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  • #16 von PAINTYBEAR am 20 Sep 2010
  • DIESE müssten passen, schau mal nach , müsste ein Innenvierkant sein.

    Also dann wohl wie beim Kangoo. /nachdenk
    Die Erfahrung hatte ich schon und habe mich mit einem gebogenen 4-Kantstab aus unserer Schlosserei beholfen.
  • #17 von Gulm am 20 Sep 2010
  • Aber derjenige, der mir das Öl empfohlen hat, riet mir von diesen Filtern ab.

    ich würde ausschließlich den Original Filter von Renault nehmen, den gibt es auch bei ebay
  • #18 von Oliver am 21 Sep 2010
  • Ich denke mit einem passenden Filter von einem rennomierten Hersteller wie Purflux, Mann, Hengst, Knecht, Mahle, usw. macht man sicher nichts falsch und mann muss nicht unbedingt auf das Originalersatzteil zurückgreifen.
  • #19 von Gulm am 21 Sep 2010
  • Ich denke mit einem passenden Filter von einem rennomierten Hersteller wie Purflux, Mann, Hengst, Knecht, Mahle, usw. macht man sicher nichts falsch und mann muss nicht unbedingt auf das Originalersatzteil zurückgreifen.

    Purflux ist ein Originalersatzteil von Renault und wird bei Dacia verbaut, Kostenpunkt 7-9 euro
  • #20 von misterduster am 21 Sep 2010
  • Folgender Filter passt für den Benziner: MANN Filter W 75/3, Preis: 7,80 hier
  • #21 von siedler228 am 21 Sep 2010
  • Hallo Painty schau mal hier Filter
    unter Online Katalog suchen
    Grüße aus Hessen
  • #22 von Oliver am 22 Sep 2010
  • Purflux ist ein Originalersatzteil von Renault und wird bei Dacia verbaut, Kostenpunkt 7-9 euro

    Ja, purflux wird gerne (aber nicht immer) im Renault-Konzern bei der Erstausrüstung verwendet, mein Meggi hatte aber zu meinem Erstaunen ein Mann-Filter ab Werk drin...
    Lustigerweise bekommt man auch die gleichen Filter als OE (original equippment) und AM (after market). Ich verwende bei meinen beiden K4Ms den Purflux LS 592A und man bekommt diesen Filter bei Reichhard-MS für zwei unterschiedliche Preise, nämlich 6,50 und 7,00 Euro.

    http://reichhard-motorsport.com/catalog/product_info.php?cPath=25_6416_6417_6441&products_id=51724

    http://reichhard-motorsport.com/catalog/product_info.php?cPath=25_6416_6417_6441&products_id=51725


    Ich hatte mal spaßeshalber auch den teuereren mitbestellt, und der Unterschied besteht darin, dass ich für 50 Cent mehr eine schöne Renaultschachtel bekam in der der Filter steckte und er zusätzlich noch mit der Renault-Teilenummer und einem Schriftzug versehen war....das Innenleben hab ich jetzt mal nicht analysiert, aber ich vermute stark es ist identisch... ;)
  • #23 von Oliver am 22 Sep 2010
  • Ach hier der Link zum Purflux-Online-Katalog:

    -> Katalog
  • #24 von PAINTYBEAR am 23 Sep 2010
  • Danke an allen für die Hilfestellung.
    Habe dann bei **** einen Purflux (LS932) für 9,93€ erstanden.
    Dichtung war gratis.  :)
  • #25 von Dusterblau am 22 Jan 2011
  • Hat jetzt schonmal jemand von Euch Ölwechsel gemacht? An die Ablassschraube kommt man ja super aber wie sieht es denn mit dem Ölfilter aus? Kommt man da von oben ran oder von unten und falls von unten, muss man den ganzen Unterfahrschutz da wegbauen?  /weissnich

    LG
    Markus /fahren
  • #26 von PAINTYBEAR am 22 Jan 2011
  • aber wie sieht es denn mit dem Ölfilter aus? Kommt man da von oben ran oder von unten und falls von unten, muss man den ganzen Unterfahrschutz da wegbauen?  /weissnich

    Guckst du hier

    oder HIER.

    Auf jeden Fall kommt man da von oben ran.
  • #27 von Dusterblau am 18 Feb 2011
  • Ich soll für meinen Duster ja 5W40 nehmen. Hat es Nachteile, wenn man 0W40 benutzt solange es die Renault Freigaben RN0700/0710 erfüllt? Ich möchte eben ein dünnes Öl um Sprit zu sparen.

    Was meint Ihr dazu?

    VG

    Markus  /weissnich
  • #28 von toddquinlan am 18 Feb 2011
  • Das Öl ist nicht dünner, es ist nur beim Kaltstart dünnflüssiger, wird also kaum Einfluss auf Spritsparen haben
    • toddquinlan
  • #29 von Oliver am 18 Feb 2011
  • Ich würde sagen, das hängt davon ab, ob man viel Kurzstrecke fährt oder nicht. Hat man viele Kaltstarts könnte es durchaus eine positive Auswirkung auf den Krafstoffverbrauch haben, wenn man jedoch viel Langstrecke fährt, dann logischerweise weniger.
  • #30 von Sargnagel am 23 Feb 2011
  • Hallo an alle,

    habe jetzt 17000 km drauf. Ich bin es gewöhnt, ca alle 15000 einen Ölwechsel zu machen. Möchte dies auch beibehalten.
    Öl nach Renaultfreigabe ist klar. Nur welcher Ölfilter? Kann ich den Ölwechsel bei **** machen lassen? Haben die die passenden Filter.
    Möchte Garantie nicht riskieren.
    Habe bei der Suche nichts gefunden.

    LG Joachim
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