Autor Thema: [Phase 2]: Drehzahlbegrenzer, bzw. Vmax SCE 115  (Gelesen 7822 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Obiwan

[Phase 2]: Drehzahlbegrenzer, bzw. Vmax SCE 115
« am: 26. Juni 2016, 17:33:08 »
Hallo,
kann einer unserer Motorenexperten dazu was sagen.
In der SuFu habe ich nichts gefunden.

Im 5. Gang erreiche ich die angegebene Vmax von 170 nicht.
Bei etwas über 4000 Upm und ca. 160 geht die Puste aus.
Im 4. Gang komme ich bei 5500 Upm (da liegen ja die 114 PS an) auf 170 (Tacho), mit Luft nach oben (kein Vollgas).
Weiter hab ichs nicht probiert. War auch nur ein Test, um mal die Leistung auszureizen.
Wirklich angenehm fährt sich das so nicht  /fahren
Da ich kein Vollgasfahrer bin, stört mich das auch nicht weiter. Ich wollte nur mal wissen, ob das angegebene Vmax erreicht wird.
Angenommern ich gebe jetzt noch mehr Gas, würde dann irgendwann ein Drehzahlbegrenzer eingreifen?
Fliegt mir der Motor um die Ohren?
Was ist denn die Höchstdrehzahl?

Gruß
Gerd
 

Offline Systemfehler

Re:[Phase 2]: Drehzahlbegrenzer, bzw. Vmax SCE 115
« Antwort #1 am: 26. Juni 2016, 19:36:27 »
Der Drehzahlbegrenzer schlägt früher oder später zu also 200 Km oder einen explodieren Motor wirst du nicht sehen.
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Drehzahlbegrenzer, bzw. Vmax SCE 115
« Antwort #1 am: 26. Juni 2016, 19:36:27 »

Offline tomruevel

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1440
  • Dankeschön: 1110 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re:[Phase 2]: Drehzahlbegrenzer, bzw. Vmax SCE 115
« Antwort #2 am: 26. Juni 2016, 23:00:34 »
Moin,

eigentlich ist es nicht ungewöhnlich dass Fahrzeuge die einen recht lang übersetzten 5./6. Gang haben ihre Höchstgeschwindigkeit in dem Gang nicht erreichen.
Grüsse
Thomas

 

Offline Obiwan

Re:[Phase 2]: Drehzahlbegrenzer, bzw. Vmax SCE 115
« Antwort #3 am: 28. Juni 2016, 13:17:44 »
Hat denn ein SCE 115 Fahrer auch die Erfahrung gemacht, dass Vmax. nur im 4. gang erreicht wird?

Gruß
Gerd
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Drehzahlbegrenzer, bzw. Vmax SCE 115
« Antwort #3 am: 28. Juni 2016, 13:17:44 »