Autor Thema: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts  (Gelesen 57960 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« am: 26. September 2018, 20:42:10 »
Ich muss offen zugeben das ich dem Thema bisher eher kritisch gegenüber gestanden habe.

Um es kurz zu machen! Ich habe sie drin und sie kommt nicht mehr raus.

Da kaum einer sie für Dacia oder Renault anbietet mach ich das jetzt.

Eine optimierte 4x4 Version ist im Vorlauf.

Es gibt hier schon einige die eine haben. ;)

Was ist ein Powerpedal.

Da ich bequem bin zitiere ich hier den Hersteller.

Jedes moderne Auto ist mit einem elektronischem Gaspedal ausgerüstet.
Es spielt dabei keine Rolle ob es sich dabei um ein Benzin, Diesel, Hybrid oder ein vollelektrisches Fahrzeug handelt.
Die Bewegung des Gaspedals löst ein elektrisches Potential aus welches das Fahrzeug mehr oder weniger beschleunigen lässt.

Um die weltweiten Kundenbedürfnisse bei allen möglichen Fahrbedingungen (wie Schnee und Eis, etc.) zu erfüllen,
wird diese "Drive-by-Wire"-Umsetzung üblicherweise sehr träge eingestellt.
Das bedeutet, das Sie viel Gas geben müssen, wenn Sie ein bisschen sportlicher anfahren,
ein anderes Auto überholen oder in den Bergen hinauf fahren möchten.

Mit dem PowerPedal kann diese träge Einstellung angepasst werden.
Drei unterschiedliche Abstimmungen stehen zur Verfügung und können ganz bequem über eine Bluetooth-Verbindung
und der kostenlosen Smartphone-App ausgewählt werden.
Auch der Serienzustand kann über die Smartphone-App bei eingebautem PowerPedal hergestellt werden (OFF-Funktion).



MfG
Frank

Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline Funster

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 447
  • Dankeschön: 983 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Turmalin-Braun
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #1 am: 26. September 2018, 22:18:02 »
Hallo Frank,
das hört sich an, als wäre es was für meinen Ph2 dci 4x4. Hab mir das Video schon auf yt angesehen.

2 Fragen hätte ich noch: Vermindert das Teil diese furchtbare zeitliche Verzögerung zw. Treten des Gaspedals und Reaktion des Motors oder wird nur der Regelweg in seinem Anstieg verändert?  Zweite Frage: Bleibt die einmal gewählte Einstellung erhalten, auch wenn ich das Smartphone mal nicht dabei hab (oder es nur per bt mit dem MediaNav verbunden hab)?
Viele Grüße aus Kassel,
Horst
 

DUSTERcommunity.de

Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #1 am: 26. September 2018, 22:18:02 »

Offline Hermsch

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 89
  • Dankeschön: 33 mal
  • Herkunftsland: um
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Blackshadow
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Kosmos-Blau
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #2 am: 26. September 2018, 22:29:16 »
Hi Horst,

ich häng mich da mal kurz rein:

Ich hatte bis letzte Woche die PedalBox von DTE drin, die frisst das Turboloch ein wenig besser auf, aber die optimierte Beschleunigung vom LzPPP ist sanfter. Ich hatte in der DTE immer diese nanosekunde, wo ich gemerkt hab, dass das Gaspedal den berühmten a-Tritt in Energie umsetzt, aber, wie erwähnt, den Aufwachvorgang vom Turbo kaschiert die DTE besser.

Wenn du die Box auf deinen gewünschten Modus einstellst (vorprogrammiert ist Sport) bleibt der Modus aktiv, bis du ihn selbst änderst. Wenn du also nie mit deinem Telefon die Box kontaktiert fährst du ein Dusterleben lang im Sportmodus... den fahr ich übrigens auch, Top!

Da ich insgesamt (und natürlich gefühlt) gleichmäßiger und ohne Ruckeln beschleunigen kann wird das LzPPP drin bleiben!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fratom, Funster, Malouk

Offline Funster

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 447
  • Dankeschön: 983 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Turmalin-Braun
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #3 am: 26. September 2018, 22:52:14 »
Hallo Hermsch,
vielen Dank für die schnelle Antwort.  Dass das Turboloch kleiner wird, ist schön zu hören. Ich meinte aber eher die zeitliche Lücke nach Beginn der Bewegung des Gaspedals und vor überhaupt irgendeiner einer Reaktion des Motors (auch noch unterhalb der Drehzahl bei der der Turbo wirkt). Früher,  als das noch alles über Züge ging, war die Reaktion direkt da. Mit Aufkommen der elektronischen Gaspedals war da dann immer diese Verzögerung,  auch bei meinen Nicht-Turbo-Benzinern.
Sehr wertvoll für mich ist deine Information,  dass die Einstellungen erhalten bleiben. (Müsste das Teil nämlich mit'm Tablet einstellen,  weil mein Smartphone noch kein Android 6 hat.) Vielen Dank noch mal!!!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: wolle58

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #4 am: 26. September 2018, 23:00:25 »
Ich meinte aber eher die zeitliche Lücke nach Beginn der Bewegung des Gaspedals und vor überhaupt irgendeiner einer Reaktion des Motors (auch noch unterhalb der Drehzahl bei der der Turbo wirkt). Früher,  als das noch alles über Züge ging, war die Reaktion direkt da.

Genau das gibt Dir das PowerPedal wieder zurück in 3 Stufen ;)

MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: manfredfellinger, wolle58, Schängel55, RoSie, Funster, Malouk

Offline Funster

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 447
  • Dankeschön: 983 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Turmalin-Braun
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #5 am: 26. September 2018, 23:26:56 »
Super!
Dann muss ich jetzt nur noch überlegen,  ob ich gleich bestelle oder auf die 4x4-Version warte.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #6 am: 26. September 2018, 23:35:05 »
Dann muss ich jetzt nur noch überlegen,  ob ich gleich bestelle oder auf die 4x4-Version warte.


das dürfte nur auf den Duster 2 bezogen sein......in Boostedt sind auch viele 4x4 Duster 1 Ph2 mit der Box auf die Testrunden gegangen  ;)
Gruß KioKai...... /winke

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Funster

Offline Funster

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 447
  • Dankeschön: 983 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Turmalin-Braun
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #7 am: 26. September 2018, 23:44:28 »
Danke! Hab mir gerade nochmal das Video angesehen. Standgaserhöhung brauche ich auch gar nicht. Also wird die normale Version ausreichen. Mich nervt nur seit ein paar Auto-Generationen diese Lücke in der Ansprache der elektronischen Pedale. Jetzt muss ich in die Mupfel.  Morgen wird bestellt.😊
Wünsche euch eine gute Nacht!
Viele Grüße,  Horst
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fratom, KioKai

Offline Hermsch

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 89
  • Dankeschön: 33 mal
  • Herkunftsland: um
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Blackshadow
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Kosmos-Blau
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #8 am: 27. September 2018, 06:14:35 »
[...] (Müsste das Teil nämlich mit'm Tablet einstellen,  weil mein Smartphone noch kein Android 6 hat.) Vielen Dank noch mal!!!


Immer gern, ich muss mir auch mit nem "alten" Telefon behelfen, weil die Box noch nicht mit Android9 kommuniziert   /nachdenk
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Funster

Offline Schängel55

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 324
  • Dankeschön: 1187 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2015-2019 Dacia Duster 1 Ph2 TCe 125 Kometen Grau
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #9 am: 27. September 2018, 13:46:42 »



    Moin zusammen......

     Frank's Powerpedalbox kam gestern Nachmittag bei mir an....... :daumen

          heute morgen eingebaut ( Kinderspiel ) und anschließend getestet......... ;D

          also ich werde „ ES " bestimmt nicht wider ausbauen... :'( 

                   macht Laune ohne Ende  /fahren

          Gruß Schängel 55  /cool3
Gruß Schängel  55 😎
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fratom, wolle58, KioKai, Funster, Falke

Offline Funster

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 447
  • Dankeschön: 983 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Turmalin-Braun
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #10 am: 27. September 2018, 18:22:05 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fratom, Schängel55

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2647 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #11 am: 27. September 2018, 20:18:49 »
Ich habe das beim DoB auch getestet, fand es klasse, später gekauft, aber ich habe das Problem, dass mein olles smartes Fon sich nicht mit der Box verknüpfeln lässt. Ist die aktuelle App (LZP) identisch zu jener des Herstellers oder hat sich nur die Grafik verändert? Ich teste morgen ...

Happy  /winke ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #12 am: 27. September 2018, 20:33:42 »
Ich habe das beim DoB auch getestet, fand es klasse, später gekauft, aber ich habe das Problem, dass mein olles smartes Fon sich nicht mit der Box verknüpfeln lässt. Ist die aktuelle App (LZP) identisch zu jener des Herstellers oder hat sich nur die Grafik verändert? Ich teste morgen ...

Happy  /winke ~ Daytona!

Du wirst mit der LZP PowerPedal App keine Verbindung bekommen wenn Du kein LZP Powerpedal hast.

Ich tausche Sie Dir aber um wenn Du möchtest.

MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Daytona, Steinmueller

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2647 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #13 am: 27. September 2018, 21:25:56 »
Supi! Ich bin am 5. Oktober wieder auf dem Weg in die Stadt mit den lächerlich kleinen Biergläsern, ich mach dann mal ... wie üblich ... Pistop bei Dir ...


Happy  /fahren ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline lillifit3

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1254
  • Dankeschön: 2758 mal
  • Herkunftsland: de
  • Teilzeitfahrer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Kosmos-Blau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #14 am: 28. September 2018, 02:23:50 »
Der Transparenz wegen stehen für mich noch einige Fragen offen, die mit Sicherheit ganz leicht beantwortet werden können. Um es etwas zu veinfachen gebe ich hier nur die Stichworte:
CoC, ABE, Steuergerät ja/nein, Mehr/Minderverbrauch, Schadstoffausstoß, HU, BC erkannt, Produkthaftung, Garantie, Gewährleistung, Neufahrzeuge, wer ist der Hersteller, Produktpflege, wie sicher gegen Hacken, technischer Aufbau

Das Kästchen hat mich schon beeindruckt.
still beginner
 

DUSTERcommunity.de

Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #14 am: 28. September 2018, 02:23:50 »