Autor Thema: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts  (Gelesen 58007 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline wolle58

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 794
  • Dankeschön: 5536 mal
  • Herkunftsland: de
  • erst 193300 km gelaufen
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2013
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #120 am: 30. Juli 2021, 14:33:55 »
             hallo Neuling

                               Das ist doch perfekt gemacht  :daumen,  es muss nicht alles per Knopfdruck gehen,so wirkt das doch eindeutig nach Racing.

                                        Es guter Spassartikel von Lzparts,bitte nicht verändern.

                                                  Mfg: Wolle  /winke
   Lippe Duster  Kennzeichen : LIP .....
                             Leben im Paradies
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schängel55, Steffi und Holger

Offline iMattmax

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #121 am: 30. Juli 2021, 16:11:45 »
Warum muss man schreien (Fettschrift)?
Das design ist ja auch nicht schlecht, aber anstatt per Fingertip durchzuklicken, wären zwei Schaltflächen + und - oder < und > auch nicht schlecht gewesen. So muss man um von Race zu Sport zu kommen nicht mehrmals klicken (tippen), sondern nur einmal.
 

DUSTERcommunity.de

Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #121 am: 30. Juli 2021, 16:11:45 »

Offline Feinmechaniker

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 656
  • Dankeschön: 1134 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #122 am: 30. Juli 2021, 16:24:56 »
Moin,
GUI Design unter ergonomischen Gesichtspunkten war in früheren Zeiten (pre 2000) in der Informatik ein wichtiger Vorlesungsinhalt.
Aktuell ist dies wohl abgelöst durch maximal einen Blackbox-Test.
Das Ergebnis ist dann eine Software Oberfläche, welche nur unnötig Lebenszeit des Anwenders verbrennt.

Gruß Thomas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: iMattmax

Offline wolle58

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 794
  • Dankeschön: 5536 mal
  • Herkunftsland: de
  • erst 193300 km gelaufen
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2013
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #123 am: 31. Juli 2021, 11:44:17 »
                   hallo ihr ........
            Ihr habt recht,weder mit Fettschrift und mit unnötigen Worten sollte ich hier bei euch noch Lebenzeit vergeuden.
                                                mfg:  /winke
   Lippe Duster  Kennzeichen : LIP .....
                             Leben im Paradies
 

Offline Feinmechaniker

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 656
  • Dankeschön: 1134 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #124 am: 31. Juli 2021, 12:23:14 »

Nicht das hier etwas falsch verstanden wird!
Es geht mir um schlecht angepasste Softwareoberflächen eines Programms bzw. einer App.
Stichworte für eine Suche wäre der SAA Standard von IBM welcher auch den CUA sehr gut beschreibt.
Damit gab es ab 1990 gute Beschreibungen für ergonomische Benutzerführung.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: jkarpa, iMattmax

indigo910

  • Gast
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #125 am: 01. August 2021, 08:47:40 »
Damit gab es ab 1990 gute Beschreibungen für ergonomische Benutzerführung.

Genauer sogar ab 1987. Wir haben uns seinerzeit auch in der Entwicklung der CICS/DB2-Systeme unter MVS an SAA orientiert, nicht nur bei den CUA-basierten Spielzeugsystemen.
Aber jetzt wird es vielleicht interessant, aber trotzdem OT aus Daciasicht  /winke
 

Offline Feinmechaniker

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 656
  • Dankeschön: 1134 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #126 am: 01. August 2021, 10:23:18 »
Moin,
mir war es lediglich wichtig darzustellen, das es hier um die Betrachtung von Softwarequalität geht.

Zu den SAA Standards will ich es mit den Worten der neuesten Generation von Studierenden formulieren:
Das ist Boomer Kram. Will keiner mehr haben!

Trotzdem wünsche ich in solchen Gesprächen den Studierenden weiterhin viel Erfolg ;-)

Gruß Thomas
 

DUSTERcommunity.de

Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #126 am: 01. August 2021, 10:23:18 »