Seiten:
Actions
  • #1 von lillifit3 am 09 Jan 2019
  • Ich versuche einmal alles betreffend dieses Rades zusammenzutragen, damit man hier dazu alles findet. Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich bitte um Mitarbeit.

    Das Reserverad des Duster 2 wird nur in einer Größe angeboten. 215-60-16, auf Stahlfelge. Die Serien gelieferten Reifen sind Sommerreifen.
    Ein 215-70-17(Prestige) Rad auf original Alufelgen passt nicht in die Reserveradaufnahme. KBA Nummern für die Felgen, soweit ermiitelbat folgen.
  • #2 von Bill Miner am 09 Jan 2019
  • Die Reifengrößen sind falsch. 215/65-16 als Reserverad und 215/60-17 als Serienbereifung beim Prestige wird stimmen.
  • #3 von tomruevel am 09 Jan 2019
  • Moin,

    und warum sollte das Rad mit der Alufelge nicht in die Ersatzradhalterung passen?
    Es doch nicht nennenswert größer
  • #4 von Daytona am 09 Jan 2019
  • Vielleicht ist es nennenswert teurer? Oder ein entsprechend dimensioniertes 17-Zoll-Stahlrad?


    Happy  /weissnich ~ Daytona!
  • #5 von lillifit3 am 10 Jan 2019
  • Laut AH passt es nicht mit der original Alufelge mit dem 215-60-17 Reifen in die Halterung. Sonst hätte ich es so bestellt.
  • #6 von Bill Miner am 10 Jan 2019
  • Das 17-Zoll-Rad ist laut Reifenrechner ganze 4mm größer im Durchmesser und nicht breiter. Ich zweifele an, dass das da nicht rein passt. Wäre im Pannenfall auch ärgerlich, wenn ich das Pannenrad nicht mehr mitnehmen könnte. Ich vermute eher, dass das Autohaus das nur noch nicht ausprobiert hat.
  • #7 von Dr. Watson am 10 Jan 2019
  • Laut AH passt es nicht mit der original Alufelge mit dem 215-60-17 Reifen in die Halterung. Sonst hätte ich es so bestellt.

    Passen wird das Rad schon, aber ob man sich beim 4x2 die schöne Alufelge mit dem Reserveradkorb zerkratzt???  /nachdenk

    Normalweise war ja dort noch unter dem Rad ein Kunststoffteller, der das Rad ein bisschen vor dem Käfig schützen sollte. Hier könnte es sein, dass dieser nicht auf die 17" Felge passt und somit der Schutz fehlt.

    ..müsste man mal ausprobieren.  ;)


    Gruß Dr. Watson
  • #8 von Blueshadow am 10 Jan 2019
  • Passen wird das Rad schon, aber ob man sich beim 4x2 die schöne Alufelge mit dem Reserveradkorb zerkratzt???  /nachdenk

    Normalweise war ja dort noch unter dem Rad ein Kunststoffteller, der das Rad ein bisschen vor dem Käfig schützen sollte. Hier könnte es sein, dass dieser nicht auf die 17" Felge passt und somit der Schutz fehlt.

    ..müsste man mal ausprobieren.  ;)


    Gruß Dr. Watson

    Guten Morgen,
    was für ein Kunststoffteller?
    Bei unserem war da nix /weissnich
    LG
    Blueshadow
  • #9 von Dr. Watson am 10 Jan 2019
  • Was? Wurde der etwa beim Duster II eingespart?  /oeehh

    Beim Duster I (4x2) gab es noch solch einen Teller. Muss Mal wenn ich zu Hause bin in meinem Fotoarchiv kramen, dann kann ich das hier einstellen.


    Gruß Dr. Watson

    Tante Edit: Ich wusste doch, dass ich die Fotos hier schon Mal gepostet hatte. Siehe https://www.dustercommunity.de/autozubehor/ersatzrad-320/msg73010/#msg73010
  • #10 von Drachenstachel am 10 Jan 2019
  • Beim Duster I (4x2) gab es noch solch einen Teller.

    Mein alter Duster I Phase II (4x2) hatte auch keinen Teller.

    Gruß
    Daniel
  • #11 von KioKai am 10 Jan 2019
  • Was? Wurde der etwa beim Duster II eingespart?  /oeehh

    Beim Duster I (4x2) gab es noch solch einen Teller.


    diesen gibt/gab es bereits bei meinem Duster 1 Ph2 Bj. 2014 nicht mehr.
  • #12 von Godsvin am 10 Jan 2019
  • Moinsen!

    Ich würde dem Autohaus in der Tat einmal ein wenig auf die Füße treten. Den Versuch sollen die doch bitte schön wagen.

    Was die Halterung betrifft: Seit eh und je habe ich meine unter dem Fahrzeug angebrachten Reserveräder in einen stabilen blauen Müllsack eingewickelt. Es hat nie etwas gekratzt oder gar stärker gerostet, als ohne "Verhüterli". Und das Rad blieb immer schön sauber...

    Lieber Gruß, der Godsvin
  • #13 von Dr. Watson am 10 Jan 2019
  • Mein alter Duster I Phase II (4x2) hatte auch keinen Teller.

    Gruß
    Daniel

    Dann hat Dacia also dort schon gespart (siehe Fotos im Link in meinem Beitrag weiter oben).  /manooo


    Gruß Dr. Watson
Seiten:
Actions