte aber eine 3er Lampe. Werden da die Kabel auch so angeschlossen? Ich brauche bloß den Anschluß für Masse und Plus auf der Platine wo ich die Kabel anlöte um das Kabel dann zu Tür führen kann. Ich weis ich sollte so etwas nicht machen, aber es macht halt Spaß obwohl ich ein technischer Tiefflieger bin und wahrscheinlich einigen auf den S..k gehe. Trotz dem habe ich mit Hilfe der DC schon viel gelernt Danke dafür an alle und bitte etwas um Nachsicht :)
  • #8 von Larsi am 18 Feb 2018
  • Dank


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk  Larsi
Seiten:
Actions