Autor Thema: ZUHEIZER  (Gelesen 8740 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rode010

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 4
ZUHEIZER
« am: 23. Oktober 2010, 16:07:14 »
Hallo, kann mir jemand sagen, ob es beim Diesel (107 PS) einen Zuheizer gibt? wenn ja, kann man diesen zur Standheizung umrüsten lassen? Wäre mir sehr wichtig, weil mein Duster immer draußen steht.
Danke,
Rode010
 

alpha-wolf

  • Gast
Re:ZUHEIZER
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2010, 16:10:25 »
Hallo, kann mir jemand sagen, ob es beim Diesel (107 PS) einen Zuheizer gibt? wenn ja, kann man diesen zur Standheizung umrüsten lassen? Wäre mir sehr wichtig, weil mein Duster immer draußen steht.
Danke,
Rode010

nein er hat keinen Zuheizer und kann somit auch nicht umgerüstet werden, Zuheizer haben nur noch ein paar Premium Marken!
 

DUSTERcommunity.de

Re:ZUHEIZER
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2010, 16:10:25 »

Offline tomruevel

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1440
  • Dankeschön: 1110 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re:ZUHEIZER
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2010, 19:38:40 »
Moin,

natürlich hat der 1,5dCi einen Zuheizer.
Elektrisch, also nichts mit Umrüstung zur Standheizung.

Den Zuheizer findet man im Motorraum an der Stelle wo die Wasserschläuche für die Heizung Richtung Innenraum verschwinden.
Ist so ein Metallgebilde mit 3 Kabeln.......
Grüsse
Thomas

 

alpha-wolf

  • Gast
Re:ZUHEIZER
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2010, 19:54:24 »
Moin,

natürlich hat der 1,5dCi einen Zuheizer.
Elektrisch, also nichts mit Umrüstung zur Standheizung.

Den Zuheizer findet man im Motorraum an der Stelle wo die Wasserschläuche für die Heizung Richtung Innenraum verschwinden.
Ist so ein Metallgebilde mit 3 Kabeln.......

Danke wieder was gelernt...aber umrüsten kann man ihn also nicht ! Sagte mir auch der von Webasto...wo bei der sagte er hätte keinen...
 

Offline tomruevel

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1440
  • Dankeschön: 1110 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re:ZUHEIZER
« Antwort #4 am: 25. Oktober 2010, 20:02:13 »
Moin,

so einige Premiumprodukte aus deutschen Landen haben einen Zuheizer.
Der mit Kraftstoff befeuert wird und zur Standheizung umgerüstet werden kann.
Trotzdem klagt man dort, dass die Fahrzeuge zögerlich warm werden.

Die Renault, die wir bisher mit so einem Zuheizer hatten, das waren alle Dirkteinspritzer Diesel, wurden wesentlich schneller warm als die "normalen" Diesel zuvor.
Unser Modus 1,5dCi wird jedenfalls flott warm.

Und beim Dsuter habe ich seinerzeit im Rahmen der Probefahrt schnell mal nachgeschaut ob........ein Zuheizer drin ist.
Grüsse
Thomas

 

Offline seit1999

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re:ZUHEIZER
« Antwort #5 am: 25. Oktober 2010, 20:19:50 »
Hallo,

habe zwar noch keinen Duster - "leider noch für 2 Jahre einen Firmenwagen"  :( aber habe mich mit dem Thema für ein anderes Auto beschäftigt. Wenn es z.B. darum geht das Auto eisfrei
zu bekommen bzw. den Motor vorzuwärmen und man ein Steckdose in der Nähe hat kann folgendes interessant sein:


http://www.defa.com/heating.php3?lang=7&ndid=14

oder

http://www.ciao.de/DEFA_WarmUp__Test_1610737

Damit kann sowohl der Innenraum erwärmt werden und/oder auch - gerade für Diesel auf Kurzstrecke interessant - der Motor zum gewissen teil. Evtl. passt es ja auch für den Duster  /nachdenk

Gruß
Christian

 

DUSTERcommunity.de

Re:ZUHEIZER
« Antwort #5 am: 25. Oktober 2010, 20:19:50 »