Autor Thema: Türen verriegeln nach versehentlichem Öffnen automatisch  (Gelesen 25001 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Paragraphenreiter

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
  • Dankeschön: 48 mal
  • Herkunftsland: at
  • Besitze bereits 3 duster (Bj 2010, 2014 und 2018)
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Türen verriegeln nach versehentlichem Öffnen automatisch
« Antwort #30 am: 19. Juni 2012, 13:57:46 »
und wie man sich aussperren kann!!!!!!!! - Da braucht nur der Türkontaktschalter defekt sein - dann erkennt das Auto gar nicht dass eine Tür geöffnet wurde und sperrt wieder zu! (Daher sollten bei einer ZV alle Alarmglocken läuten wenn man eine Tür öffnet und die Innenbeleuchtung geht nicht an bzw. die Kontrollleuchte für offene Türen geht bei einer offenen Türe nicht an).
 

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Türen verriegeln nach versehentlichem Öffnen automatisch
« Antwort #31 am: 19. Juni 2012, 17:17:00 »
Dr. Watson.... was hast du denn nur gemacht?  /nachdenk

Wenn ich das nur wüsste....?  :'(

Ich bin normal zur Arbeit gefahren, hab das Auto abgestellt und normal verschlossen. Nach 'ner Weile bin ich dann mit dem Firmenwagen rangefahren, habe mittels Fernbedienung entriegelt und nur den Kofferraum geöffnet. Dann habe ich mein Werkzeug und den ganzen Krimskrams den ich so für die ganze Woche brauche vom Kofferraum in den Firmenwagen geladen und dabei den Autoschlüssel im Kofferraum abgelegt. Nach ca. 30 Sekunden machte es dann "plopp" und die Türen waren wieder verriegelt, die Kofferraumklappe aber immer noch offen. Wie es dann so ist, jetzt schnell los. also Kofferraum zugeworfen.

Aber wo ist der Schlüssel?  /nachdenk....Natürlich im Kofferraum.  /wand
Nur hatte sich der Kofferraum mit verriegelt.

Das macht mein Duster eigentlich soweit wie ich mich zurückerinnern kann. Wenn das allerdings eine Fehlfunktion sein sollte, muss ich das bei der anstehenden Durchsicht mal checken lassen.

.....zwei Jahre mit dem Duster und immer noch solche Mysterien..... /nachdenk



Gruß Dr. Watson
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Türen verriegeln nach versehentlichem Öffnen automatisch
« Antwort #31 am: 19. Juni 2012, 17:17:00 »

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Türen verriegeln nach versehentlichem Öffnen automatisch
« Antwort #32 am: 16. Juli 2012, 21:21:37 »
So, Frage geklärt!

Die von mir geschilderten Erlebnisse beruhen auf einem defekten Heckklappenschloss!

Die Heckklappe verfügt über keinen extra Schalter, wie die Türen, der die Funktion wie Innenbeleuchtung und automatische Verriegelung der Türen steuert. Diese Funktion ist im Heckklappenschloss integriert und genau diese Funktion ist bei mir defekt.

Das Schloss wird auf Garantie getauscht. Dauert noch ein biss'l, muss erst bestellt werden.  :(



Gruß Dr. Watson
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Türen verriegeln nach versehentlichem Öffnen automatisch
« Antwort #32 am: 16. Juli 2012, 21:21:37 »