Autor Thema: Schwierige Suche beim Felgenkauf  (Gelesen 2403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline joe1952

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 11
  • Dankeschön: 14 mal
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: 1.0 TCe 100 4x2 100 PS
Schwierige Suche beim Felgenkauf
« am: 24. Oktober 2020, 21:59:12 »
Hi ringsrum,

bei unserem neuen Dusty stand der Kauf von Winterschlappen an und bei der Gelegenheit natürlich auch die Frage nach Felgen. Ohne jetzt eine Diskussion über Gebraucht-Felgen lostreten zu wollen - ich stehe dazu und war entsprechend auf der Suche. Unter 7 Zoll sollte es nicht sein, die ET so gering wie möglich, aber ohne noch etwas an die Kotflügel nageln zu müssen (wie das ja häufig unter den K-Auflagen zu finden ist).
... und da wird es dann schwierig! Nicht nur, dass es im breiten Angebot relativ wenig mit Nachtragsgutachten gibt, in denen ein Duster II erscheint, ist ET 40 ohne die o.g. Zusatz-Bauteile geprüft (und damit regelkonform) noch viel seltener.
Zu meinem Glück habe ich das Gesuchte als einen Satz Borbet CC in sehr gutem Zustand und preiswert kaufen können ... und die 215er Räder füllen das Radhaus gut aus und sehen damit nicht ganz so "draufgequält" aus (obwohl sie ja nach meiner Ansicht eigentlich auf mindestens 8"er gehören  :daumen
 

DUSTERcommunity.de

Schwierige Suche beim Felgenkauf
« am: 24. Oktober 2020, 21:59:12 »