Autor Thema: Welche LED-Leuchtmittel für Fernlicht?  (Gelesen 6679 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feinmechaniker

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 656
  • Dankeschön: 1134 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re: Welche LED-Leuchtmittel für Fernlicht?
« Antwort #15 am: 07. August 2022, 20:53:48 »
Da hätte ich noch einen Tipp für alle Lichtsüchtigen.

Die Leuchtweitenregulierung habe ich mir von der Werkstatt in der mittleren Stellung auf "Normal" einstellen lassen.
So kann ich bei etwas Zuladung noch absenken, bei Bedarf und fehlendem Gegenverkehr kann ich die Scheinwerfer
etwas höher einstellen. Damit habe ich etwas mehr Leuchtweite. Sehr gut für nächtliche Abenteuerfahrten ;-)
Die Mitteneinstellung habe ich mit etwas Klebeband und einer Markierung am Drehrad markiert.

Dies ist aber nur sinnvoll, wenn man nicht unbedingt mit maximaler Zuladung bzw. hoher Achslast fährt, da man sonst
evtl. keine ausreichende Absenkung der Leuchtweite mit hoher Zuladung mehr hat.

Gruß Thomas
 

DUSTERcommunity.de

Re: Welche LED-Leuchtmittel für Fernlicht?
« Antwort #15 am: 07. August 2022, 20:53:48 »